Jump to content

schuster

Sponsoren
  • Posts

    904
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

schuster last won the day on April 30 2014

schuster had the most liked content!

About schuster

  • Birthday 01/12/1961

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    NRW Viersen
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB

Recent Profile Visitors

3614 profile views

schuster's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

169

Reputation

  1. Scherzkecks, als würde da was kommen. Fällt alles unter Datenschutz!
  2. ich habe mal geklau: aus: https://forum.waffen-online.de/topic/475865-verbot-bleifreier-büchsenmunition-auf-einigen-schießständen/ Rückpraller 50m Lamellenfang mit intaktem Rückprallschutz
  3. Das war 2018 (Stand wo anders) und somit vor dem jetzigen Urteil.
  4. Was nutzen wahre Worte, wenn das Publikum drüber lacht aber die Wahlen was anderes sagen. 🤢
  5. Mit seinem Vorschlag gehört der sofort aus allen Vereinen / Verbänden ausgeschlossen.
  6. Nachtrag zur gescheiterten Satzungsänderung meiner Bruderschaft: Die antragstellende Gruppierung, ein gemischter Zusammenschluß zweier eigenständiger Züge, ist nicht wutschnaubend an die Presse getreten, es gab kein öffentliches Geschrei oder Nachkarten!
  7. Ähm, meine Bruderschaft ist nicht in Neuss! In dem hiesigen Bereich haben Damen schon mehrfach in verschiedenen Bruderschaften das Zepter geschwungen. Es geht also. Härteste war ein kompletter Zug, etwas mehr als 10 "Mann" stark, als Königinnen.
  8. Ich vermute, das da so einige die Situation verkennen. Der Zankapfel ist nicht die Mitgliedschaft von Frauen als solches, sondern das dortige bislang nicht vorhandene, bzw. nicht geregelte Recht, auf den Vogel schießen zu dürfen. In der Gruppierung, der ich angehöre, hatte sich vor einigen Jahren ein reiner Frauenzug gebildet, Die schießen gleichberechtigt auf den Gruppenvogel, marschieren in der Parade mit und begleiten in Uniform beim Galaball. Ein Antrag, das auch Frauen auf den Bruderschaftsvogel schießen dürfen, ist vor 3 Jahren an der 3/4 Mehrheit zur Satzungsänderung gescheitert.
  9. Genau diese Statistikelemente wurden doch in der Vergangenheit eliminiert.
  10. Welcher Gefahr war der Verurteile als Zeuge ausgesetzt, das "Ernst war in Begleitung von mehreren bewaffneten Spezialeinsatzkräften der Polizei in den Saal geführt worden." ???
  11. Aha, war schon fast klar, es folgt die Schadenersatzklage.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)