Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 12/16/16 in all areas

  1. Garantiert, sowie im nächsten Schritt auch freies Denken Kat. A wird.
    5 points
  2. Ich schrub mal wieder aufgrund einer Antwort-email des Herrn Dr.Schwab von heute an mich--> " Sehr geehrter Herr Dr. Schwab, mit dem Ergebnis kann ich nicht zufrieden sein und viele andere Betroffene auch und zwar europaweit, eben ausnahmslos Jäger, Sportschützen und Waffensammler! Wir haben jetzt einen riesigen Verwaltungsakt und behördliche Einschränkungen vor uns und das ohne ersichtlichen GRUND! Anmerkung zu Punkt 3) bzw. Frage: Sie schrieben --> "Das Europäische Parlament konnte während der Trilogverhandlungen auch eine Ausnahmegenehmigung für Feuerwaffen der Kategorie A für Sportschützen durchsetzen, damit diese ihrem Sport weiterhin nachgehen können. Lediglich für den Erwerb von Magazinen wird künftig der Nachweis einer Erlaubnis für die entsprechende Waffe vorgelegt werden müssen. " Ich bin Jäger und nutze diese Waffen jagdlich! Wie verhält es sich damit in Zukunft? Erhalte ich auch eine Ausnahmegenehmigung? Was geschieht mit den Magazinen, welche ich als Jäger besitze? Desweiteren folgende Statements zu diesem "Kompromiss". welcher definitiv keiner ist, da er uns Legalwaffenbesitzer zukünftig kriminalisiert! Damit soll ich also zufrieden sein? "Verkaufen Sie mir das allen Ernstes als Erfolg und als geeignete Maßnahmen gegen TERRORISMUSBEKÄMPFUNG? Es ist ein Schlag der EU in mein Gesicht, Herr Dr.Schwab! Hierzu weitere folgende Informationen als Begründung für meine Unzufriedenheit zu diesem nicht zufriedenstellendem KOMPROMISS für Sie, Quelle German Rifle Association--> https://german-rifle-association.de/eugunban-brief-von-vicky-ford-an-die-mdeps/ usw usw." Ich bitte Sie daher, bei der nationalen Umsetzung uns unsere Rechte als Legalwaffenbesitzer nach dem deutschen Waffengesetz Stand 2016 zu belassen. Mit freundlichen Grüßen, XXXX, Liberal-Konseravtive Reformer seit 06. Dezember 2016;Landesverband Baden-Württemberg Den Rest kennt Ihr
    3 points
  3. Sind es zerlegt immerfort Magazine? Werden 3D Drucker jetzt auch Kat.A ?
    3 points
  4. Genau deshalb muss Frau Dr.Merkel wegtreten, zurücktreten, abtreten, austreten wie auch immer. Einfach Weg und mit Ihr die potentiellen SPD-Kanzlerkandidaten Scholz und Schulz und wer sonst noch gleich dazu. Diese Herrschaften braucht wirklich kein vernünftiger analytisch denkender Mensch als Entscheidungsträger in der Politik.
    2 points
  5. GRA/Katja haben auf Facebook bereits Klagebereitschaft verkündet.
    2 points
  6. Ich würde uns eher als "Urlaubsland" mit der Aussicht auf "gute Verdienste" sehen
    2 points
  7. Diese EU-Kommission kann mich mal Götz von Berlichingen, aber kreuzweise. Grüße Gunfire
    2 points
  8. ...also Du bist ja ein ganz schöner "zukünftiger Schwerverbrecher per EU-Definition " lieber Torsten... Frage ins Forum: Wer "outet" sich noch als zukünftiger "Schwerverbrecher per EU-Definition" diesbezueglich? Die EU unter Herrn Juncker und Co hat jetzt schliesslich einen RIESENERFOLG gegen die organisierte Kriminalität UND Terrorismus erzielt. BRAVO!!! Das muss der Bevölkerung jetzt aber pressetechnisch unbedingt nähergebracht werden, dass man nun endlich die GEFAHRENQUELLE, also uns, eliminiert hat oder noch eliminieren wird. "People ,who are found after a defined Transition Period in posession of High Capacity Mags ".... ich bedanke mich herzlich bei der EU-Entwaffnungs-Kommunission für Ihr gesetztes Vertrauen in mich... Grüsse vom "zukünftigen Schwerverbrecher 2 per EU-Definition" aus Baden,( ich hab auch welche, diverse 20er, 30er Magazine, Schäm...)
    2 points
  9. Vorbestraft bis zum geht nicht mehr in Bulgarien . Wir sind echt nur noch das Rückzugsland für kriminelle Leute.
    2 points
  10. Alles, was einem nicht in den Kram paßt, abzulehnen, hift nicht. Die Aussagen in dieser Arbeit - wie immer man die bewertet - sind leider zutreffend. Auch ohne Batscheler oder Master sage ich seit einigen Jahren, daß sich die Struktur der Schützenvereine - und nicht nur dieser - verändern muß. Die Vereine - und gerade hier die Schützenvereine (sie sind am ehesten dazu in der Lage, weil Schießen nicht zwingend ein Mannschaftssport ist) - müssen eine Art "Dienstleister" werden; sie müssen die Möglichkeit, zu schießen "anbieten". Je mehr freie und ungebundene Schützen es gibt, um so eher muß auch die Politik diese wahrnehmen und durch diese "freien Schützen" wird sich das Bedürfnisprinzip ändern (müssen); Stichwort: "Es gibt keinen Vereinszwang". Löst allerdings nicht das Hauptproblem - das fehlende Personal und den fehlenden Nachwuchs im Verein. Nur durch Dienstleistung kann ich auf Dauer auch keinen Verein aufrecht erhalten. Ein gewisser Anteil an Stammpersonal ist schon erforderlich. Ein "weiter so" und der Aufbau von weiteren und immer neuen "Verschwörungstheorien" führt nur zu einer lähmenden Angst. Und wie weit uns diese Angst schon lähmt, kann man daran erkennen, daß wir nicht einmal mehr in der Lage sind, über zukünftige Schritte zielgerichtet zu diskutieren. Vielleicht haben wir aber auch nur zu viele Maulwürfe - wir sollten uns einmal einen scharfen Stubentiger anschaffen.
    2 points
  11. Du hast es erkannt, das nennt man Diktatur...
    1 point
  12. Ja leider. Wie gesagt, ein Verwaltungsmonster. Ich überlege mir schon, mich für einen Nebenjob als Sachbearbeiter beim Amt für Waffen-und Sprengstoffrecht bzw. beim Ordnungsamt zu bewerben. Die müssen ja zusätzliches Personal einstellen deswegen, alleine wegen der ganzen Ausnahmeregelungen für uns. 30 Monate Zeit haben sie glaube ich für diesen Irrsinn laut MdEP Mrs. Vicky Ford... Zuerst müsste jedoch geklagt werden, gegen diesen Irrsinn. Das FWR scheidet also aus, was ich mir auch gedacht habe, als der Herr Rechtsanwalt Göpper vom FWR mir da keine Chancen eingeräumt hatte per E-Mail. Was hat pro legal vor? Müsste man mal nachfragen, wer kennt Doc Schiller gut? Was meint er zu solch einem Vorhaben? Gruss, Immer badisch
    1 point
  13. Ich stimme Vielem des oben Geschriebenem zu. Aber Fakt ist, jede Generation hat ihre eigenen Probleme und Herausforderungen und muß auch selbst damit fertig werden. Wenn der Generationenwechsel nicht klappt, weil die jüngere Generation i.S. Schießsport und Vereinserhalt den Arsch nicht selbst hochkriegt, dann soll es eben vor die Hunde gehen ! Es kann keine Lösung sein, voll auf die Rentnergeneration zu setzen und dann irgendwann festzustellen "verdammt, die sind jetzt ja alle tot, was machen wir nun, wie geht es nun weiter" `? GP
    1 point
  14. Scheint sich nicht wirklich an den Enteignungen zu stören.
    1 point
  15. Ich teile sogar seine Meinung (auch aus eigener Erfahrung - zwar nur als Stv. Vors., aber....); kann sie also vollumfänglich nachvollziehen. Dennoch, diese Meinung steht unabhängig von allen gemachten Erfahrungen - einer muß machen! Und gerade weil "Einer muß machen" die Devise ist, sitzen in den Vorständen oft Leute, die die Vereine mittel- bis langfristig an die Wand fahren. Z. T., weil sie eben nach dem Motto verfahren "Das war schon immer so", z. T. weil sie den Verein irgendwann als "ihren Verein" - "ihr Eigentum" ansehen. Dann wird jeder jüngere Nachwuchs im Vorstand weggebissen. Teilweise sind Vorstände meist keine Teamplayer; von Delegation haben sie selten was gehört. Zudem vertreten sie oft die Meinung "die anderen können es ja doch nicht, also mach ich es lieber selbst" um dann über die hohe Aarbeitsbelastung zu klagen. Ich habe auch längst aufgegeben, etwas ändern zu wollen. Jeder Thread mit diesbezüglichen Themen hier zeigt, daß unser Leidensdruck noch nicht annähernd groß genug ist, um wirklich Änderungen zu wollen. Ich erlaube mir, zu träumen, wie es sein könnte, wenn man gemeinsam für den gesamten Schießsport Ideen entwickeln würde, wie man ihn erhalten und noch ausbauen kann. Wenn ich überlege, wann ich die ersten Kontakte zu Dr. Zakrajsek und ProTell zwecks eines Bündnisses aufgenommen habe, wie es jetzt mühsam in Gang kommt bzw. schon wieder einzuschlafen droht usw. Der einzige Lichtblick ist die unermüdliche Arbeit von Katja (mehr oder weniger "Einzelkämpferin") und FU. Bekannt ist, daß von den jetzigen Generationen eine Vereinsbindung nicht so gern gesehen wird, sie wollen "bespaßt" werden. Für "Just for Fun" gibt es reichlich Gelegenheiten - ich zahle und gehe und gehe keinerlei weitere Verpflichtungen ein. Diesem Verhalten hätten wir uns längst stellen müssen. Weil es aber mit "Das war schon immer so" weitaus bequemer war. hat sich auch unser Schießsport nicht weiterentwickelt. Er funktioniert noch, weil es immer noch so 3 - 4 "blöde Arbeitstiere" gibt, die die Arbeit machen, weil sie selbst auch weiterhin schießen wollen - und das sind nicht immer die jüngsten Vereinsmitglieder. Der Schießsport und die Vereinsarbeit wird sich ändern müssen, wir werden darüber diskutieren müssen oder schon mal überlegen, welches Hobby man denn nach dem Verlust des Schießsports ausüben will. Für die Fotografie ist noch kein Erlaubnisschein erforderlich. Angeln geht ohne Schein meist nur an den Bezahlteichen (sic!) - Schein gibt es nur mit "Sachkunde" (Fischereiprüfung). Diese Diskussion könnte über Seiten geführt werden, wird aber nicht. Wir graben uns selbst das Wasser ab.
    1 point
  16. Putin bewegt schon seit mehreren Monaten mehrere Divisionen an den Grenzen zum Baltikum. Das hätte er nämlich gerne wieder zurück ins Reich geholt, wie so manche andere auch.
    1 point
  17. Jetzt hab ich doch tatsächlich heute meine PMAG 30 aus den USA bekommen. Ich tausche 1 x 30 gegen 3 x 10....... Hand heben, wer mag, bevor ich dann nach dieser Übergangsfrist die in Deutschland sicherlich sehr kurz sein wird, zum Schwerverbrecher entwickeln werde, falls sich diese noch in meinem Besitz befinden
    1 point
  18. Das Problem ist hier schon vielfach angesprochen worden - wenn keiner ein Amt mehr ausüben will, sind die Vereine tot, damit ist auch das Schießen tot. Über die "verkalkten Alten" schimpfen und als "junger Nestflüchtling" nur noch verbrauchen, das funktioniert auf längere Sicht nicht. Wir werden uns entscheiden und dieses Spagat irgendwie lösen müssen. Ich bleibe bei meiner Meinung, daß es irgendwie gelingen, muß die jungen und die alten Sportschützen an denselben Tisch zu bringen. Für mich stellen sich auf Grund des Alters viele Fragen nicht mehr. Ich sehe aber auf Grund des durch das Alter bedingten Abstandes, daß wir hier in einer Blase diskutieren und uns lieber gegenseitig vor das Schienbein hauen, statt Alternativen zu entwickeln.
    1 point
  19. Ich habe mir das genau einmal angetan. Verein gegründet, aufgebaut und jahrelang in Betrieb gehalten. Ergebnis: Wenn Du willst das etwas gemacht wird musst Du es selbst machen. 95% der Mitglieder haben nur Anspruchshaltung und jammern das das alles auch noch Geld kostet. Schon der Wunsch zwei Tage vor einem Termin anzurufen und abzusagen ist zuviel verlangt. Stand dann wieder (fast) alleine da und musste den ganzen Stand zahlen. Nein Danke, nie wieder.
    1 point
  20. Ich kann dir nur zustimmen bei uns in denn neuen Bundesländern ist es leider auch nicht besser vor 25 Jahren wurden hier viele Schießstände in Eigenregie errichtet oder alte umbebaut (finde ich super) und viele Vereine neu geründet die haben nur eins nicht bedacht die Leute werden auch einmal älter und manche sterben auch mal. Nun hatten die Vereine gerade am Anfang viele Mitglieder was haben sie gemacht hinter sich die Türen zugeschlagen (natürlich nicht alle) und mehr als ein viertel Jahrhundert so agiert "Du kommst hier net rein geschlossene Gesellschaft " und somit denn Generationenwechsel verpasst und nun hast du in vielen Vereinen nur noch Seniorenklasse oder Superseniorenklasse . Dazu kommt dann noch der Fachkräftemangel,Familie ,Studium ,Ausbildung usw. wo viele leider auch wieder hinwerfen weil sie mit den doch massiv gefestigten Strukturen in denn Vereinen einfach überfordert sind .
    1 point
  21. Fundstück als Leserkommentar dazu:
    1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)