Jump to content

Speed

Registrated User
  • Posts

    31
  • Joined

  • Last visited

About Speed

  • Birthday 06/19/1970

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    90000
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

1121 profile views

Speed's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. Die waren zu acht, er alleine. Die hätten Ihm das Gesicht etwas verschönern sollen und danach sagen, der ist schon so in den Zug gestiegen. Ich glaub zwar nicht, aber vielleicht hätte er sich das fürs nächste mal gemerkt. Gruß
  2. Für mich hört sich der Karl Sauer an, als ob er mit Dreck am Stecken erwischt wurde und jetzt auf alles los beißt. Gruß
  3. Wenn es zeitlich passt, bin ich auch da. Gruß
  4. Mal nebenbei, darf der Vorstand so eine Wichtige Entscheidung alleine treffen? Solche Sachen gehen doch nur über eine Mitgliederversammlung. Gruß
  5. Ein AR15 ist die zivile halbautomatische Version eines M16. Wir leben heute einfach im Plasikzeitalter. Auch wenn das, er ein oder andere Jäger nicht wahrhaben möchte. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, wenn ich draussen bei Wind und Wetter unterwegs bin. Kann ich doch unempfindliches Plastik benutzen. Aber nein das darf ich nicht, den das ist böses Kriegsgerät. Ich dachte immer das die heutigen SUV´s vom Willy Jeep abstammen. War das nicht auch Kriegsgerät? Landrover ist OK. Willy Jeep ist Kriegsgerät und Pfui. K98 ist OK. AR15 Plastik ist Kriegsgerät und Pfui. Fankonia Grün ist OK. Bundeswehr Parka ist wieder Pfui. Ich weiß die Jagd hat etwas mit Tradition zu tun und die wird immer hochgehalten. Nur wenn ich auf der Tradition rumreite, darf ich es mir nicht aussuchen wo die Tradition anfängt und wo sie aufhört. Da gibt es ein paar Beispiele: Der Jäger hat früher dem Wild nachgestellt, heute sitzt er auf der Kanzel.
  6. Ich verstehe beim besten willen nicht, was du immer mit deinem Vollernter hast. 2 Schuss im Magazin ist für mich kein Vollernter. Lass das doch bitte. Hast du schon einmal nachgeschaut, wieviel Schuss deine Kollegen in ihren Repetierer geladen haben? Damit kannst du eine ganze Wildschweinrotte erlegen. Aber sag mir dochmal bitte, wenn die Halbautomaten so verpönt sind. Warum haben soviele Jäger, jung oder alt dann welche? Ich z. B. kenne bei mir im Umkreis keinen Jäger, dem ein HA in seinem Schrank fehlt. Die Jüngeren haben OA 15 oder 10, oder MR 308 und die älteren haben SLB 2000.
  7. Ja es gibt 5 Schuss Magazine (auch auf 2 Schuss begrenzt) die schließen bündig mit dem Magazinschacht ab. Jetzt aber ein Frage von mir. Warum wird man mit einer OA15 nicht ernst genommen? Ich habe mich letzten mit einen Jäger unterhalten. Nur Blaser ist was, den rest kannst du in die Tonne treten. Halbautomat braucht keiner, das war seine nächste Aussage. Aber das beste an der Sache, er hat selbst einen Halbautomaten auf der WBK. :aua: Gruß
  8. Als Vollernter würde ich doch eher einen Drilling bezeichnen. Schrot, große und kleine Kugel, der kann also von der Sau über den Fuchs bis zur Ente alles schiessen. Für mich klingt das mehr nach Vollernter, als ein AR 15 in .223 mit 2 Schuss Magazin. Da jeder Jäger weiß, .223 nur Raubzeug bis max. Reh zugelassen. Gruß
  9. 37 der 61 Fälle sind Beziehungstaten und 5 Fälle gibt es nicht. Na, da bleibt nicht mehr viel über.
  10. Da haben wir das alte Problem. Es müsste dazu ein Fürst seine Macht und seinen Stuhl aufgeben. Wir wissen alle! Soviel Lösungsmittel ist in ganz Deutschland nicht zu bekommen, um die Klebekraft des Hintern von so manchen Damen und Herren aufzuweichen.
  11. Dein Landesschützenmeister ist doch für dich zuständig. Warum sollte er dir keine Antwort geben?
  12. Na wunderbar. Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Danke für die Auskunft.
  13. Hallo, hab da noch eine Frage zu. Wer hat jetzt da alles Zugriff auf das NWR? Polizei und Staatsanwaltschaft ist klar. Gibt's da noch andere die einen Zugriff bekommen? Gruß
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)