Jump to content

peteripsc

Registrated User
  • Posts

    36
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by peteripsc

  1. Wenn das hässliche etwas für IPSC taugen würde wären unsere Trommelcracks schon am Ball. Da das nicht der Fall ist würde ich es sein lassen.
  2. Petition ist gezeichnet und an alle Freunde und Bekannte zum zeichnen und weiterleiten gesendet. Lasst uns verhindern das die grünen irgendwo noch einen Fuß in die Tür bekommen, egal wo !!! Tierschutz verachtende Maßnahmen, Enteignung unserer Waffen usw. wären eine der Anfänge.
  3. Die GP 6 hat einen Lauf der beim entriegeln nach der Seite dreht und nicht kippt! Das macht wohl viel aus um den Hochschlag zu minimieren. Ich hab die schon geschossen und find sie auch gut! Sorge würde mir machen ob das ganze Plastik dauerhaft hält. Allerdings habe ich beruflich mit Metall zu tun, wenn ich in der Kunststoff verarbeitenden Industrie arbeiten würde wäre meine Meinung wahrscheinlich eine andere.
  4. Stimmt. Wenn ich was führen müßte würde ich auch zur Glock greifen. Aber es ging ja um ein Production Eisen. Patrick Kummer ist mit der GP6 immer vorn dabei gewesen, Midge nimmt das Ding in die Hand (als reiner Standard Schütze) und wird Top 10 bei der DM . Also so schlecht ist die bestimmt nicht. Mich stört zum IPSC halt das Kunststoffunterteil. Je leichter je höher schlägt das Eisen und die Splitzeiten werden langsamer. Aber ich denke mit etwas Übung bekommt man das auch hin. Und der Preis ist auch Klasse.
  5. Warum CZ 85? Warum nicht CZ 75 Shadow? GP 6 wird meines Wissens nicht mehr von Prommersberger vertrieben. USP ist zu hoch. Da gibts nur wenige (A+M Schütz) die das hinbekommen. Bei der 75 ist die Visierung gut, sie hat 5" und der Abzug ist besser als bei allen anderen Production Eisen außer Sig X five Allround.
  6. Die Frage war ja eigentlich warum immer weniger .38 SA knattern? Ich hab auch umbauen lassen von 38SA auf 9 Major. Grund: Gebrauchte Hülsen fast nicht zu bekommen. Neuner kann man im Stand mit der Schippe aufsammeln. Und bei 20 Tsd. Schuss im Jahr sind die im Match liegengelassenen 2,3 Tsd. einfach zu teuer. Geschosse sind nicht das Problem. Die , wie auch Zünder und Pulver sind identisch! Das macht keinen finanziellen Nutzen. Die teuren Hülsen sind das Problem. Meine 38SA zog immer problemlos aus und funktionierte einwandfrei.
  7. Hi Wer fährt zur Geco open nach Debrecen in Ungarn am 12+13 Oktober?
  8. Hi Die Anschußscheibe kannst du wegwerfen. Meine bei der Shadow war genau so krotzig! 3,8-4 gn. Longshot / 124 gn Hornady Vm. 29mm Lüa. Mittlerer Taper. Federal 100 : 25 mtr. unter 60mm freih. Unter 40mm aufgelegt. Faktor 130 Alle Angaben ohne Gewähr! Glückwunsch zum Kauf, ich find die Eisen Klasse. Wenn du noch was regelkonformes umbauen willst : http://www.shop-cz.com/
  9. Mit Kohlsuppe hab ichs schon mal probiert. Die bläht so das er dann auch nicht mehr passr
  10. Dito. Gerade im Auto drückt dich keine Gürtelschnalle!! Ich mach zum Wettkampf meinen Obergürtel hinten zu. Dann ist er vorne nicht doppelt und bei tiefen Schiesspositionen drückts nicht so!! Die zwei kleinen Kletthalter kannst du am Holster und in der Nähe der Mags um beide drumschliessen und zukletten. Verhindert das Ober und Unterteil sich lösen.
  11. Jetzt wirds aber krass Leute. Das mit der N...Keule solltest du bitte noch mal überdenken. Ich glaube nicht das wir in D einen RO Mangel haben. Wenn du mit den N...`s ein Problem hast dann solltest du Deine Teilnahme an Veranstaltungen in D ev. neu überdenken. Ich werde trotzdem Matches in A wahrnehmen denn mit Deiner Meinung stehst du ziemlich alleine. Die RO`s und Schützen die ich bis dato in Eurem schönen Land kennengelernt habe waren zu 98% sehr,sehr nett und gut drauf!! Da waren bis dato schon heftige Texte von dir dabei aber ich denke Klaus als Nazi zu titulieren ist to much!!
  12. Habe gerade gesehen das in den Caliber 2009/2010 die Top Shoot Leute in der Siegerliste mit ihrer Waffe aufgeführt sind. Org. Caliber: CZ SP01 Mamba
  13. Ich halte nach meinem momentanen Kenntnisstand die Mamba für Regelkonform. Aber sie steht nicht in der Liste. Ich denke das jetzt Frankonia a, Zug sein sollte das Ding in die Liste aufnehmen zu lassen. Geht m.E. nur um den Hammer. Alles andere finde ich im CZ Shop. Sogar diesen Hammer finde ich dort, aber für die SA, also wohl TS. Federn, Griffschalen, Korn usw. sind alle org. CZ Teile.
  14. Hi 9 Major: 7,1 gn. Longshot 124 gn LOS von Franky besser Hornady HAP aber teuer. Faktor 164 aus STI max open und 166 aus Czechmade 29,2mm Lüa
  15. Hi Wenns so bei Dir ankam: So war es nicht gemeint. Ich bemüh mich gerade um Klärung. Geht ja nicht nur um mein Eisen. Davon gibts ja mehr. Und bestimmt wissen einige gar nicht über was ich da gestolpert bin. Wandeln, zurückbauen, alles ist momentan im Gespräch.Mir kams nicht aufs bemogeln der Waffenkontrolle an, ich bin eigentlich schon von Berufswegen eher Hundertprozentig, sondern was passiert. Ist das Ding ok oder nicht. RR hat mich erst auf die Liste gebracht. Hätte ich vorher mal reingesehen. Lt. Frankonia, Katalog und online ist sie Production konform. Darauf hab ich gebaut. Ich hab was angeleiert, mal sehen was passiert.
  16. Hallo!!!! So was hab ich doch nicht behauptet. Bleib doch bitte sachlich. Jeder Ro der arbeitet damit ich schiessen kann hat meinen größten Respekt und Hochachtung. Das nur mal um eventuelle Mißverständnisse zu klären. Das mit dem Wortzusatz Mamba klär ich noch. Nicht gleich die Keule auspacken.
  17. Hast Recht. Hab eben nachgesehen. Hab mich drauf verlassen was da steht und was ein Top Shoot Mann mir sagte! Bin mal gespannt bei der DM ob jemand was sagt oder es einem auffällt. Danke RR für die Info!
  18. Hi Will nicht länger auf der Mamba rumhacken da sie gar nicht Thema war. Nur soviel aus dem Frankonia Katalog. Die verwendeten CZ Tuningteile wurden unter Mithilfe der Werksschützen des CZ Team's entwickelt. Technische Daten:•Magazinkapazität: 18 Schuß •Abzug: DA/SA •Gewicht: 1180g •Lauflänge: 120mm Lieferung inklusive 2 Reservemagazine und Schußbild. Es gibt zur zeit leider die Fehlinformation das die „Mamba“ nicht für die Disziplin IPSC Production zugelassen wäre. Dies ist nicht korrekt. Die „Mamba“ ist eine CZ 75 SP-01 Shadow mit eingepassten, originalen Tuningteilen von CZ.
  19. Hi Leute Die Mamba ist sehr wohl Production Konform. Der Name Mamba steht bei Frankonia für aufgepimpt mit Org. CZ Custom Teilen aus dem CZ Shop. Deshalb steht im Frankonia Katalig extra ein Nachsatz bei der Mamba drunter. Auch deshalb steht nicht Mamba drauf sondern nur SP01. Aufbau mit Org.Teilen=erlaubt. / Femdzubehör (LPA) nicht erlaubt. Das Bild der Shadow Line im Katalog ist falsch. Am Gewicht seht ihr das die Line ein kurzes Dustcover haben muss(200gr.weniger)
  20. Versuch über den BDS Hessen an die Nummer des Lspl. T.Schilling zu kommen. Der weis Rat!
  21. Ich würde, wenn du die Daten des vermeindlich Geistesgestörten hast versuchen nicht nur rechtlich sondern auch publizistisch dagen vorzugehen. Caliber und Visier sind sicher bereit solche Frechheiten zu veröffentlichen!
  22. Ob verwirrt oder nicht! Diese alleinerziehenden rothaarigen Weiber mit Doppelnamen gehen auch in unseren Schulen mit Ihrer Meinung hausieren. Frankonia stärken find ich gut! Aber wie?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)