Jump to content

Jägermeister

Bürger
  • Posts

    117176
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    843

Posts posted by Jägermeister

  1. Zitat

    Rund 60 Polizeikräfte der Polizei Berlin durchsuchten heute im Auftrag der Staatsanwaltschaft Berlin eine Wohnung in Berlin Prenzlauer Berg, Geschäftsräume in Berlin Spandau, eine Wohnung in Brandenburg sowie drei Autos wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz. Beschuldigt ist ein 51 Jahre alter Mann, der möglicherweise der sog. „Reichsbürger- und Selbstverwalterszene“ zuzurechnen und seit Jahren als Sportschütze aktiv ist. Im Rahmen dessen soll er auf der Geschäftsstelle seines Schützenverbandes widerrechtlich Munition und Waffenteile einer vollautomatischen Kriegsschusswaffe gelagert haben.

    https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/2024/pressemitteilung.1438969.php

  2. Zitat

    Nach dem Amok-Alarm am Dienstag im Albrecht-Dürer-Kollegs in Düsseldorf (NRW) gibt es neue Erkenntnisse. Nach ersten Ermittlungen gab es keine Bedrohungslage. Demnach wollte der Berufsschüler offenbar nur mit einer Softair-Waffe angeben.

    https://m.bild.de/regional/duesseldorf/amok-alarm-an-berufsschule-in-duesseldorf-unbekannte-person-gesichtet-661e7a6baa3c0e1a6f4df243?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

  3. Zitat

    Kaiserslautern. Ein Mann mit einer echt aussehenden Schusswaffe sorgte am Mittwochabend im östlichen Stadtgebiet für Aufregung. Eine Streife der Bundespolizei war im Asternweg von Zeugen auf den Verdächtigen hingewiesen worden. Nach den Zeugenangaben habe sich der Mann konkret nach einem 55-Jährigen erkundigt und dabei die Pistole vorgezeigt. Im Raum stand, dass er ihm mit der Waffe etwas antun wollte. Einsatzkräfte der Bundespolizei, des Polizeipräsidiums Einsatz, Logistik und Technik und des Polizeipräsidiums Westpfalz fahndeten nach dem Verdächtigen. Sie kamen einem 43-Jährigen auf die Spur, den Spezialkräfte am späten Abend widerstandslos in seiner Wohnung im Stadtgebiet festnahmen. In der Wohnung stellten die Beamten eine Schreckschusswaffe sicher. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird jetzt wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens, der Bedrohung sowie des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

    https://www.wochenblatt-reporter.de/kaiserslautern/c-blaulicht/43-jaehriger-sorgt-fuer-grosses-polizeiaufgebot_a549659

  4. Zitat

    Im Hamburger Stadtteil Hummelsbüttel hat die Polizei am Montag einen jungen Mann festgenommen. Sie hatte zuvor einen Hinweis bekommen, dass dieser illegal Waffen besitze. Sie durchsuchten eine Wohnung im Butterbauernstieg. Dabei waren auch Beamte des Sondereinsatzkommandos (SEK) vor Ort. Der junge Mann wurde festgenommen und in Handschellen abgeführt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.

    https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Illegaler-Waffenbesitz-SEK-nimmt-jungen-Mann-in-Hummelsbuettel-fest,kurzehh7374.html

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)