Jump to content

Pulverdietchen

Registrated User
  • Posts

    264
  • Joined

  • Last visited

About Pulverdietchen

  • Birthday 08/01/1951

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Mich hat es als Holsteiner in die Eifer verschlagen. Warum? ...........Sag es mir!
  • Wohnort
    Eifel
  • Beruf
    Ehem. Gartenzwergzüchter!
  • Interessen
    Pferde und Gartenzwerge
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

391 profile views

Pulverdietchen's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. Moin Schmidtchen:hide1:. Ist diese Visierung original? Ach ja, bleib von "meiner" Straßenecke weg. Mein Platz. P.S. Keine PN bitte:stop:. Ruf mich einfach an! PD
  2. Moin El. War heute das Gerät anmelden. Hab' dann mal so nebenbei gefragt, ob es wahr ist, was sich meine Schützenkollegen so erzählen? Das ich nur noch das eingetragen bekomme, was mein Verband auch zuläßt? Ja, das ist so, aber schon immer. Es sind aber Bestrebungen ingange, dieses zu ändern um es den Sportschützen einfacher zu machen. Es wäre aber noch nicht spruchreif. Ich habe ihm eine Kopie von dem WaffVwV 14.4 da gelassen mit der Antwort, dass es dieses schon gebe. Soll er sich das mal durchlesen. Mein Eintrag erfolgte auch ohne die passende Verbandszugehörigkeit:up: Gruß Pd
  3. Hallo Califax. Der Meinung war ich auch. Ist allerdings nicht mehr überall so. Ich bekomme auf "Gelb" nur noch Waffen eingetragen, für die mein Verband auch Disziplinen anbietet. Pd
  4. Moin Califax. Wer geht denn schon gerne zu Fuß? Reicht, wenn der Gaul laufen muß. Selbst zum Tanken, fahr ich mit dem Auto ins Ländchen:laugh1: Gruß Klaus
  5. Hallo El. Danke fürs Daumendrücken. Braucht er wirklich, der arme Kerl. Jetzt zur Geschichte. Wir waren die letzte Bastion gegen die aufmüpfigen Luxemburger. Wir haben Berge und viele Bäche. Da nun mal Wasser Sache der Marine ist, wurden wir aufgestellt. Die Vorderlader:n11: wurden wegen "Verhältnismäßigkeit der Mittel" angeordnet. Inzwischen haben wir uns wieder vertragen und unsere Truppe wurde aufgelöst. Amen P-dietchen
  6. Hallo Leute. Die berittene Gebirgsmarine gibt es wirklich. Bin (war) einer der letzten Reservisten! Nun etwas trauriges. Der arme Gaul hat seit heute Morgen eine starke Kolik. Hat schon krampflösende Spritzen und Paraffinöl bekommen, aber die Äpfel lassen weiter auf sich warten. Er hat schon den Sturm auf Verden/Aller mit gemacht:donhuan: Drückt mir die Daumen, dass der "Dicke" wieder hoch kommt! Gruß P-dietchen
  7. Einen schönen Roller:n11: unterm Tannenbau:wohow: ein Traum. Evtl. das Pulver neben der Kerze könnte zum Alptraum werden! Pulverdietchen
  8. Guten Morgen. Angenommen, ich kaufe mir einen VL-Revolver mit Ersatztrommel. Da nun aber die Ersatztrommel ein wesentliches Teil ist -somit einer Waffe gleichgestellt - kommt sie auch auf die gelbe WBK. Berührt das irgendwie die 2/6-Regelung? Gruß P-dietchen
  9. Hallo. Selbstverständlich sind es alles Waffenfachleute. Es dürfen ja auch keine Schreiner Elektroarbeiten ausführen:rtfm:.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)