Jump to content

Largo

Unüberprüfte Benutzer
  • Posts

    106
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Largo

  1. Hui, das hätte ich auch gerne! Bekomm ich das auch? das wäre klasse... :thanks:
  2. Largo

    Waffenrätsel Nr 3

    Die hat was... Aus welchem Film ist dieser Ausschnitt? (Ich glaube er gefällt mir jetzt schon. So ein Mädel, solche Klammotten, solche Bilder an der Wand und so eine Waffe... *gg* Der Film kann ja garnicht mehr schlecht sein, oder?)
  3. Largo

    Waffenrätsel

    Ach herjeh... Wenn es alle wissen, löst es doch auf. Dann kann die nächste Frage gestellt werden... Oder?
  4. *gg* Nein... Sieht aber, genau wie die Uzi, aus als hätte die irgendein Hobbymensch in seinem Keller aus einem alten Bettgestell gefertigt. Das sowas schießt ist für mich doch immer ein Quell von erstaunen...
  5. Naja, auf die nächsten 20 Züge warten, wo ist das Problem? In solchen Sachen gilt doch immer: Eine Wumme (Oder Waggonladungen voll) kommen selten allein. Frage mich, wieviele sie nicht erwischt haben. (Und was die EU zu dieser Art des Umgangs mit der Pressefreiheit sagt)
  6. hui... Ok... Also ich hab noch nicht geplant, 50 Kg Munition mit mir rumzuschleppen... *gg* Ich meine, wenn ich die mit nach Hause nehmen würde, wäre ja meine Wohnung voll, von "sicherer Aufbewahrung" erst garnicht zu sprechen. Vielleicht zieh ich ja mal in einen Tresor... *lol*
  7. Ohje... Das ist natürlich schon hart... Aber für die Nachteile, die unser Geschlecht so mit sich bringt, dürfen wir auch ein paar Privilegien haben, oder?
  8. Tja, dann muss ich wohl schon allein deshalb weiterfragen, um herauszufinden wo dieser Punkt ist, oder?
  9. Ach, heißt das ich bekomme meine Panzerbrechenden Explosivgeschosse nicht? *albermodus off* Ich glaub ich habs verstanden, danke! Ihr seit wirklich alle sehr hilfsbereit hier!
  10. @ Glockfan: Ja ich weiß... Aber wie war das: Die Liebe besiegt alles... Sobald ich mir sicher sein kann, länger als ein, zwei Jahre am gleichen Ort zu wohnen, geht es los. @ 357.mag: Ja, ich glaub ich habs kapiert... *gg* Das ist ja kompliziert... Aber die Munition muss ich nicht jedesmal, wenn ich welche Kaufe, irgendwo abstempeln lassen, oder? Ich meine, dann wäre ja irgendwann alles voller Stempel. D.H.: Wenn ich den Munitionseintrag habe, kann ich von diesem Typ so viel kaufen wie ich brauche, oder gibt es da auch Beschränkungen? P.S. Ich wander aus...
  11. Juchuh, danke! Das ist aber mit Langwaffen das gleiche, oder? (Also die Eintragung des Typs) (Danke für die Geduld mit ´nem blutigen Newbee) :flower:
  12. wow... Danke! Jetzt weiß ich mehr. Und alles, was nicht Kleinkaliber ist, ist dann automatisch Großkaliber, ja?
  13. Diesen Link gibt es anscheinend leider nicht mehr. Im Sinne der Übersichtlichkeit löschen, oder gibts das noch irgendwo?
  14. Juchuh, danke! Aber heißt das denn, das ist nicht so genau festgelegt? Ich dachte immer, das müsste irgendwie eine feste Regelung geben, ich meine, spätestens bei den Sportschützendisziplinen, oder? Aber wenn die Grenze schwimmend ist, beruhigt mich dass, dann war meine Frage ja garnicht so schlimm... *gg*
  15. Ok, das ist mir schon peinlich... Bitte lacht mich nicht aus, ich verschwind auch gleich wieder in der Versenkung... Kann mir jemand mal kurz erklären, wo die Grenze zwischen Groß- und Kleinkalibergeschossen ist? Ich meine, was ist noch klein, was ist schon groß? Ich hab jetzt im Netz schon rumgesucht, Wiki sagt irgendwie, nur .22 lfb sei Kleinkaliber, das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Vielen Dank dem freundlichen Menschen, der sich meiner Ahnungslosigkeit annimmt.
  16. Hallo! Ok, ich bin auch sehr neu im Waffenrecht, hab mich jetzt hier durchs Forum gelesen und um ehrlich zu sein... mir raucht ziemlich der Kopf.... Wie war das? Wenn ich alles habe, das Bedürfnis, mein einwandfreies Führungszeugniss, die Sachkunde und die Bestätigungen vom Verein, gehe ich zu den Behörden und bekomme die WBK, richtig? Aber wie ist das: Anscheinend brauche ich für den tatsächlichen Kauf irgendeiner Waffe dann noch einen Voreintrag, wo steht, dass ich genau diese Waffe kaufen darf, oder? Wo bekomme ich den her? Und wer gibt mir den Sondereintrag für den Munitionserwerb? *planlos und verwirrt, aber sehr dankbar für die Hilfe hier*
  17. Ich find das sehr neckisch so... Immerhin lerne ich jetzt die Ränge endlich mal! *gg*
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)