Jump to content

maeck

Members
  • Posts

    61
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

maeck last won the day on December 10 2015

maeck had the most liked content!

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS

Recent Profile Visitors

1403 profile views

maeck's Achievements

Member

Member (2/8)

42

Reputation

  1. Check ich nicht. Die GRA schreibt die EU will jetzt A6 - A7 bzw. bis A9 verbieten - Ausnahme Sportschützen. Ich war bisher der Meinung dass Waffen der Kategorie A sowieso verboten sind und sich die ganze Novelle bei den HA`s um die B7 Waffen handelt. Gehts jetzt um Kat A (eh schon verboten) oder um Kat B ??? Vielen Dank für eine Aufklärung.
  2. Ich finde die Aussage über die Ausbildung und Qualifikation des Therapeuten ziemlich vermessen, zumal nichts näheres über die Qualifikationen des Therapeuten bekannt ist - und er wird sie schon haben, sonst hätte er nicht die Berechtigung die entsprechende Therapieform anzubieten. Mal ganz davon abgesehen, dass die Prüfungen von entsprechend qualifizierten Ärzten abgenommen werden und wirklich nicht von Pappe sind. Im Prinzip ist das genau die selbe Haltung die viele Waffengegnern den Legalwaffenbesitzern gegenüber haben. Die sind auch der Meinung, dass Zivilisten nicht qualifiziert genug sind um Umgang mit Waffen zu haben und dass man das nur den Behörden zutrauen kann... Ich denke, im vorliegenden Fall liegt ein drastisches Versagen von Seiten der Regierung vor, denn die schafft die gesamten Rahmenbedingungen. Dass sich jetzt die Presse auf den nicht akademischen Titel des Therapeuten stürzt kann den Damen und Herren in der Politik nur recht sein, schließlich ist dieser das schwächste Glied in der Kette und man kann auf diese Weise hervorragend von anderen, wesentlichen Verfehlungen ablenken. Ich spreche den Therapeuten im Übrigen nicht frei von Schuld, aber ich gebe ihm auch keine. Ich kenne nicht alle Fakten und masse mir somit auch nicht an ein entsprechendes Urteil zu fällen... Mal ganz davon abgesehen: Glaubst Du wirklich, dass sich ein IS Terrorist durch Gespräche mit einem Arzt, Psychiater oder Psycholgen hätte von seinem Vorhaben hätte abbringen lassen? Ich persönlich glaube das nicht...
  3. Diese Pressemeldung gibt es jetzt ganz offiziell und öffentlich auf der Website des VdRBw zu lesen: https://www.reservistenverband.de/evewa2.php?d=1453460943&menu=0110&newsid=33144&
  4. Börsianer Dirk Müller spricht Klartext und nimmt auch Bezug auf Köln und den Selbstschutz. Recht interessant wie ich finde. Link zum Video
  5. Hab ich gerade gefunden. Habt Ihr da schon mal was von gehört? Wenn das so stimmen sollte, dann fände ich das schon irgendwie bedenklich... http://www.schweizmagazin.ch/nachrichten/ausland/25738-Schweden-Snipertraining-Flchtlinge.html
  6. Das sind für mich absolute Idioten. Sowas kann auch bitter ins Auge gehen und dann dürfen sich solche Deppen meiner Meinung nach noch nicht mal beschweren. Sorry, aber für solch spätpubertäre "Späße" habe ich echt kein Verständnis.
  7. Hab es mir angesehen. Das ganze gibt Hoffnung, denn diese Diskussion gibt begründeten Anlass davon auszugehen, dass wohl die EU Abgeordneten doch nicht alles einfach so schlucken. Mit Sicherheit aber ein Resultat der Briefe und Mail Eingaben bzw. der gelieferten Argumente und des Gegenwindes durch die LWB`s aus der gesamten EU. Frau Hohlmeier fand ich gut. Überhaupt finde ich dass die Gegenwehr in der Runde efrischend logisch war. Einzig der Vorsitzende war ziemlich peinlich. "Können wir endlich aufhören, ich will endlich heim..." Hoffen wir, dass sich der gesunde Menschenverstand durchsetzen wird.
  8. Hab ich gerade gefunden. Interessanter Artikel wie ich finde, zumal ich diese Aussage als Vermutung schon des öfteren vernommen habe. http://www.berlinjournal.biz/silvesternacht-muslime-testen-unseren-willen-zum-widerstand/
  9. Wenn ich das richtig sehe, dann wird zu diesem Thema morgen im Bundesrat getagt: Siehe Punkt 7 http://www.bundesrat.de/SharedDocs/auschuesse-termine/in/termine-to/2016-01-14.html?nn=4353138
  10. Ich habe jetzt von einem Mitarbeiter des VdRBw Präsidenten, eine in dessen Auftrag verfasste Nachricht erhalten, welche sinngemäß folgenden Kerninhalt hat: Besagte Email und das darin enthaltene Statement „Wir werden mit aller Entschiedenheit dafür sorgen, dass privater Waffenbesitz verboten wird. Ausnahme Schutzpersonen“ wurde NICHT von Herrn Kiesewetter verfasst. Die Nachricht stammt von einem Mitarbeiter seines Abgeordnetenbüros. Die Mail wurde ohne jegliche Abstimmung mit Herrn Kiesewetter verfasst und der Inhalt beruht auf einer unglücklichen Fehlinterpretation dieses Mitarbeiters. Das bedeutet für mich persönlich erst einmal ENTWARNUNG, denn wir haben je eh schon einen entgleisten Mitarbeiter als Quelle dieser Mail in Erwägung gezogen. Mit dieser Stellungnahme hat sich diese Sache für mich jedenfalls erstmal erledigt.
  11. Im Bayern 3 kam huete eine Aufforderung an Sysvester nicht so viel zu böllern, weil unsere neunen Mitbürger fast ausnahmslos vom Krieg traumatisiert sind und diese das Geknalle schwerst belasten würde... Ich bin zwar auch kein großer Freund vom Sylvesterfeuerwerk und kauf dafür auch nie was, aber das liegt allein daran, dass ich ein ausgesprochener Sylvestermuffel bin. Aber wer es mag soll es wegen mir gerne machen. Ist ja schließlich auch eine alte Tradition und das soll es bitte schön auch bleiben. Ich frage mich, was in so manchen Köpfen für ein Programm abläuft. Kommt einem fast so vor als wenn viele Leute sich krampfhaft mit jeder Nebensächlichkeit der Welt beschäftigen müssen, damit sie abgelenkt genug sind um die wichtigen Dinge und Probleme nicht sehen zu müssen...
  12. Ja genau zweiläufiger Einzellader. Sorry, mißverständliche Formulierung meinerseits. P.S. Danke fürs verschieben in den richtige Topic !!!
  13. Aber irgednwie bin ich in den falschen Topic gerutscht. Ich wollte das eigentlich im "Rechtskreatives Anschreiben einer Waffenbehörde" in der Rechtsecke posten. Keine Ahnung wie ich das jetzt geschafft habe... Ich schreib das dann nochmal. Sorry, wenn das jetzt hier nicht wirklich passt...war keine Absicht.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)