Jump to content

10er

Registrated User
  • Posts

    548
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by 10er

  1. Immerhin wird der Juwelier als Opfer bezeichnet und es wird Notwehr eingräumt. Wahrscheinlich werden sie versuchen, ihn wegen Notwehrexzess dranzukriegen.
  2. Wir nehmen das zum Desinfizieren von Pools, anstelle von Chlor. Da brauchts ein wenig mehr als ein paar Liter.
  3. Also bis jetzt muss ich beim Chemikaliengroßhändler nur fürs H2O2 den Verwendungszweck angeben, Salzsäure und Schwefelsäure geht so.
  4. Hab heute meinen neuen Pulverschein abgeholt und habe auch diesen unsäglichen Zusatz drinnen stehen. Auf Nachfrage sagte mir die SBine, dass sie das reinschreiben muss, Anordnung von oben, obwohl sie das selber auch unsinnig findet. Da ich mit auf dem Vereins-MES stehe, kann ich mir ab jetzt zwar bestimmte Patronen kaufen, sie mir aber nicht selber laden. Ich bin selber dran schuld, hätte ich nur nicht verschwitzt, meinen alten Schein verlängern zu lassen. Mal sehen was ich jetzt mache. Wenn jetzt einer wiedergeladene Patronen von mir will, muss er mit seinen Utensilien zu mir kommen und selber machen, weil unter Anleitung darf er auch ohne Prüfung.
  5. Langsam wirds auch bei mir aufm Dorf ungemütlich. Der Vorfall war auf einer wichtigen Durchgangsstraße zur besten Rush Hour, da war 2 Stunden alles dicht. Die Autofahrer (einschließlich mir) waren alle total begeistert! Ein Kumpel von mir ist Polizist, er hat erzählt, dass sowas eine extrem gefährliche Situation sei und er ihn wahrscheinlich ausgegknipst hätte, wäre er an der Stelle des Kollegen gewesen. Aber der Schwertschwinger hatte schon ordentlich einen im Tee, das hat ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.
  6. Dann soll dich doch deine beste Ehefrau von allen mal durch Bayern kutschieren, da wird überall wo "Schützenhaus" draufsteht auch geschossen und wenns "nur" Luftgewehr ist. Da könnte ich dir den einen oder anderen schönen Schießstand zeigen.
  7. Das würde mich jetzt wundern, ich tippe darauf, dass die Treibladung auf die Sprengladung durchgezündet hat, oder der Zünder nicht in Ordnung war.
  8. Interessant ist ja die einzige richtige Waffe (Bild 1)
  9. Ich hab bei Brownells schon Ersatzteile geordert, war kein Problem solange < 100$. Ist allerdings schon 2 oder 3 Jahre her.
  10. Die Gebirgsschützen haben üblicherweise scharfe Karabiner, ob sie die aber bei der Prozession dabei haben, weiß ich nicht. Wenn wir mit unserer FSG zum Saluteinsatz ausrücken, ist allerdings kein kastrierter Karabiner dabei! Ich persönlich war etwas verwundert, dass die Gebirgsschützen die Waffen bei der Fronleichnamsprozession dabeihaben und hätte auch kein Problem, wenns nicht so wäre. Ob man mit der Waffe in die Kirche muss, ist in meinen Augen schon diskussionswürdig.
  11. Der Ärmste, ist ihm von unserer Qualtätspresse noch nie das Wort im Mund herumgedreht worden? Wenn unsereins so reagieren würde, dann wäre das Geschrei wieder groß! :maul: Im übrigen würde ich die Benutzung eines Diktiergerätes zur Aufzeichnung empfehlen.
  12. Da ist es doch gut, dass ich um Fußballstadien immer einen großen Bogen mache, speziell, wenn Fußball drin gespielt wird.
  13. Warum muss man sowas überhaupt noch einstellen? "Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern."
  14. Na gut, dann nehme ich einen 36er Maulschlüssel, der ist ausserdem flacher und fällt nicht so auf. :gaga:
  15. Eigentlich dürfte die Behörde nicht die Waffen einziehen sondern nur die WBK, mit entsprechender Fristsetzung zur Veräußerung, oder liege ich da falsch?
  16. Tja, einen Tod muss man sterben! Wenn man das Besondere will, muss man möglicherweise besonders weit fahren. Das ist der Grund, warum ich meine DE in .44 gekauft habe. Schießen macht auch mit kleinen Kalibern Spaß!
  17. Ich war zwei oder dreimal auf der IWA, ich fahre da aber nicht mehr hin, weil ich eh nix kaufen kann und nur lange Zähne kriege. Das sind mir die 2 1/2 Stunden Anfahrt nach Nürnberg nicht wert. 25,- für ein Ticket sind auch kein Schnäppchen. Parken kostet auch 7,- glaub ich. Und wenn einer nur hinfährt, damit er billige China-Optik für ein paar Euros abgreifen kann, wer's braucht...
  18. Welches Falkland, das wo die Deutschen dabei waren oder das mit den Argentiniern?
  19. Ich war bei der Beratungsstelle der Kriminalpolizei, da gibts ein Merkblatt, da steht drin, wie sowas gemacht werden muss. Der SB meinte er würde ok finden, was die Kripo ok findet. In meinem Fall: Stahlbetonwand 14 cm stark oder 24er Ziegelwand. Ich hab 20er Beton. Der Hersteller liefert Stahlschrauben und Dübel mit, mit denen die Tür in die Öffnung montiert wird. Hier kann man auch nachträglich noch sehen, ob die Anzahl und Qualität der Schrauben stimmt. Außerdem habe ich keine Lust, dass mir selber die Tür beim Öffnen herausfällt, die hat nämlich 250 kg. Um da reinzukommen brauchts schon etwas schwereres Gerät, ersatzweise die Zahlenkombination oder ein Taschenmesser am Hals vom Nachbarskind.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)