Jump to content

thomas.h

Members
  • Posts

    217
  • Joined

  • Last visited

About thomas.h

  • Birthday 10/31/1956

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Unterfranken
  • Interessen
    Waffen, Oldtimer und so manches andere ;-)
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSU
    VdRBw
    VdW
    Kuratorium
    FWR
    BSSB

Recent Profile Visitors

841 profile views

thomas.h's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

156

Reputation

  1. Bis 1972 war das alles kein Problem, da galt der Jagdschein gleichzeitig auch als Waffenschein. Und gerade auch die Jagdverbände haben sich ja damals selbst für solcherlei Einschränkungen starkgemacht, ohne zu bedenken, daß das sie ja auch selbst betreffen wird. Aber hinterher jammern, weil man jetzt die ganzen kleinlichen, verschrobenen und gesetzliche Fallstricke beachten muß.
  2. Viel geredet, aber nichts konkretes. Worum geht es ihm da eigentlich?
  3. So'n Zeug hab' ich auch noch vom Opa im Bücherregal stehen, z.B. "Mein Mampf" oder das "Liederbuch des VII Korbs". Da sind sogar noch Liedertexte und Melodien drin wie "Die Fahne nicht nach unten" oder "Es zittern irgendwelche morschen Gebeine" usw.. Über das Umschlagbild will ich lieber gar nicht erst reden, da ist ein Greifvogel mit einem "Glücksbringer"-Kreuz in den Fängen drauf. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?
  4. So etwas haben wir schon vor über 50 Jahren heimlich im Werkunterricht in der Schule gebaut. Hat mit abgeschabten Streichholzköpfen auch ohne das Reibflächenmatereial sehr gut funktioniert. Zündschnüre waren von Chinakrachern, die waren ja eh immer viel zu lang. Projektile ausgebuddelte KK-Geschosse aus dem Erdkugelfang des örtlichen Schießstandes.
  5. Die Preise für Radom-Pistolen scheinen zu explodieren, für meine beiden habe ich vor Jahren keine 300 € bezahlt.
  6. Wenn ich nicht schon eine in meiner Sammlung hätte, würde ich da glatt mitbieten. Bin mal gespannt, wie die Auktion ausgeht.
  7. Wer und warum hat da jemand die Polizei alarmiert? Und warum erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, nur weil er in seinem eigenen Wohnhaus mit einer Spielzeugpistole hantiert hat? Genau wegen solchen Blockwarten ziehe ich beim Waffenreinigen immer die Vorhänge zu, nicht daß mich dabei noch jemand mittels Fernglas beobachtet.
  8. Seit wann fällt eine Machete unter unerlaubten Waffenbesitz?
  9. Letzen Sonntag bei uns auf dem Schützenfest im Nachbardorf, an die 1000 Besucher, keinerlei Kontrollen, keine Security, alles friedlich bis weit nach Mitternacht. Und sein Schinkenbrot konnte man auch noch mit dem eigenen Taschenmesser schneiden, ohne daß jemand sofort das SEK anrücken ließ. Bin ich froh, auf dem Land zu leben.
  10. Erst mal sehen, wo der Endpreis landet, sind ja noch 6 Tage Zeit. Vernünftige Interessenten bieten erst max. 10 Sek. vor dem Ende der Auktion und nicht schon Tage vorher, da wird der Preis nur künstlich hochgetrieben.
  11. In einem Schreiben des FWR vom 3.8.23 werden die Mitglieder zur "Wahl der Vertreter des Förderkreises Forum Waffenrecht" aufgerufen. Dabei stehen 6 Kandidaten zur Wahl. Mir ist davon kein einziger bekannt, gibt es da irgendwelche Erkenntnisse, welcher da geeignet erscheint oder sollte man das Schreiben lieber gleich in die Rundablage entsorgen?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)