Jump to content

Christian 555

Registrated User
  • Posts

    110
  • Joined

  • Last visited

About Christian 555

  • Birthday 11/25/1972

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    FWR

Recent Profile Visitors

275 profile views

Christian 555's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

10

Reputation

  1. Auf der BKA-Homepage gibt es zu diesem Thema sogar einen ganz neuen BKA-Bescheid.
  2. Bei der klassischen Pistole stimme ich Dir da gerne zu, aber......... Nimm jetzt mal die klassische Uzi mit Festschaft (das Urmodell). Über 60cm lang, also Langwaffe, also gibt es hierfür kein EWB-pflichtiges Griffstück. Problem: Nun gibt es das Teil auch mit einklappbarer Schulterstütze. Jetzt kommen wir auf unter 60cm. Problem erkannt? Was passiert mit den zig Tausend verkauften "Unterteilen" für solche Sachen und den zig Tausend verkauften alten Dekowaffen und den Deko-Teilesätzen der letzen 35 Jahre? Eintragungspflichtig oder einfach nur strafbar? Überhaupt eintragungsmöglich mangels (Übergangs-)Regelung? Würde man nun konsquenterweise der BKA-Logik der Feststellungsbescheide folgen, dort ist immer die Rede von "...basiert optisch und kostruktiv auf ....", wäre das Resultat ganz einfach, daß man sich am Urmodell orientieren müßte. Also Uzi mit Festschaft (Holz), also über 60cm, also Langwaffe, also kein EWB-pflichtiges Griffstück. Mal sehen, ob den Behörden nun die eigene Logik noch ins Bild paßt. VG Christian 555
  3. Und was passiert jetzt mit einer alten Deko-MP oder einem alten Deko-Teilesatz? Und was hat in der Papierfassung gestanden (Bundesanzeiger/Bundesgesetzblatt))? Mit oder ohne Passus?
  4. Christian 555

    ETSS

    Seit ein paar Wochen, ggf. maximal 2-3 Monaten. Die Geschäftspolitik scheint mir derzeit eine ganz andere zu sein als bei W.B..
  5. Christian 555

    ETSS

    Werner B. gibt es dort leider nicht mehr!
  6. Christian 555

    ETSS

    Leider wahr!!!! Ich habe dort zum letzte Mal etwas geordert!
  7. Das einfache Modell wird in den USA schon für $ 925/950,- angeboten. Der LP liegt bei $1200,-. Die Verarbeitung soll etwas besser als bei Bushmaster sein. :!: @MarcDW Muß sich die US-Polizei etwa auch an die 16"-Grenze halten?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)