Jump to content

SCH

Registrated User
  • Posts

    30
  • Joined

  • Last visited

About SCH

  • Birthday 07/19/1958

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    CH 3600 Thun
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    ProTell

Recent Profile Visitors

418 profile views

SCH's Achievements

Member

Member (2/5)

10

Reputation

  1. Gratulation! Logo und Text sind sehr gut!
  2. Interessant ist, dass das "Bündnis Bürgerwille" steuerbegünstigt ist. Die Waffenlobby dagegen scheinbar über alle Organisationen nicht, obwohl sie die gleichen Arbeiten leisten, namentlich Bürgerwillen vertreten. http://www.buendnis-buergerwille.de/index.php?id=190 Hieraus Zitiert (Siehe rechte Seite, Textende): Bitte unterstützen Sie unsere Arbeit, indem Sie auf unser Spendenkonto überweisen: Kto. Nr. 415******, Volksbank Bad Neuenahr-Ahrweiler, BLZ 57******. Spenden an Bündnis Bürgerwille sind steuerlich absetzbar. Für Spendenquittungen geben Sie bitte im Betreff der Überweisung Ihre Anschrift an!
  3. Man müsste halt mal selber Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Fakten, eigene Thesen und Forderungen verbreiten. Sich nicht nur begrenzt in Waffenforen und Waffenzeitschriften wechselseitig informieren was man seit Jahren und Jahrzehnten selber schon kennt.
  4. Der Meldung nach kann man annehmen es sind illegale Waffen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/15425240-polizei-stellt-14-schuetzen-sportplatz.html
  5. Jedenfalls werden dort eigene Positionen vertreten. Was rauskommt wird sich zeigen. Einen Verucht ist es immer wert. Den Machern gilt herzlicher Dank für ihre gute Arbeit!
  6. Keineswegs. Woher sollen die Erleuchtungen kommen? Wer als Unkundiger im Web sucht findet primär die Aussagen der Antis. Es gibt zwar gute Berichte pro Gun, z.b. die von Katja, leider findet die kaum einer unter der Masse der unwichtigen Beiträge. Stunden- und tagelang danach suchen wird auch kaum einer. Es gibt kein Infoangebot für Unkundige.
  7. Die Landmann Halbautomaten habe ich auch nie im Versandhauskatalog gesehen. Es waren auch KK Revolver und Pistolen angeboten. Die Landmnn HA waren regelmässig in Tageszeitungen angbeoten. Ich meine auch in der Bild. Wwenn Du noch einen Fundus an Katalogen hast, dann kannst ja Scans für die Lobbyarbeit zur Verfügung stellen. Auch Zeitungsinserate vor '72 vorhanden?
  8. Kontrastprogramm hierzu. In Hamburg bekommen Somalische Piraten Sozialhilfe ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/angeklagte-im-piratenprozess-freigelassen-a-827420.html
  9. Hier ein Link zum Quelle Katalog 1972 Interessant der Hinweis im Kasten: ... bis 31.12.72 frei verkäuflich; danach nur gegen Vorlage einer behördlichen Bescheinigung (neues Bundeswaffengesetz) http://www.flickr.com/photos/diepuppenstubensammlerin/6073136993/in/photostream/ Foto anklicken. Es kann dann auch grösser angezeigt werden.
  10. Die können am Menschen gewöhnt recht zutraulich werden. Beispiel München Hirschgarten. Zu Königreich Bayerns Zeiten waren die im Park frei herumlaufend inclusive mitten im Biergarten. Hirsch Hans gönnte sich sein Bier im Krug. Siehe historische Postkarten: http://www.akpool.de/ansichtskarten/35245-litho-muenchen-nymphenburg-gasthof-hirschgarten-hirsch http://www.akpool.de/ansichtskarten/149008-ansichtskarte-postkarte-nymphenburg-muenchen-partie-aud-dem-hirschgarten
  11. Heute (Montag, 24. Mai 2012) -- "Hart aber Fair" (ARD / 21.00 Uhr) Anlässlich der Landtagswahl in NRW wird das Thema gesprochen welche Chanccen Rot/Grün auf Bundesebene hat.
  12. Bei eGun ist ein Neckermann Katalog von 1971 eingestellt: http://www.egun.de/market/item.php?id=3842644&PHPSESSID=f0718fca0d824c463a003e92bda6ed6c#img
  13. Jeder Fernsehrzuschauer müsste potentieller Amokläufer sein; Mord vormittags, nachmittags, abends zu jeder Tageszeit.
  14. Eine wunderbarer Bericht, der sich gut für die Information von Unkundigen eignet. Warum macht keiner der Interessenvertretungen eine Mini-Webseite mit wenigen ausgesuchten Informationen, die für die Information von Unkundigen bestimmt ist. Die ganzen Webseiten sind Informationen von Waffenbesitzern für Waffenbesitzer. Eine Information, die sich am Kenntnisstand der unkundigen Leser orientiert, existiert nicht. Eine kleine Webseite mit wenigen Berichten und Links würde Wunder bewirken. Die aktiven Kämpfer für den Waffenbesitz könnten auf diese Webseite verweisen. Jeder findet zuhauf einseitige Berichterstattung der Antis. Pro-Gun-Argumente muss man regelrecht suchen. Es gibt gute Berichte, leider gehen sie in der Masse unwichtiger Texte unter. Keiner macht sich die Mühe für Recherchen stunden- und tagelang zu suchen. Deshalb haben die Waffenhasser so gute Karten ihre Denkweise als Fakt zu vermitteln. Auch Journalisten brauchen Gegendarstellungen, emotional dargestellt mit weitergehenden Informationen bzw. Links zu solchen Kontent.
  15. Wie man das als "neutral" bewerten kann ist mir rätselhaft ! Die Waffenbesitzer waren zwar reichhaltig vertreten aber - sagen wir mal - stets als seltsame Menschen, die trotzklöpfig ein "gesellschaftgefährdendes" Hobby betreiben.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)