Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 03/22/24 in all areas

  1. Wenn keiner der Beamten vor Ort zuordnen kann ob das SSW Hülsen, oder Scharfe sind, hat die Berliner Polizei ein strukturelles Ausbildungsproblem.
    3 points
  2. Ich hätte noch bäuerlich geprägte Landstriche, jagdliche Tradition und um die Nemesis-Troika für die Progressiven zu vollenden, Brauchtum hinzufügen können. Wenn ich mich bei uns im Verein umsehe, konstantiere ich im BDS Bereich viele Jäger (etwa 30%), eine Menge Selbstständiger (zB Optiker, Automechaniker, etc) und ein ganzer Haufen Seelords, was der Geographie geschuldet sein dürfte. Beim DSB viele Pensionisten, wie mich. Die BDMPler und RAG-Leute kenne ich noch nicht so. Interessant ist die Betrachtung des Parkplatzes an Trainingstagen. Sehr demokratisch, vom Dacia zum Maserati. Vom ID5 zum Ram. Tatsächlich bildet sich da die örtliche Demographie ganz gut ab.
    2 points
  3. Nachsatz: Ein hoher Prozentsatz an Waffenbesitzer spricht auch für eine starke konservative Komponente in der Bevölkerung, was wiederum auf eine befriedigende Einkommenssituation hindeutet. Am Ende dieser Kette dürfte die reale Ursache liegen, warum Gegenden mit einem hohen Anteil an Waffenbesitzern weniger Kriminalität aufweisen.
    2 points
  4. Schwerlich. Bei 20% mehr Einwohnern als Österreich und etwa halb sovielen Waffen. Andererseits höre ich aus Österreich nichts über Handgranatenattentate und Gangschiessereien mit Kalashnikovs.
    2 points
  5. Und? Ist Baden-Württemberg schon entvölkert? Ist es kriminelles Hochland für Verbrechen mit legalen Waffen? Anscheinspolitiker allerorten
    2 points
  6. Schon Stalin sagte: „Gedanken sind gefährlicher als Waffen. Wir erlauben unseren Bürgern nicht, Waffen zu tragen, warum sollten wir ihnen erlauben zu denken“. Bücher sind gedruckte Gedanken. Somit ist die Bibel schon vollkommen richtig im Waffenschrank.
    2 points
  7. Eine Bibel im Waffenschrank und die geladene Waffe im Nachttisch wäre in manchen "US-Bible States" vielleicht sogar eine "behördliche Auszeichnung" wert...
    2 points
  8. "Es gab Probleme bei der Akteneinsicht der Verteidiger, möglicherweise fehlten einige Teile, die jetzt schnellstmöglich nachgereicht werden müssen." Und wieder einmal beginnt sich ein gewisser Geruch auszubreiten.
    2 points
  9. Hmmm, "Besitzer vor Jahren verstorben", stand da. Da käme mir der Verdacht, daß z.B. jemand in der Nachkriegszeit Überbleibsel aus Wehrmachtsbeständen, für den Fall einer Neuauflage deponiert hat. Da wäre interessant was genau drinnen war. Nachdem, das AFAIK US-Zone war, käme auch ein Stay Behind Depot in Frage.
    1 point
  10. Bis 1972 war das alles kein Problem, da galt der Jagdschein gleichzeitig auch als Waffenschein. Und gerade auch die Jagdverbände haben sich ja damals selbst für solcherlei Einschränkungen starkgemacht, ohne zu bedenken, daß das sie ja auch selbst betreffen wird. Aber hinterher jammern, weil man jetzt die ganzen kleinlichen, verschrobenen und gesetzliche Fallstricke beachten muß.
    1 point
  11. Ist mir schon klar, ich häte gern die 10 C96 ....
    1 point
  12. Von da kommt ja auch nix Gutes. Honecker, Maas, Kramp-Karrenbauer, Lafontaine, ......
    1 point
  13. Drei Faktoren bei dennen Rot Grüne Kommisozzen die Hasskapp aufhaben, passt nicht ins Lebensbild...
    1 point
  14. Bayern: 4.260 Straftaten pro 100.000 Einwohner. Hessen: 5.340 Straftaten pro 100.000 Einwohner. NRW: 7.684 Straftzaten pro 100.000 Einwohner. Stadtstaaten wie Bremen und Hamburg wo die Kriminalität fast dreimal so hoch ist wie in Bayern habe ich außen vor gelassen, weil Ballungsräume da immer schlechter dastehen. Bayern ist deutlich das sicherste Bundesland in Deutschland. Ergo: Es gibt keine Kausalität, zwischen hoher Waffenbesitzrate und hoher Kriminalität, aber eine Korrelation zwischen hoher Waffendichte und guter Sicherheitslage.
    1 point
  15. Bei uns wird auch schon rumgezittert. Kleine Waffenscheine in Niedersachsen immer gefragter - buten un binnen
    1 point
  16. Ich bin mit meiner Waffenbehörde hier (auch Niedersachsen) sehr zufrieden! … natürlich macht das ne Menge Arbeit! Aber das Problem sind die Politiker! Genau wie bei den Messern geht es hier um ein schlichtes Anpassungsverhalten! … das ne Gas- Puffe mehr „Bluff“, als Schutz ist muss ich nicht erklären! Die Entwicklung zeigt einen Wandel in der Gesellschaft, bzgl. der Akzeptanz von legalen Schusswaffen und Selbstschutz… das finde ich begrüßenswert! My2Cent
    1 point
  17. Also meiner Meinung nach ist Baden- Württemberg vollkommen unterbewaffnet … da geht noch was! Gebt euch mal Mühe!
    1 point
  18. Ist das wieder eine versteckte "Pressemitteilung" eines landauf, landab bekannten Vollpfostens.
    1 point
  19. Nun, das impliziert das ein Büchsenmacher oder gar Meister !! die Inkarnation des Teufels darstellt... Wenn der alte Oschatz das noch erlebt hätte, der hatte Kunden aus der ganzen Welt als SIG 210 Tuningspezialist.... Mir hat damals mitte der Achtziger das nötige Kleingeld gefehlt, sonst hät ich eine da liegen...
    1 point
  20. 1 point
  21. Abwarten was an den "Kriegswaffen" dran ist. Sollte er sich allerdings tatsächlich als Reichsbürger betrachten, dann sollte man einmal schauen, wie lange er unter dem Radar geblieben ist. So weit ich das mitkriege verstecken sich diese Plescher ja nicht gerade.
    1 point
  22. Aktion = Reaktion. Bei gleichem Geschoßgewicht und gleicher Austrittsgeschwindigkeit, gleicher Impuls.
    1 point
  23. Er hat gesagt gleich schwer. Es wird auch eine Laborierungsfrage, nämlich ob der Abbrand so weit erledigt ist, daß es keinen Raketeneffekt gibt. (Klassischer Fall bei kurzläufigen Revolvern in Magnumkalibern) Es wird sich IMHO nur für den einzelnen Fall eruieren lassen.
    1 point
  24. Die meisten MP5 sind eh nur HA. Insofern wäre das gar kein Problem. Und für die VA könnte man Genehmigungen des BMWK austeilen.
    1 point
  25. Möglich, aber dann würden gerade die Roten und Grünen zur Abstimmung rennen, dass sie die Schlappen verlieren. Ich glaub eher, da steht was drin, dass den Roten und Grünen gar nicht gefällt.
    1 point
  26. EU-Feuerwaffenverordnung in letzter Abstimmungsphase Damit die neue Verordnung noch in dieser Legislaturperiode in Kraft treten kann, muss der endgültige Text auf der für den 22. bis 25. April 2024 anberaumten Plenartagung des Europäischen Parlaments abgestimmt und im Amtsblatt der EU veröffentlicht werden. Zu den Pressemitteilungen
    1 point
  27. 1 point
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)