Jump to content

Crocodoc

Registrated User
  • Posts

    186
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    2

Everything posted by Crocodoc

  1. Mal abgesehen von der Entfernung: SSC Aldenhoven www.schiessportcentrum.de - mehrere SLG'n dort ansässig: KW (25m) bis 2000 Joule Mehrdistanzhalle (3-50m) bis 4000 Joule Aber wie gesagt, ne gute Ecke weg vom Pott...
  2. Claudio Roth wäre natürlich auch die perfekte Besetzung für den nunmehr vakanten Posten... SCNR Nur mal so am Rande, der Fred ist genau dort gelandet, wo jegliche Diskussion um Politik derzeit enden muß, will man sich nicht ernsthaft mit dem Thema Auswandern beschäftigen: beim Sarkasmus... :mrgreen:
  3. ... alternativ möchte ich Hans-Christian Ströbele in die illustre Runde werfen - ultimatives Ringen um Integration ist bekanntlich die Quintessenz deutscher Politik... :mrgreen:
  4. Einen hab ich noch... [ame=" "]Volker Pispers[/ame] ...paßt wie Arsch auf Eimer...
  5. Och, das können auch die Herrschaften anderer politischer Lager, allerdings im Regelfall mit weniger Geschick... Ich lasse an dieser Stelle einmal offen, wann die entsprechenden Kontrakte gezeichnet wurden... :mrgreen:
  6. Strauß warf meines Wissens eben jenes der SPD schon Mitte der 70er vor, nämlich "einen Saustall ohnegleichen angerichtet“ zu haben. Daran hat sich bis heute nix geändert...
  7. Ich möchte in dieser Situation ebensfalls nicht an Stelle des Polizisten sein, der zu entscheiden hat; zumal nach meinem Dafürhalten hier auch das Auto als Waffe eingesetzt wird.
  8. Wird immer besser - der aktuelle Fehltritt des Ilmenauers: Wahlkampf auf Thüringisch... - hinterlegt auf dem Server von Visier.de
  9. Ich steh grad auf dem Schlauch, mit "Nigg" kann ich momentan nicht wirklich etwas anfangen... *confused*
  10. In Deutschhausen bin ich bis jetzt leider noch nicht fündig geworden?
  11. Alles eine Frage der Definition... Der erste Band von Beat Kneubuehl - Geschosse. Ballistik, Treffsicherheit, Wirkungsweise - interessiert mich sehr, leider momentan vergriffen; schaun, was die diversen Antiquariate so hergeben...
  12. Moin allerseits, versuche schon seit einigen Tagen die Website des BDMP-Landesverbandes Hessen zu erreichen, da ich einige Infos zum Schießstand Alsfeld (wegen ZG2&3 LM NRW übernächste Woche) haben wollte... Leider seit geraumer Zeit nix zu machen - hat die Techniktriktriktrik zugeschlagen oder wo hakt es? *verwunderte Grüße* Croco
  13. Du meinst diesen Kneubuehl... Seines Zeichens Diplom-Mathematiker und... Forensiker... Beat Kneubuehl (Hrsg.), Robin Coupland, Markus Rothschild, Michael Thali: Wundballistik. Grundlagen und Anwendungen. 3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage. Springer Medizin Verlag, Heidelberg, 2008, ISBN 978-3-540-79008-2. Das wäre ein Lehrbuch zu forensischer Pathologie... :mrgreen: *Ich han grad Spasssss-Gruß* Jörg
  14. ... da die Durchschlagsenergie aber alleinig von der Energie des Projektils abhängt, diese, wie Du selber sagst, nicht nach Verlassen der Mündung ansteigen kann ... Wie bitte soll sich besagter Anstieg der Durchschlagskraft mathematisch-physikalisch herleiten lassen? Würde mich sehr interessieren. Gruß Jörg
  15. "Türlitsch", die Gase "überholen" das Geschoss im Nahbereich, da nunmehr einer ungehemmten Ausdehnung, abgesehen von - in erster Linie - dem atmosphärischen Druck, im Regelfall nichts im Wege steht; dann jedoch, der Massenträgheit sowie der Tatsache, daß sich die Gase dreidimensional, das Geschoß jedoch nur linear ausbreitet, sei Dank, holt das Projektil mächtig auf... Fakt ist, daß im unmittelbaren Nahbereich, vor allen Dingen bei aufgesetzen Schüssen, die Gase zu einer Ausweitung des Impactschäden beitragen, dieser Faktor, gerade bei Ausbreitung in der Luft jedoch exponentiell abnimmt. Feste Verbrennungsrückstände (Pulverreste etc.) sind ohne weiteres auch über weitere Distanzen (Meterbereich) in Schußwunden nachweißbar. Wer's nicht glaubt: siehe Lehrbücher der forensischen Pathologie, meinetwegen Prokop et al. "Nichtsdestotrotz" ist die Geschoßenergie unmittelbar nach Verlassen der Mündung am höchsten, alles Andere wäre wider die Gesetze der Natur...
  16. Lerne denken... Ein gewisser Herr Newton hat einmal, nachdem ihm ein Apfel auf den Kopf fiel, folgenden bemerkenswerten Hauptsatz der Mechanik definiert, daß die Summe der potentiellen wie der kinetischen Energie in einem konservativen System immer konstant sei... Ob das nun am Apfel lag, sei dahingestellt... Heißt im Klartext: Wenn sich die Geschwindigkeit des Geschosses nach dem Verlassen des Laufes nicht steigert, müßte es, damit es zu einer Zunahme der Geschossenergie kommen kann, zu einer Erhöhung des Geschossgewichtes kommen - doch eher unwahrscheinlich... Mir scheint, Du willst soeben die Hauptsätze der Mechanik resp. die spezielle Relativitätstheorie auf den Kopf stellen... :mrgreen: *Parade-Gruß* Jörg Edith sagt: 's Kopieren übe ich noch ein wenig... :mrgreen:
  17. Die Lösung aller Energieprobleme: das Geschoß steigert seine Ernergie nach zurückgelegter Wegstrecke - kann man das erfolgreich auf andere Systeme übertragen? :mrgreen: *Perpetuum-mobile-Gruß*
  18. Fahrt die mal nicht zu sehr hoch, will auch noch rüber... ^^ Außerdem... klick... [ame="http://www.youtube.com/watch?v=WNHJHlFuacY&translated=1"]Living Video...[/ame]
  19. Zu freundlich... Aber zur allgemeinen Beruhigung, ich werde eine Holzkiste dengeln, die ich auf den Munitionsschrank draufpacke, hübsch an die Betonwand gedübelt; und keine Sorge, für evtl. Druckentlastung ist auch gesorgt... Kein Jota vom lex legalis abweichen... ich und lex corrupta - niemals nich'... Cherio Croco
  20. Japp, DAS ist wohl "des Pudels Kern"... Ein einziges Paradoxon ist dieser Heckmeck trotzdem...
  21. *zwinker* ... getrennt voneinander durch besagte "Zwischenwand"... :mrgreen:
  22. THX für den Link: Hierin dürfte das die entscheidende Passage sein: [Zitat] 4.10 Anhang Nr. 4.2 Absatz 10 (1) Stoffe und Gegenstände dürfen in einem Behältnis nur getrennt von Gegenständen mit Zündstoff aufbewahrt werden. Die Abtrennung muss so beschaffen sein, dass die Übertragung einer Detonation auf andere Stoffe und Gegenstände verhindert wird. (2) In einem gemeinsamen Behältnis müssen Zündhütchen von Schwarzpulver und Treibladungspulver so getrennt aufbewahrt werden, dass eine von den Zündhütchen ausgehende Zündübertragung vermieden wird (z. B. Zwischenwand). (3) Die Aufbewahrung von sprengkräftigen Zündmitteln und Sprengstoffen muss in getrennten Behältnissen erfolgen. [Zitat Ende] Legt man diese ominöse Zwischenwand rigoros aus, dürften auch Treibladungsmittel und Zündhütchen nicht in "einem" Behältnis aufbewahrt werden...?!?!? Bei laxer Deutung (der "Zwischenwand") dürfte auch einer gemeinsamen Lagerung von Treibladungsmittel, Zündhütchen und geladener Munition nichts im Wege stehen, sofern ein Zwischenboden als Zwischenwand durchgeht ... ... insofern das Behältnis ein Schwenkriegelschloß besitzt UND ortsimmobil ist ... (gemäß § 36 WaffG) ... ... sowie die in Munition geladene und lose vorhandene Treibladungsmenge summa die Kleinmengenlagerungsmenge gemäß SprengLR 410 nicht überschreitet ... Faktisch eindeutige Definition sähe nach meinem Dafürhalten anders aus...
  23. *hmmmmm* Es lebe der teutonische Dezentralismus... Also... Ich habe gesprochen mit dem Ordnungs- und Ausländeramt der Stadt Aachen. Soweit richtig - nur hat mir eben jene Dienststelle die zum Wiederladelehrgang erforderliche Unbedenklichkeitsbescheinigung gemäß $34 Abs. 2 der 1. SprengV ausgestellt (hab das Schreiben vor mir auf dem realen Desktop liegen )... Und eben jene Dienststelle... s.o. Sind innerhalb der SprengV etc. wiederum Zuständigkeitsaufteilungen vorgenommen worden? OK, der teutonische Bürokratismus ist zwar nicht zu toppen, aber DAS wären dann die Krone des geistigen Overkill... Also wat nu...
  24. Nachtrag: Zu diesem Thema muss es doch irgendeinen Gesetzestext geben, welcher diesen Sachverhalt eindeutig regelt - hat den niemand zur Hand?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)