Jump to content

dan

Registrated User
  • Posts

    234
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

dan last won the day on September 10 2008

dan had the most liked content!

About dan

  • Birthday 11/01/1975

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

476 profile views

dan's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

23

Reputation

  1. Kaliber 12/96? ist das neu ich kenne 12/67,5, 12/70, 12/76, 1289
  2. Ist das nicht erlaubt oder nicht mehr erwünscht? In DE ist combat = Deutschießen, aus der Bewegung, aus der Deckung und auf menschliche Ziele absolut verboten wird das bei euch nun auch stück für stück demontiert @joker unser WaffG ist zur Zeit gar nicht so schlecht, wir dürfen Halbautomaten kaufen (auch "böse" aussehende) wobei ich nie verstanden habe was das Aussehen einer Waffe mit deren Gefährlichkeit zu tun hat also wenn man die entsprechenden EWB´s hat ist es fast so gut wie bei euch ( ausgenommen Vollauto)
  3. Hallo habe von mehreren Leuten gehört das es ein neues bzw. überarbeites WaffG. geben soll, noch dieses Jahr weiß jemand mehr?
  4. VERHÄLTNISMÄ?IGKEIT DER MITTEL jeglicher Versuch dieses mit Diebstahl oder Vandalismuss zu rechtfertigen ist Blödsinn @ Hollow steht auf Randalieren jetzt die Todesstrafe? das die Situation nacher eine astreine Notwehrsituation war stellt sich sicher noch heraus und dann bin ich der Letzte der etwas gegen Notwehr hat. Aber solche Vorverurteilungen sind ein Niveau von dem wir Abstand nehmen sollten, schließlich kann ja jeder hier mitlesen und sowas ist "wasser auf die Mühlen" von Leuten die Waffenbesitzer in eine Schublade stecken
  5. Ich will auch mit rein und einen Grill nehmen wir noch mit, dann will ich da auch nich mehr weg wo ist das die Typen habe ja alles
  6. Das Gel ist für Indoor Anwendungen gedacht (Disco) da die Sprays den Wirkstoff zu sehr verteilen der gebündelte Strahl funktiuoniert auch bei Gegenwind (kommt auf die Windstärke an) und um weiter zu reichen @MSM der wirkstoff reagiert nicht nur in den Augen am besten man probiert mal mehrere Typen aus kann dabei auch mal Selbstversuch machen (Eimer Wasser anbei) es gibt auch Trainingssprays sind leider genauso teuer 100% Wirkung beim Gegenüber ist nicht gegeben man sollte also das was tue ich wenn weiterhin nicht ausser acht lassen
  7. Lehrgang wurde angeboten und ich habe mitgemacht. Schießleiter gilt auch im BdMP
  8. BDS bin ich noch nicht Mitdlied, habe aber den BDS-Schießleiter bin im BdMP und RAG möchte auch noch in den BDS geeignete Waffen habe ich hier in der Nähe von Hamburg gibts einen 300m Stand alter mil.Stand
  9. Ehrlich gesagt: Ich möchte gar nicht beschossen werden. Falls das für Euch OK ist Nein das ist nicht OK, du siehst viel besser aus schön braungebraten mit Klößen und Sauce :mrgreen:
  10. @Attila davon habe ich auch schon gehöhrt die Stielhandgranaten (Kartoffelstampfer) waren keine SplitterHGrs. und auch nicht von besonders großer Sprengkraft das gefährliche an dieser "Mutprobe" war das die Granate herunterfällt als Kind hab ich mir als Mutprobe Boller auf die flache Hand gelegt, passiert nicht der Druck breitet sich dorthin aus wo er den geringsten bzw keinen Wiederstand bekommt auch das hat seine Grenzen (nicht zu Hause mit Plastiksprengstoff probieren)
  11. von den beschossenen Helmen sah der NVA-Helm am übelsten aus, der Bundeswehrhelm hatte auch einen Einschuss, am besten schnitt dieser neue Helm aus Verbundwerkstoffen ab, wobei keiner der Helme Schutz gegen starke Gewehrkaliber bot. Hab ich was von Gewehrkaliebern gesagt? ich sprach von SPLITTERSCHUTZ und vor Splittern wird der NVA Helm sicher ganz gut schützen da dea sehr abgeschrägt ist bzw bietet dem shrappnell keine große Angriffsfläche as möchte ICH aber nicht live ausprobieren! Dürfte üble Kopfschmerzen verursachen! wohl eher Nackenschmerzen
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)