Jump to content

TorstenM

Sponsoren
  • Posts

    4153
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Everything posted by TorstenM

  1. Als NRW‘ler kann ich bestätigen, daß es bis dato schon eine Menge an Schreiben an Schützen und Jäger gab. Es wird berichtet, daß auf Rückfragen an die Waffenbehörden schon vereinzelte Zeichen / Hinweise auf sicherlich anstehende Überprüfungen gesetzt wurden. Wieder mal ein Welle die LWB einzuschüchtern und auch zu reduzieren, denn es wird sicher einige Unwissende treffen, nach dem Motto, war die letzten 45 Jahre doch auch ok…, oder so…!
  2. Umso schlimmer, daß da wenig Verirrte zu erwarten sind. Umso bekloppter sind die 13 oder mehr Idioten… ok, versteh aber, was Du meinst…. Hat keine Signalwirkung in der Breite
  3. Unglaublich… nun denn, mit einer weiteren Gegenstimme quasi eliminiert 😈
  4. Zwar noch wenig Kommentare und Like/unlike, aber Tendenz eindeutig gegen den Spinner Huber!
  5. Sind die hier gelisteten RA im Waffenrecht besonders erfahren und ist diese noch aktuell? Oder anders gefragt. Wer ist in NRW oder von mir aus auch bundesweit als Anwalt im Waffenrecht wirklich zu empfehlen? Da gab es mal eine Auflistung irgendwo, finde ich aber nicht. Nicht für mich, aber es wird Hilfe gegen merkwürdige polizeiliche Maßnahmen in Bezug auf WBKs benötigt.
  6. Zu laut und schrill? Das Duckmäusertum haben wir imho jetzt Jahrzehnte geprobt und trotzdem oder vielleicht gerade deswegen die stetigen Scheibchen „geopfert“…. my 2 cts
  7. Aha, da war es zu offensiv mit der guneration Initiative oder wie? Nix da, wie die Bauern aufstehen und laut sein!
  8. Mit passender Munition bei Bedarf… Mal zählen, wie lange es bis zum anklopfen braucht…
  9. https://www.facebook.com/groups/waffenlobby/permalink/7028343603877832/? @El Marinero macht sich regelmäßig die Mühe es zusammenzustellen…
  10. Scheisse, ich erzähle immer jedem Hoplophoben das tschechische Beispiel… hoffentlich ist es nicht ein „Erlaubter“
  11. … kerr, hier is watt los 🫣 Ich werde oft nur doof angeschaut, wenn ich von den Veränderungen berichte.
  12. Ich wollte dafür wetten, aber hab es mir gespart, hätte vermutlich eh niemanden als Wettgegner gefunden….
  13. Durch zu viel Nachsicht und ggfs sogar Förderung hat hier eine stetige Inzucht Einzug gehalten und diese verqueren Denk- und Sichtweisen potenziert. influencing by moscow possible too
  14. Wenn es doch Brauchtum ist, dort Salut abzugeben, warum wird dann nicht aus Wissende zurückgegriffen?
  15. Ich hab es auch, aber vor Beginn derer Gesellschaftzersetzungsstrategie und auch noch bis jetzt nur hetero aktiv! 😎 Eigentlich nur für den Mandalorian einen Monat abgeschlossen…. Jetzt schenkt mir die Telekom ständig neue Monate dazu… aber bis auf Star Wars ist da für mich nichts zu sehen… Sobald das free beendet ist, bin ich da auch wieder raus! Das ist der Weg! 👍
  16. Jetzt hab ich den Trümmer auch im Briefkasten gehabt. Als Anzünder für meinen neuen Feuersuperduperbrennkammereinheizgerätdingsda kann es taugen 😈
  17. War nicht als Vorwurf gedacht, alles gut. Ich nutze die app fast nie, weil tatsächlich nicht toll. Ich nehme immer direkt die Webseite am Desktop oder Tablet, auf der kleinen Quetsche nur, wenn es sein muss... selten...
  18. Wir sind ja alte weiße Männer, aber nutzt Du tatsächlich dieses oldstyle Medium? Da klicke ich mich doch lieber online durch, mit Suchfunktion schnelleres Finden als rumblättern.. just my 2 cent's
  19. Naja, wirklich widersprechen möchte ich da nicht. Jedoch bedenke, diese Typen aus den 2000ern haben sicher nicht die haushaltsübliche Unterweisung im Umgang mit Luftgewehren oder sonstigen Schusswaffen erhalten, wie wir noch in den 70/80ern ….
  20. Ich würde es nicht als Polizist mit hoheitlichen Aufgaben ansetzen, der Dich dann zu allem und jeden kontrolliert, befragt oder sonstwie bespasst. Also nicht für das genannte komplette Spielfeld. Eher wie die First Responder im medizinischem Notfall. Können und sollen die operieren, jegliche Diagnose stellen, alles an Medikamenten geben? …Nein! Aber ich bin schon dabei, dazu gehört Ausbildung, regelmäßig Training usw. und nicht jeden Schützen sehe ich da an der richtigen Stelle.
  21. Hab ich angefangen und bin dann eingepennt. Ob es am Film lag oder einfach an Schlafmangel weiß ich nicht. Heute mal neuen Versuch starten…
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)