Jump to content

daybreak619

Registrated User
  • Posts

    865
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by daybreak619

  1. Selten so einen journalistischen Dünnpfiff gelesen! Das einzige, was ich diesem Bericht entnehmen kann, ist, dass der Verfasser absolut keine Ahnung und sich keinerlei Mühe bei der Recherche gegeben hat. :o :wacko:
  2. Natürlich gibt's genug Jugendliche, die sich nur für DSDS und ihr Handy interessieren, aber beim Rest legt sich die Stirn bei solchen Themen inzwischen auch in Falten. ...
  3. Hab' in meinem Verein ein paar junge PVBs, die wg. dieser Situation auch ziemlich gefrustet sind. Die betreiben in ihrem persönlichen Umfeld inzwischen auch Aufklärungsarbeit darüber, was sich der Staat da so leistet.
  4. Nun ja, wenn ein 18-Jähriger "Normalo" zuerst ein Werbevideo der BW sieht und dann in einem Clip der GRA gesagt bekommt, dass er zum GK-Schießen erst das OK vom Psycho-Doc braucht, dämmert ihm auch, dass hier was nicht stimmt. Und das bekommen anscheinend immer mehr mit. Siehe die Kommentare.
  5. Die FvLW hat sich schon vor geraumer Zeit von der Lobbyarbeit verabschiedet - mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!? Mit der Fördermitgliedschaft soll WO am Laufen gehalten werden. ... aber das ist eine andere Geschichte. Katja und die GRA bedienen sich der neuen Medien, was ich persönlich genial finde, da junge Erwachsene immer weniger auf die herkömmlichen Medien zurückgreifen, wenn's um Meinungsbildung geht. Und wenn man sich mal die Kommentare bei FB, YouTube, etc. anschaut, erfreuen sich ihre Beiträge immer größerer Beliebtheit; auch bei Normalos, die mit Waffen nix am Hut haben. [emoji112]
  6. Katja Triebel und die GRA sind die einzigen, die hierzulande eine Grassroot-Bewegung für den LWB betreiben. DAS ist echte Lobbyarbeit, betrieben mit viel Idealismus und Herzblut! Davon könnten sich die "Profis" eine dicke Scheibe abschneiden. ... und alles unentgeltlich!! [emoji106]
  7. Seit der unsäglichen "Geimdiplomatie- und Waffen-Dildo-Affäre" haben die in meinen Augen eh' jegliche Glaubwürdigkeit verspielt! Ist aber nur meine bescheidene Meinung. ...
  8. Gegenfrage: Warum kann ich als LWB nur Fördermitglied werden - ohne wirkliches Mitspracherecht?
  9. Das FWR ist m.E. in erster Linie eine Lobbyorganisation der Waffen- und Munitionshersteller und des Büchsenmacherhandwerks. Lobbyarbeit für den Endverbraucher wird dort nicht als oberste Priorität erachtet. Steht so eigentlich auch in deren Statuten.
  10. Ich halt's wie Hollowpoint: altes Pulver schnellstmöglich aufbrauchen ... und ansonsten den Mantel des Schweigens über die ganze Geschichte breiten.
  11. Hier irrt der Meister! Hier, wie in den USA, geht man dazu über, Zwischenwände aus Gipskarton einzubauen. Nur tragende Wände und die Außenwände sind heutzutage noch massiv. Von daher bietet eine deutsche Hundehütte auch keinen besseren Schutz. ... [emoji6]
  12. ATACR steht für Advanced TACtical Rifle scope, sprich: fortschrittliches/weiterentwickeltes taktisches ZF. B.E.A.S.T. bedeutet Best Example of Advanced Scope Technology, also Bestes Beispiel für fortgeschrittene/fortschrittliche ZF Technologie. Ob man solche Bezeichnungen mögen muss, sei dahingestellt, aber anscheinend braucht's das heutzutage im LE/MIL-Sektor. ...
  13. Danke für die Info. Tja, es sollte - wie immer - so günstig wie möglich sein. Möchte aber auch keinen Schrott auf dem Gewehr haben, mit dem ich mich nur herumärgern muss. Dachte evt. auch an ein Nikon M-223. Wie sind hierzu die Meinungen?
  14. Was empfehlen die Experten für den Einsatz auf 'ner IPSC-Rifle? Bisher habe ich nur ein Aimpoint Comp 2 montiert, was auch soweit (bis 100m) ganz gut funktioniert. Nun stehen aber demnächst ein paar Matches an, bei denen man bis 300m "raus" muss. Welches ZF empfehlt ihr? Oder soll ich nur noch einen klappbaren Magnifier montieren?
  15. Was bedeutet das? Wird mit dieser Messung die Lichttransmission ermittelt?
  16. So what? Bei X Militaria-Auktionen kommen auch Sachen unter den Hammer, von denen man davon ausgehen kann, dass damit Leute getötet wurden; ob das nun ein mittelalterliches Schwert oder Opas K-98k war?!
  17. Mein Beileid! Lazlo Tolvaj war ein Journalist der alten Schule. Er nannte die Dinge beim Namen und redete, bzw. schrieb nicht um den heißen Brei herum. RIP.
  18. Ich sehe das auch so! Ich habe mit der braunen Brut auch nix am Hut, aber solange diese Partei nicht verboten ist, kann man deren Mitglieder, Anhänger, usw. nicht als Bürger zweiter Klasse behandeln. Entweder die freiheitlich-demokratische Grundordnung gilt für alle, oder wir lassen's gleich sein. Selektive Demokratie aufgrund von Parteizugehörigkeit ist nicht! Was ich besonders schlimm finde, ist dieser unsägliche "vorauseilende Gehorsam" in Deutschland. In so ziemlich jedem Land der (westlichen) Welt gibt's Rechtsradikale, aber nirgends wird so ein Aufhebens um diese Spinner gemacht, wie bei uns. Aufgrund unserer Geschichte "muss" man aber ja - vor Allem, wenn man Promi ist oder ein öffentliches Amt bekleidet - ständig und dauernd vor der Gefahr von rechts warnen und sich dementsprechend engagieren. Warum stellen sich z.B. Promis und Politiker wie Bülent Ceylan, Kaya Yanar, Cem Özdemir, usw. nicht mal vor die Kameras und sagen: "Keine Macht den Salafisten!"?
  19. Soviel wird meines Wissens aktuell vom LRA Rhein-Neckar-Kreis für die Verlängerung kassiert.
  20. So wird's gewesen sein. Dachte mir noch: "Oh, das läuft heute ja wie am Schnürchen und wie von selbst!" Die Quittung gab's umgehend. ... Was ich aber nochmal hervorheben möchte, sind die Ergebnisse der Top-Schützen. Da soll nochmal einer kommen und behaupten, mit HAs könne man nicht präzise schießen. Vielleicht sollten wir die Ergebnislisten an die Parteizentrale von B90/Die Grünen mailen!?
  21. So ging's mir auch. Was mich vor Allem ärgerte, war die Probeserie beim ZF-Fertigkeitsschießen: fünf oder sechs Zehner, davon drei Innenzehner; der Rest Neuner! Dann ging's in die Wertung und da hab' ich voll abgekackt!! Warum, weiß der Geier?! :mad:
  22. Du pöser Pursche!! Sowas darf man doch nicht laut sagen!?
  23. Eine Gruppe Jugendlicher (alle vorbestrafte Gang-Mitglieder) hat versucht, eine Gruppe Erwachsener zu überfallen und auszurauben. Leider (sic!) hatten sie die Rechnung ohne den Inhaber eines Waffenscheins zum verdeckten Führen (Concealed Carry Permit) gemacht. ... Hier weiterlesen
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)