Jump to content

JohannesH

Registrated User
  • Posts

    18
  • Joined

  • Last visited

About JohannesH

  • Birthday 05/02/1981

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Deutschland
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

334 profile views

JohannesH's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Ich kann mich noch gut an diesen Beitrag erinnern. Es war meiner Meinung nach bei ProSieben - Gallileo. Der größte Witz ist, dass sich der Reporter schon bei der Einfuhr der Waffe strafbar gemacht hat. Dieser Beitrag ist auch bei youtube hochgeladen, vielleicht finde ich ihn noch ...
  2. JohannesH

    4mm lang

    Hallo Dirty Harriett. Danke, ich werde mir den Link gleich mal anschauen. Es handelt sich allerdings um eine Waffe, die auf die gelbe WBK passen sollte. Also noch mals besten Dank und noch einen schönen Abend. :cool:
  3. JohannesH

    4mm lang

    Hallo und Guten Abend zusammen. Ich weiss nicht, ob dieses Thema mit hier rein gehört. Wenn nicht, bitte ich die Moderatoren darum, es freundlicher weise an die richtige Stelle zu verschieben. Nun aber zum Thema. Ich habe bei eGun einen Artikel gefunden, der mich sehr interessiert. Die Waffe (und jetzt bitte keine Diskussion um den Sinn des Kalibers) ist im Kaliber 4mm lang. In der Beschreibung steht, dass die Waffe ein F als auch einen PTB Stempel hat. Mit meinem Verständnis würde ich daher sagen, dass die Waffe EWB-frei ist. Allerdings steht unter der Beschreibung dick und fett EWB erforderlich ... (in rot). Wie sieht das aus, kann mir jemand sagen, wie die rechtliche Lage dazu ist. Ist für mich etwas verwirrend. Ich freue mich schon jetzt auf eure hilfreichen Antworten. Grüße
  4. Hi Dirty Harriett. Und, wie ist der Lehrgang gewesen?! Viel ist sicherlich von den 1´000 Schuss nicht mehr übrig - oder? 1000 Schuss hört sich immer viel an, aber wenn man mal einen Tag richtig intensiv übt sind die schneller weg, als man denkt. DVC
  5. Hallo Dirty Harriett. Tut mir leid, aber ich bin froh, dass wir den Veranstalter überhaupt dazu bekommen haben, sich hier her zu begeben und den Lehrgang abzuhalten. Ich weiss nämlich auch net, wann es diese Möglichkeit mal wieder hier in der Nähe gibt. DVC
  6. Die Ausschreibung & Anmeldung ist jetzt auch auf der Lions - Seite online: http://www.ipsc-lions.de DVC
  7. Ich möchte noch mal kurz auf den RO-Lehrgang aufmerksam machen. Es steht nun fest, dass dieser stattfinden wird. Interessierte Schützen sind herzlich Willkommen. Der Lehrgang findet am 12. + 13.06.2010 in Dingelstädt (Eichsfeld) statt. Voraussetzung sind: - BDS Mitgliedschaft - Teilnahme an mind. 3 sanktonierten IPSC-Match´s Eine Übernachtung ist in einem vom Tagungsort (Schießstand) nicht mal ganz 200 Meter entfernten Hotel möglich. Wer also Interesse hat und näheres (Preise, ...) erfahren möchte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. DVC Johannes
  8. Das ist eigentlich schade. IPSC ist eine wunderbare Sportart. Hast du denn den RO schon und wenn nicht, hättest du Interesse daran?! DVC Johannes
  9. Gibt es denn wirklich kein Interesse an einem RO-Lehrgang?! Es sind noch Plätze frei. DVC Johannes
  10. Hallo zusammen. Der ein oder andere wird dies sicherlich schon in einem anderen Forum gelesen haben, aber damit alle Schützen erreicht werden, möchte ich auch gerne hier die Frage stellen. Besteht Interesse an einem IPSC-RO-Lehrgang Mitte des Jahres (Juni/Juli) im Raum Mitteldeutschland. Es steht noch nichts fest, es wäre halt nur sehr wichtig zu erfahren, ob Interesse besteht. Wenn sich genügend Schützen finden würden, könnte man sicherlich was auf die Beine stellen. Ihr könnt mir auch per PM schreiben. DVC Johannes
  11. Guten Abend. Also, es geht mir darum, ob es Interessenten gibt, die Mitte des Jahres Interesse an einem RO-Lehrgang (IPSC) in Mitteldeutschland hätten?! Es geht hierbei noch nicht um eine feste Zusage, sondern einfach darum, wer grundsätzlich Interesse hat. Der Zeitraum wäre eventuell Juni / Juli 2010. Wer Interesse hat, kann entweder direkt posten oder schreibt mir eine private Nachricht. DVC Johannes
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)