Jump to content

jerrycan

Registrated User
  • Posts

    151
  • Joined

  • Last visited

About jerrycan

  • Birthday 09/07/1972

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-26419 Schortens
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

278 profile views

jerrycan's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

24

Reputation

  1. soll es auch im Norden der Republik gegeben haben! siehe hier: http://www.nwzonline.de/wiefelstede/diskussion-uebers-waffenrecht_a_6,1,2141884375.html War leider für mich zu weit weg! Komme zwar aus dem Norden bin aber beruflich in der Woche immer in NRW! Wenn es dort mal eine Veranstaltung gibt könnte ich eine Info gebrauchen!
  2. Hallo zusammen, ich möchte den Schiesssport an meinem Zweitwohnsitz betreiben. Die ordnungsgemäße Lagerung der Waffen in den entsprechenden Tresoren wäre kein Problem. Wie schaut es den mit etwaigen Meldungen aus. Muss ich irgendwo anmelden das ich einen Teil der Waffen an meinem Zeitwohnsitz lagern möchte? :confused: Schließlich könnte bei einer Nachschau an meinem Erstwohnsitz ja die Frage auftauchen wo die Waffen sind, welche ich am Zweitwohnsitz lagere. :puke: An meinem Erstwohnsitz lagere ich die Waffen im selben Raum wie mein Vater, welcher ebenfalls WBK Inhaber ist, jedoch in getrennten Tresoren. Keiner von uns hat Schlüssel für den Tresor des andern. Außerdem bin ich mir bei meinem VL-Revolver nicht sicher ob eine Lagerung im A-Schrank ausreichend ist. Der passt nämlich nicht ins B-Fach meines Kombischrankes. Danke für eure Hilfe
  3. Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier. Nach einem beruflichen Umzug ins Ruhrgebiet und anderer privater Umstellungen denke ich das ich endlich Zeit finden sollte wieder aktiver meinem Hobby nachzugehen. Ich habe nun seit 2 Jahren nur VM meines Heimatvereins in einigen Disziplinen geschossen und suche nun einen neuen Verein. Verband ist mir egal. Bin aktuell im DSB und VdRBw. Schiessen würde ich gerne GK Pistole und Gewehr sowie VL Pistole, Revolver und Gewehr. Wo kann ich dies in der Essen und der näheren Umgebung tun. :confused: Ich würde mich über ein paar Informationen freuen. :!:
  4. Die Wahl ist ja klar! Wenn schon ehemalige Minister von der Wahl ihrer eigenen Partei abraten ist das doch interessant! Dabei geht es zwar nur um Energie, aber das zeigt trotzdem wieviel Ahnung manche, nicht nur weibliche Politiker, von der Materie haben, welche sie als Thema für den Wahlkampf nutzen! Bin in der Diskussion zwar auf Grund meines Arbeitgebers voreingenommen aber in Sachen Waffenrecht gibt es da ja leider keine Zweifel mehr! Mal sehen ob es für ne Quittung reicht!
  5. Wenn jemand interesse hat kann ich den ja mal einscannen! Den Aufkleber meine ich natürlich! Welcher Paragraph regelt das denn! :book: In unserer Nachbarstadt sitzt jemand der einen neuen Antrag verlangt und dann eine neue WBK gelb ausstellt! Sie meint Sie hat Recht! Bevor ich zu meiner Dame gehe würde ich gern den § haben! Das WaffG hab ich schon runtergeladen find nur den Verflixten § nicht! Gruß von der heissen Küste Jerrycan
  6. Neh, da kam ein Aufkleber drauf! "Änderung des Erlaubnisumfangs durch das Waffengesetz vom 11.10.2002: ... Einzelader-Langwaffen mit... Blah,blah,... ." Alles von Einzelader Lang über Mehrlader Lang zu Einzellader kurz und mehrschüssige Perk.-Waffen Lang und Kurz! Ist mehr als ein Dreizeiler!
  7. So schnell wie ddu Antwortest kann ich gar nicht tippen! Danke für die Auskunft! :!: Gruß Jerrycan
  8. Hallo alle zusammen! Meine alte WBK Gelb habe ich vor einiger Zeit ändern lassen! Nun ist noch eine Zeile frei! Habe aber ausser einem VL-Revolver nur Einzellader! Nun möchte ich in nächster Zeit zwei Waffen auf Gelb kaufen! Bekomme ich da ein Ergänzungsblatt, oder muss ich eine neue, neu Gelbe beantragen oder wie wird das ablaufen? Gruß Jerrycan
  9. Über den Foren Index geht es bei mir auch nicht! Komme ebenfalls über Beiträge seit letztem Besuch! Gruss Jerrycan
  10. Mist! Dann habe ich wohl die Wiederholung jetzt auch verpasst! So ne Kanone wär die Wucht! Könnte da glatt die Zustimmung meiner Frau bekommen! Endlich mal ein Hobby für uns beide! Sie ist dann für das fortkommen zuständig (Quatsch mit 7,5 Tonner, 6 Pferde und 'ne Protze sollten reichen :mrgreen: ) ! Aber spass beiseite hab das mal in den Staaten bei einer Organisation die sich mit dem CW beschäftigt gesehen! Die können das auch jetzt noch ganz gut! Da wird auch noch Abteilungsweise mit Gewehren auf hängende Tontauben oder so etwas geschossen! Und Uniformen haben die auch dabei an! Sieht echt klasse aus, so lange man noch was von denen sieht! Gruss Jerrycan
  11. Hat irgendjemand letztens den Bericht über VL-Kanonen im TV gesehen und mitgeschnitten? :?: Ich hab das Ende (Die letzten sekunden :x ) mitbekommen! Meine Frau hat den komplett gesehen und sagte mir das da ein Auto mit 3 VL-Kanonen beschossen wurde! :!: Gruss Jerrycan
  12. So falsch lag ich doch nun auch nicht! Was sind bei der größe Kölns schon 40 - 50 km! Muß hier in der Norddeutschen Tiefebene auch mal 40 km, eine Tour, fahren um ordentlich 100 m schießen zu können! Meinte ja auch das er wohl noch ein paar Vereine in der Gegend kennen könnte!
  13. Hoffe das ich mich jetzt nicht völlig verfranzt habe aber Düren ist doch so die richtige Ecke! Bei mir im Verein ist einer der noch öfter zum schiessen in seine alte Heimat fährt werde den mal Fragen! Sonst denke ich das bei den ganzen Leuten hier einer nen Vorschlag machen kann! Gruß Jerrycan
  14. Würde auf jeden Fall noch weiter schauen, man heiratet ja auch nicht gleich die erstbeste! (Na gut, der Vergleich hinkt ein wenig!) Die Anlage hört sich ja Klasse an, aber wenn du z. B. nur statische Pistolen Disziplinen auf 25m schiessen willst ist der Stand übertrieben, dann würde ein normaler Schützenverein ausreichen, denke ich. Also solltest du erst überlegen was du genau machen möchtest! Aber die Entscheidung bleibt dein Problem! Man soll sich in seinem Verein ja auch wohlfühlen, oder? Gruß Jerrycan
  15. Ich frag mich wie der das bei seinem Personenschutz sieht, hat er als Landtagsabgeordneter wohl noch nicht, aber der scheint ja noch hoch hinaus zu wollen! Dann bekommt er welchen und die dürfen dann wohl solche "Mordinstrumente" haben, oder? Irgendwie merken die (SPD und Grün) nicht warum es bei jeder Landtags- oder Bürgerschaftswahl von neuem eins auf die Nuss gibt! Die sollten sich einfach mal um das wesentliche kümmern, aber was will man von unseren Politikern erwarten, die sagen die Praxisgebühr hat ihren Sinn erfüllt, da die Anzahl der Arztbesuche zurückgegangen ist! Jetzt kurieren sich viele Bürger selber! Ziemlich arrogant klingt das schon für jemanden aus deren Einkommenssphäre!
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)