Jump to content

Der Onkel

Registrated User
  • Posts

    42
  • Joined

  • Last visited

About Der Onkel

  • Birthday 09/07/1962

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Braunschweig
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

231 profile views

Der Onkel's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. pancho lobo Partnerin, bzw. Mitbewohner habe ich nicht. Ich entscheide also selber was in meiner Wohnung passiert DirtyHarriett Vielen Dank für den sehr ausführlichen Gesetzestext, wirklich sehr aufschlußreich
  2. Aber hier machen sie nun mal nur unangemeldete Kontrolle! :mad:
  3. Auch nicht schlecht. Fotos vom Schrank, bzw. Innen das Typenschild habe ich auch schon nach Aufforderung hingeschickt. Na, sollen sie mal kommen, mach eh nicht auf wer sich nicht angemeldet hat
  4. Bei mir ist alles Gesetzeskonform, Waffen abgleichen dürfen sie ja auch. Aber wenn sie "mehr" wollen werde ich sie wohl darauf hinweisen wo der Maurer das Loch gelassen hat
  5. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Hab ich's mir doch gedacht! Zum Fall was ist denn hier drin und oder was haben sie da drin, hieß es nämlich wenn du sagst das zeige ich ihnen nicht, bzw. das geht sie nichts an, dann könnten sie die Polizei hinzuziehen wegen Gefahr im Vollzug oder sowas, das habe ich auch nicht geglaubt. Also Waffenschrank und nichts weiter hat die zu Interessieren, na vielleicht noch die Pulveraufbewahrung, oder gehört das nicht dazu?
  6. Moinsen werte User! Habe hier nicht wirklich gefunden was ich suche, ist auch einfach zuviel. Deshalb hier nun meine Frage: Was dürfen die Kontrolleure tun, bzw. wie weit dürfen sie gehen? Meine Informationen lauten: Sie dürfen den Waffenschrank kontrollieren auf Vollzähligkeit der Waffen und richtige Lagerung der Waffen und Munition. Nun ist mir zu Ohren gekommen das sie auch "nach belieben" sagen können was ist in dem Schrank oder Bettkasten oder oder... Ist dies so richtig? Auch Fragen ala: Wozu brauchen sie die Waffen - haben sie ein Schießbuch etc. sollen vorgekommen sein! Meiner Meinung nach Schikane. Deshalb meine Frage: Muss ich mir solche "gängeleien" bieten lassen? Wäre schön wenn ich hier entsprechende Infos kriegen würde, man muss sich ja nicht wie ein "Verbrecher" behandeln lassen.
  7. Iss nicht meiner, werde das aber mal weiterleiten.
  8. Aha, ja man sieht's. Dagegen bin ich ja nur ein Laie, aber man lernt ja bekanntermaßen nie aus. In diesem Sinne.
  9. Na ja, siehste ja ist ja gar nicht einfach hier so alles zu finden wenn man mal auf die schnelle was machen will. Staune immer nur wenn ich so Sachen sehe wie du den link ein schmuckes Aussehen mit unserem Abzeichen verpasst hast? Und so schnell.
  10. @357.mag Uups sehe grade der SLG Name ist Falsch. Wir sind die SLG Braunschweig-Wolfenbüttel. Nur mit Braunschweig ist ne andere.
  11. @357.mag! Danke für die Blumen, werde es so weiterreichen. Vielleicht treibt es ja dann doch den einen oder anderen mal hierher. Gruß Der Onkel.
  12. Jepp, versteh ich auch nicht warum sie die Luft und Schreckschusswaffen mitgenommen haben. Die Übungshandgranate iss dagegen ja wohl klar.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)