Jump to content

MichiB.

Members
  • Posts

    345
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by MichiB.

  1. Diesen sehr guten Artikel wollte ich auch gerade posten! wirklich lesenswert.... Für uns natürlich nichts neues, aber zum Teilen sehr gut.
  2. Hat von euch jemand mal die Munpreise da verfolgt? Heute per Zufall gesehen, 50 Schuss 9mm ab 50$ Das ist ja Wahnsinn!!!! Bloß wegen der Nachfragesteigerung?
  3. Willst du jetzt damit sagen, daß Holzgewehre und Revolver wieder ein militärisches Interesse auf BW-STOSAs haben sollen?
  4. Das nenne ich mal einen Fund. Was davon alles funktionsfähig ist bleibt abzuwarten. Dennoch eine beeindruckende Menge... https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/4767130
  5. Es hängt leider viel am FwRes... Es gibt wirklich gute, die demzufolge auch eine schlagkräftige und motivierte Truppe haben. Es gibt aber leider auch die anderen...
  6. Ob das gute Voraussetzungen für die Zukunft sind....? Wie soll die Lagerung funktionieren?
  7. kenne auch den umbau auf .45 acp vom k31... schnuckelig
  8. der waffenschein wieder mal und das aus polizeimunde...
  9. und nein ich mutmaße nicht irgendwas, es ist irgendwie nur so extrem RUHIG. Auffallend STILL....
  10. Mir kommt Volkmarsen auch sehr merkwürdig vor. Zuletzt in Hanau, war innerhalb einer Stunde alles bekannt und veröffentlicht. In Volkmarsen ist das wohl nicht möglich. Die Vermutung liegt nahe, daß hier erstmal was passend gemacht werden soll evtl oder so vielleicht wäre ja möglich.... in dieser heilen grünen Welt
  11. ist so, weiß von sicher von mindestens einem Fall .... bspw überfall mit auto, lappen weg
  12. Wird doch gemacht, sobald verurteilt. (sofern das Auto als Tatmittel dabei war, zb Drogenkurierfahrten)
  13. Du sprichst vom Staatsstreich mit dem Luftgewehr? Gruppe hieß "Revolution Chemnitz" glaube da wurden auch schon Urteile gesprochen, konnte aber auf die Schnelle nichts finden https://www.spiegel.de/panorama/justiz/prozess-im-fall-revolution-chemnitz-wie-ernst-waren-die-plaene-der-terrorgruppe-a-1290530.html Wenn man sich den Text durchliest, merkt man, daß die eigentlich keine richtigen Anklagepunkte haben...
  14. Planegg: 15-Jähriger sticht 17-Jährigen mit Messer nieder https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.haftbefehl-erlassen-planegg-15-jaehriger-sticht-17-jaehrigen-mit-messer-nieder.c955c915-37c9-4a41-8e11-f75e776014ff.html
  15. Kann ich so leider anhand des Textes nicht verifizieren, klingt eher nach Gästen die sich einfach eine Uniform oder Uniformteile angezogen haben. Also bei Gästeschiessen. An einem Stand beim Schiessen hat immer der Leitende das Kommando. Zu erkennen an der roten Binde.
  16. Das steht dann auch noch drin ganz unten in der Meldung, wieder mal ohne genaues Wissen ist der Täter psychisch krank: Einen dritten Fall gab es in derselben Nacht in Hamburg-Tonndorf. Ein offenbar psychisch kranker Mann verletzte zwischen 3.20 Uhr und 6.30 Uhr mehrere Menschen mit einem Messer. Vielleicht der nächste verdeckte "Limburger"??
  17. Na wenn das so wäre.... Oh je, da muss dann ganz schön viel unter den Teppich gekehrt werden.
  18. War das eigentlich der gleiche Innenminister, der die Brandkatastrophe von Notre Dame in Windeseile zu einem Unfall erklärt hatte?
  19. uups... wer hat denn da etwas rausgelassen.... Ab Montag gibt es eine Stellenausschreibung für einen neuen Leiter des THW Hattingen
  20. Es geht hier um die generelle Zulassung des vdrbw als Mitbenutzer an einem Stand. Wenn ein Stand saniert werden muss, weil keine Nutzung mehr gestattet ist, so gilt dies für alle Nutzer.
  21. Gestern habe ich die Info bekommen, daß es für jeden Standort der Standortälteste anders entscheiden kann. Dann müßt ihr euch an den Verband wenden, wenn eine negative Entscheidung vorliegt. Die kann nur im direkten Gespräch geändert werden... Von Berlin aus sollte da Unterstützung kommen, sowie vor Ort.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)