Jump to content

Hoffnung

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    206
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Hoffnung

  1. Gilt die Unschuldsvermutung für WBK-Inhaber nicht mehr? Ich sehe es so: Die Behörde hat nur festzustellen, ob es Bedenken gegen die Zuverlässigkeit gibt, somit ist sie es auch, die Nachweispflichtig ist. Ein Beweis der Zuverlässigkeit ist, als positive Zukunftsprognose, an sich nur schwer möglich, wohl aber das Gegenteil. Geht es um die Wiederholungsprüfung, so hätte die Behörde hierbei in ihrem Interesse zu handeln, nicht jedoch im Interesse des Antragstellers. Ist das Urteil rechtskräftig, oder geht der Zauber noch weiter?
  2. Ich werd nich mehr.... Alter Verwalter, die Dame hat Pfeffer!!! jedenfalls weiß ich jetzt schon, wovon ich heut Nacht träumen werde...*seufz*
  3. Und genau der Geschossboden ist für meine Überlegungen interessant. Könnte man sowas nicht durch Messungen feststellen, wie wäre es dann mit der realtiven Wärmeabstrahlung selbst. Diese müsste doch feststellbar sein können, oder? Sorry, ich bin eben eine flushing zero...
  4. Nö, ich hab da eine ganz andere Idee... :mrgreen: Hat eher was mit der Erwärmung des Geschossbodens beim Abschuss zu tun, aber ich fummel noch daran, wie ich das ganze dann umsetze. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Und: Nein, ich baue nix verbotenes, ich hab nur eine Idee, die etwas Geld bringen könnte.
  5. Frage: Wie stark wird ein Geschoss beim Schuss erwärmt? Die Frage ist bewußt allgemein gehalten, vielleicht kann mir jemand Hinweise auf weiterführende Quelen geben. Ausdrücklich meine ich hierbei primär nicht die Reibungswärme, sie ist aber auch von Interesse für mich. Danke im Vorwege!
  6. Klagt nicht, kämpft! Oder wie Adenauer daraus formulierte: "Net mulle, mache!" :mrgreen:
  7. Ich sag zu der Frage nichts, nein, nein! Auf gar keinen Fall!!! Sowas wäre ja ein HYBRID! und der Lauf wäre aus einer unsicheren Quelle, die eine juristische Sackhaarspalterei ist. Und überhaupt wegen Beitler und Kriegswaffenliste und schon gar wegen.... Kauf Dir lieber einen USC oder einen SL8... WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH! P.S. Die Frage hatte wir hier schon mal, gab nur Ärger...
  8. Oder es war eine spezielle Luftpistole, mit der man Rinder...? Ich meine, so nach 500 bis 1000 Schuss und mehreren Tagen müsste da doch auch.... BLÖD-Zeitung machts möglich! :mrgreen:
  9. Kann aber auch Gewinnsucht als Motiv in Frage kommen. Z.B. Versicherungssumme kassieren, Pferd aus Kostengründen loswerden, etc. Und die anderen Tiere sterben nur, um keinen konkreten Verdacht zu produzieren. Gabs auch schon mehrfach, leider.... Rache aus fehlgeschlagenen perversen Absichten halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn das Pferd sowas jemals nicht gewollt hätte, dann hätte man unseren Pferdeliebhaber wohl am nächsten Morgen von der Weide kratzen können. Und selbst, wenn die das wollen, irgendwie scheint mir die Vorstellung von Spaß bei den mehreren hundert Kilo Unterschied doch ziemlich gesundheitsschädlich sein zu können... Igittigittigitt, wah, nein Danke!
  10. Sonst frag doch Deinen Sachbearbeiter und den Verband einfach nach der vorgeschriebenen Reihenfolge der Unterschriften. Der Postweg dauert doch bekanntlich etwas, ebenso die Bearbeitungszeit. Von daher sind doch die unterschiedlichen Daten völlig logisch. Hinzu kommen noch andere Verpflichtungen, Urlaub, Feiertage, etc. Da kann manchmal ganz ordentlich was zusammenkommen... Und im Zweifel kann man mit diesen Verzögerungen ja auch argumentieren, wer wem das Bedürfnis wann und wie zukommen ließ, oder?
  11. Dann muss ich vermutlich mal ganz schnell zu einem Facharzt. In meinem Fall also ein Tierarzt...
  12. @ Deckard: Woher kennst Du R******? :mrgreen: Hatte da auch mal ein liebevolles Erlebnis mit einem Offizier. Der konnte links von rechts nicht unterscheiden und schoss dann mal kurz einen Gurt mit seinem MG3 in Richtung unserer Gruppe....
  13. Wie siehts denn mit den möglichen Motiven aus? Ich kapiere nicht, wie man sich so an Tieren vergehen kann. Einfach nur abartig sowas... :black:
  14. Es ist vermutlich einfach nur die Unsicherheit Deiner Behörde, die dazu führt das Gesetz so umsetzen zu wollen. Gib ihnen soch einfach mal die Nummer fom FWR, vielleicht würden die gerne mal mit Fachleuten sprechen?
  15. Wie wäre es mit "Pistolen-Automat"? Klingt aber eher nach Münzeinwurfschlitz beim Waffenkauf...
  16. Gab hier in Hamburg mal einen Spezialisten, der während des Wiederladens ständig rauchte. Tja, und als dann das Pulver nicht mehr nachkam, da schaute er mit der Kippe im Mundwinkel mal eben nach... Passiert ist dabei nix, aber ich hab vermutlich in dem Moment den Weltrekord auf 100m getoppt!
  17. Hab ich Hazzulinationen? Irgendwie hab ich in Erinnerung, dass in diesem Thread zu Anfang von nur vier Umgemuckelten die Rede war und auch noch andere Postings vorhanden waren? Macht das der ständige Schlafentzug, der Kaffeemissbrauch oder ist einfach nur mein Gehirn durch den Proletentoaster vertrocknet?
  18. Und dann gabs da noch einen recht bekannten Personenschützer in Hedwig-Holzbein (Schleswig-Holstein ), der sich über das seltsame Geräusch beim Sichern seiner Firestar wunderte. Also fröhlich drauflosgeforscht und die Funktion der Sicherung überprüft - nur leider mit fertiggeladener Waffe. Ergebnis: Ein zerplatzter Blumentopf, Gummibaum mit Loch in der Mitte und Knalltrauma bei fünf Personen...
  19. Frage an Radio Eriwan.... Im Prinzip ja, aber: 1.) Sind Pistolen nicht Gegenstand der KWL und 2.) Siehts andersrum aus, sind also die Teile der 17 in die 18 verwurschtelt und nicht umgekehrt. Die G 18 ist aber verbotener Gegenstand, somit ohnehin irrelevant. Wegen der Abstammungen sind und bleiben die Pistolen aber zulässig. Ist das Gleiche wie bei der Beretta 93 R, der VP 70 oder der Stechkin...
  20. Hey, mal immer langsam mit den Pferdchen, ich bin Hypoalki! Hab während meiner Dienstzeit ziemlich viel vertragen, aber jetzt trinke ich so gut wie gar nichts mehr, also doch lieber ein Gläschen, sonst kipp ich aus den Latschen. Bin eh nicht der Typ für solche Spielchen. Ist schon witzig, aber ich bekommen selbst nicht auf die Rille, wie das bei mir alles zusammenpasst. Guckt mich beim Bier einfach mal an und hört Euch dann die Geschichten von meinen beiden Gruppenführern an: Als würde es um zwei verschiedene Personen gehen! Aber egal, wichtig ist nur, dass wir da unten Spaß haben werden und uns wieder alle vertragen...
  21. Sorry, Dirk, aber die Kritiker arbeiten mit Halbwissen und Verleumdungen, da hielt ich dies für angebracht. Grüß Deine Kleine von mir.
  22. Ist ja nicht von mir, ich gebe nur die Auskunft mehrerer Behörden wider, war an dem Thema schon vorher dran. Wie gesagt, durch interne Anordnungen und Verordnungen wurde der Inhalt des Gesetzes hierbei anders interpretiert und die Behörden verfahren nach dieser Maßgabe. Aus meiner Sicht widerspricht dies allerdings dem Bestimmheitsgebot, somit gebe ich Euch auch ausdrücklich Recht. Nur sehen das die Sachbearbeiter in den Ämtern und Ministerien leider anders. Der Eintrag in die WBK empfiehlt sich daher aus meiner Sicht, aber die ist nicht verbindlich. Und nebenbei: Ich kann mich ja auch irren, vielleicht bin ich ja auch vergackeiert worden. Möchte nur nicht, dass hier jemand ungewarnt in sein Unglück läuft.
  23. Bestätige das eben noch mal, Casi (Genau) hat ausdrücklich alle Beteiligten auf der IWA zum Bier eingeladen, die Runde geht auf ihn! Trotz der möglichen Kosten, er weiß genau, wie viele das wohl werden, steht er dazu und löhnt das Fässchen...
  24. Geb Dir Recht, Hollow. Habe letzte Woche einen aus dem Wasser gezogen, der war sogar BLAU!!! Kann aber auch an der Kälte gelegen haben, nachher war der auch wieder rosa...
  25. Hat so schon seine Richtigkeit, wie Dein Kunde es beschrieben hat. Durch die fehlerhafte Formulierung im Gesetz kommt es hier derzeit zu Missverständnissen bei Betroffenen, allerdings wurde dies per Verordnung wieder deutlicher aufgezeigt. Nur liegt die eben nicht den Endverbrauchern vor. Das übliche Gewurschtel unserer Behörden. Also einfach nach Erwerb eintragen lassen. Soweit jedenfalls auch die aktuelle Behördenpraxis. Ob und wie sich dies in Zukunft noch verändern können wird, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Aber ich vermute mal, man wird sich hier am alten Gesetz orientieren.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)