Jump to content

thomas.h

Members
  • Posts

    217
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by thomas.h

  1. Bis 1972 war das alles kein Problem, da galt der Jagdschein gleichzeitig auch als Waffenschein. Und gerade auch die Jagdverbände haben sich ja damals selbst für solcherlei Einschränkungen starkgemacht, ohne zu bedenken, daß das sie ja auch selbst betreffen wird. Aber hinterher jammern, weil man jetzt die ganzen kleinlichen, verschrobenen und gesetzliche Fallstricke beachten muß.
  2. Viel geredet, aber nichts konkretes. Worum geht es ihm da eigentlich?
  3. So'n Zeug hab' ich auch noch vom Opa im Bücherregal stehen, z.B. "Mein Mampf" oder das "Liederbuch des VII Korbs". Da sind sogar noch Liedertexte und Melodien drin wie "Die Fahne nicht nach unten" oder "Es zittern irgendwelche morschen Gebeine" usw.. Über das Umschlagbild will ich lieber gar nicht erst reden, da ist ein Greifvogel mit einem "Glücksbringer"-Kreuz in den Fängen drauf. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?
  4. So etwas haben wir schon vor über 50 Jahren heimlich im Werkunterricht in der Schule gebaut. Hat mit abgeschabten Streichholzköpfen auch ohne das Reibflächenmatereial sehr gut funktioniert. Zündschnüre waren von Chinakrachern, die waren ja eh immer viel zu lang. Projektile ausgebuddelte KK-Geschosse aus dem Erdkugelfang des örtlichen Schießstandes.
  5. Die Preise für Radom-Pistolen scheinen zu explodieren, für meine beiden habe ich vor Jahren keine 300 € bezahlt.
  6. Wenn ich nicht schon eine in meiner Sammlung hätte, würde ich da glatt mitbieten. Bin mal gespannt, wie die Auktion ausgeht.
  7. Wer und warum hat da jemand die Polizei alarmiert? Und warum erwartet ihn nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, nur weil er in seinem eigenen Wohnhaus mit einer Spielzeugpistole hantiert hat? Genau wegen solchen Blockwarten ziehe ich beim Waffenreinigen immer die Vorhänge zu, nicht daß mich dabei noch jemand mittels Fernglas beobachtet.
  8. Seit wann fällt eine Machete unter unerlaubten Waffenbesitz?
  9. Letzen Sonntag bei uns auf dem Schützenfest im Nachbardorf, an die 1000 Besucher, keinerlei Kontrollen, keine Security, alles friedlich bis weit nach Mitternacht. Und sein Schinkenbrot konnte man auch noch mit dem eigenen Taschenmesser schneiden, ohne daß jemand sofort das SEK anrücken ließ. Bin ich froh, auf dem Land zu leben.
  10. Erst mal sehen, wo der Endpreis landet, sind ja noch 6 Tage Zeit. Vernünftige Interessenten bieten erst max. 10 Sek. vor dem Ende der Auktion und nicht schon Tage vorher, da wird der Preis nur künstlich hochgetrieben.
  11. In einem Schreiben des FWR vom 3.8.23 werden die Mitglieder zur "Wahl der Vertreter des Förderkreises Forum Waffenrecht" aufgerufen. Dabei stehen 6 Kandidaten zur Wahl. Mir ist davon kein einziger bekannt, gibt es da irgendwelche Erkenntnisse, welcher da geeignet erscheint oder sollte man das Schreiben lieber gleich in die Rundablage entsorgen?
  12. Kann es sein, daß es sich dabei um diesen uralten Fall von 2010 handelt? https://verwaltungsgericht-braunschweig.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/pressemitteilungen/-91985.html Wurde damals auch in WO ausgiebig diskutiert: https://forum.waffen-online.de/topic/407204-zuverlässigkeit-verlieren-wegen-foto/
  13. Ich hab' den Wert meines Grundstücks mit Altbauhaus mal mit so einem Online-Immobilienrechner durchrechnen lassen. Wert 2,5 Millionen €, wenn das in München wäre. Hier auf dem Land in Hintertupfingen leider nicht mal mal 250.000. Hoffentlich wird das mit der neue Grundsteuer auch berücksichtigt.
  14. Die erste Million ist die schwierigste. Deshalb habe ich das jetzt erstmal aufgegeben und versuche mich nun an der zweiten.
  15. Gilt das auch für die umgebauten PTB-Webleys? Dann sollte ich meinen auch mal bei Egun einstellen.
  16. Was tragen die denn da auf dem Rücken? Ein Brett mit aufgeklebten Plastikrohr? Also, ich würde mich damit auf einem Schützenumzug ziemlich dämlich vorkommen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)