Jump to content

Qnkel

Registrated User
  • Posts

    337
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Everything posted by Qnkel

  1. Jedes Hobby ist völlig sinnlos und unökonomisch.
  2. Aha, und nach welchem § willst Du ein Verfahren wegen eines Verbrechens einstellen?
  3. Da steht nur, dass man innem 0er die zur Waffe passende Munition lagern darf. Für Munition einzeln gilt weiterhin, was Zylinderbohrung geschrieben hat. Das einzig gute bis jetzt ist, dass Klarheit geschaffen wird bei der Zählung von Wechselsystemen/-läufen. Immerhin hat man da nachgedacht.
  4. Stimmt, oder ne schnöde Körperverletzung...ich vergas... War knapp vor Terrorgefahr.
  5. Du weißt ja nicht, wie es raus kam und ob der Bekannte ihn absichtlich in die Pfanne gehauen hat. Spannend finde ich, das es hier unbedingt ein Urteil geben musste! Man hätte das Verfahren auch gegen Auflagen einstellen können...
  6. Unser Schatzmeister würde bei dem Vorschlag ein Herzinfarkt bekommen! Und wir haben 300 Mitglieder.
  7. Jedes Jahr werde ich gefragt ob ich nicht auch schießen will und jedes Jahr frage ich, was es mir bringt [emoji14] Bei manchen glaube ich aber ernsthaft, die schreiben dass in ihren Lebenslauf...
  8. Hmm okay, wir haben 12 Könige, davon 3 Volkskönige. Die 9 anderen müssen das Königsessen bezahlen, der Beitrag ist auf 120€ gedeckelt... plus natürlich diverse Runden....
  9. Werde auch jedes Jahr gefragt und frage dann, wofür? Um den ganzen Kalkleisten das saufen und fressen zu bezahlen?
  10. Das war die erweiterte Übertreibung der *schweren* Schreckschusswaffe...
  11. Also im DSB-Verein trage ich in die Kladde doch keine Uhrzeiten für jeden Schützen ein! Im BDS-Verein wird gar kein Buch geführt... Da sollten die mal so auftreten, da kriegen die selbst rote Ohren...
  12. Rettungshunde, Suchhunde, Spürhunde - alles Instrumente, die verboten werden sollen? Will die dann auch kein Sprengstoffspürhund, weil instrumentalisiert, wenn es bei ihr einen Bombenalarm gibt?? Klar gibt es schwarze Schafe bei Jägern... aber die gibt es nun mal überall...
  13. Gibt's ne Quelle wo der DSB das “entschieden ablehnt“?
  14. Bei der gelben WBK musst Du nicht Mitglied des Verbands sein, für dessen Disziplin Du die Waffe kaufst.
  15. Nie. Die haben eine zu große Stammwählerschaft. Ich behaupte: sogar die Größte! Dafür gibt es zu viele Ökos, Alternative etc. und mit der "Generation Vegan" wird auch die nächste gleich rangezüchtet. Dann gibt es noch die Biomarkt-Kunden, die bei Schönwetter wählen gehen und die, denen Umwelt eigentlich egal ist aber den Wahlzettel als Ablassschein für ihre Villa und ihren V8 sehen.
  16. Beim BDS hat man automatisch eine Waffen-RS, die allerdings kein Sprengstoffrecht abdeckt. Ich habe zusätzliche ne Privat-RS, die Verwaltungsrecht komplett abdeckt.
  17. Am schlimmsten finde ich, wie das Hausrecht bei Ladengeschäften für Publikumsverkehr eingeschränkt ist! Man muss einen guten Grund haben jemanden Hausverbot zu erteilen und man muss pauschal erstmal jeden rein lassen. Zeigt wieder mal: Internethandel ist die Zukunft.
  18. Das wussten sie in einem waffenbegeisterten Land wie Deutschland natürlich vorher überhaupt nicht!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)