Jump to content

Lengrüsser

Members
  • Posts

    54
  • Joined

  • Last visited

About Lengrüsser

  • Birthday 02/21/2016

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Nein
  • WBK- Inhaber
    Nein
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

1774 profile views

Lengrüsser's Achievements

Member

Member (2/5)

25

Reputation

  1. Das ist die frage die geklärt werden sollte ?
  2. Lengrüsser

    Magazine

    Hallo zusammen, bezüglich der Magazine mit hoher Kapazität (MP etc.) gibts jetzt schlaue die bieten die in Egun an ,bei denen ist eine Magazinlippe abgesägt und deren Meinung nach unbrauchbar. hat so etwas juristischen bestand ?
  3. So , nun ist "Es" raus und gültig. Wie wird der Altbesitz von Salutwaffen ( außer Salutwaffen aus ehemaligen Maschinenwaffen ,die sind ja nun verboten)geregelt ? Auch hier Bedürfnis ?
  4. Wer kann denn nach der Annahme des Neuen Waffenrechtes hier mal zuverlässig mitteilen wie es jetzt mit Deko und Salutwaffen aus Altbesitz ausschaut ? Auch Altdekos aus ehemaligen Maschinenwaffen.
  5. Frage , wie sieht die rechtliche Situation bei ehemaligen Waffen aus, die zu Schnittmodellen umgearbeitet wurden. Auch in Bezug auf die neuen EU-Gesetze.
  6. Habe ich bei "Klassischen" Salutwaffen ( umgebaute Karabinern) noch nie gesehen.
  7. Aber jetzt mal ernsthaft. Wie soll das denn mit den tausenden Salutkarabinern weiter gehen die im Besitz von den Leuten sind die seit über 40 Jahren verscherbelt wurden ?
  8. "Und denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht "
  9. Ich habe mir den Referentenentwurf diesbezüglich mehrfach durchgelesen. Der Text gibt darüber gar nix her ! Sollten die Salutwaffen in die ursprüngliche Waffenkategorie zurückgestuft werden , wären die Besitzer in der Situation des unerlaubten Waffenbesitzes. Und was und wer hat ein Bedürfnis für Salutwaffen ? Traditionsgemeinschaften wie Schützenvereine , Reenecter oder wer oder was ?? Offensichtlich haben die " Hansels" sich überhaupt keine Gedanken gemacht .
  10. Wieso nicht ? welche vor 2017 in besitz waren ?
  11. Frage, wie soll nach dem neuen Waffenrecht der Staus von Salutwaffen aus Altbestand geregelt werden.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)