Jump to content

Glockologe

Registrated User
  • Posts

    34877
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    428

Everything posted by Glockologe

  1. Uh-oh! Das könnte ein Problem geben! https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/reserviert-fuer-maximilian-originale-maschinenpistole-pps-43-russische-mp-originale-alt-deko-waffe--447610 Das Magazin müßte theoretisch gemeldet sein/werden.
  2. Ich habe mir, als ich als Urlaubsvertretung an der kanadischen Botschaft war, und Kanada noch als realistische Alternative erschien, dieses System einmal angesehen. Meine Sprachkenntnisse und der Schulabschluß hätten mir schon knapp 80% der nötigen Punkte gebracht. Blöderweise hat die derzeitige Regierung dieses an sich clevere System mit Sonderregelunge aufgeweicht und unterlaufen.
  3. Laut Focus ist das Opfer ein polizeibekannter Albaner. Das dürfte einiges erklären.
  4. Übrigens, falls ihr die Meldung in den MSM verpaßt haben solltet, wundert euch nicht. Es war nicht wirklich präsent. Ein Deutsch-Iraner wurde wegen der Schüsse verhaftet. Jetzt werden sie ihm sicher die WBK lochen. Er wird doch eine haben, oder? Oder eher nicht, sonst wären die Medien weniger schweigsam. https://www.focus.de/politik/deutschland/ermittler-verdaechtigen-deutsch-iraner-stecken-die-mullahs-hinter-anschlaegen-auf-juedische-gebaeude-in-nrw_id_180405064.html
  5. https://www.waffengebraucht.at/waffen/pistolen/top-colt-45acp-kompensator-titannitriert-ceracote-seidler-tuning-ipsc--449323
  6. Ääähhhh, echt jetzt? https://www.waffengebraucht.at/waffen/militaria/mosin-nagant-schaft-passend-fuer-alle-modelle-zb-fuer-sniperumbau-oder-dgl--449318
  7. Glaube mir: Was da wirklich anfällt (wirf einmal einen scharfen Blick auf die Bilder), können die dort zu 99% nicht brauchen. Eine Softairplempe ohne F im Fünfeck, oder ein Gaser sind da nicht wirklich hilfreich.
  8. Gut, , also kommt die Konstruktion nicht nur mir saublöd vor.
  9. Bin das nur ich, oder kommt das noch wem kontraproduktiv vor? https://www.egun.de/market/item.php?id=18926621
  10. https://www.waffengebraucht.at/munition/wiederladen/200-starline-357-sig-huelsen-neu-ungezuendert-festpreis-versand-inland-420--449027 Viel Glück mit dem Angebot über dem Händlerpreis.
  11. Aha, der zweite Bericht ist schon etwas exakter. Ich wollter gerade posten, daß es absolut nicht ausgeschlossen ist, daß es da Blue-on-Blue gab. Obwohl das in Ö genutzte Derivat der Action 4 sehr querschlägersicher sein soll.
  12. Schickt den Ukrainern doch 100 .50er Gewehre und je 50 Mk23 Patronen. Da könnte sogar ein BMP in Schwierigkeiten kommen, ein BRDM sowieso.
  13. Dafür: https://www.waffen-schmitt.de/sportwaffen/co2/1278/t4e-hdr-50.50-co2-7-5-joule gibt es Gummikugeln und Pepperball.
  14. „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert." Alexander Issajewitsch Solschenizyn
  15. Ein Zeiteisen, welches Du nie zu einer Reparatur oder einem Service bringen kannst? Welches dir, wenn es bei die gefunden wird, eine Anklage wegen Hehlerei einbringt?
  16. Die sind alle registriert und damit In Europa unverkäuflich. Die gehen in den Nahen Osten, oder nach Russland.
  17. Heute wieder die Erma 85 zum DSB-Training Gassi geführt. Die Fortschritte sind quälend langsam. Immer noch vereinzelte Ausreißer in die sieben. Wenn ich nur wüßte, was ich bei der dritten Serie gemacht habe. 3x Mouche und 2x9. Irrerweise waren die drei 10er ein Kleeblatt.Sonst bei praktisch jeder Serie ein Achter dabei.
  18. Jetzt sage ich provokant, obwohl ich Kenntnis der derzeitigen gesetzlichen Situation habe, Scheiß aufs Weltkulturerbe und scheiß auf Sport. Über 30 Jahre haben sich die Sozen eingeredet der Kalte Krieg sei vorbei. In führender Stellung haben sie dabei die Landesverteidigungsinteressen (wirtschaftlich und militärisch) vernachlässigt und den Russen die Hure gemacht. Die sollten also lieber ganz leise sein, bevor man sie an ihren Verrat erinnert und allen auf Knien danken, die Großkaliberschießen ermöglichen. Das könnte nämlich bitter gebraucht werden. Vielleicht nicht wegen der Russen, aber spätestens dann wenn sich hunderttausende Importierte nicht mehr mit dem Begnügen was man ihnen freiwillig gibt, sondern alles wollen. Diesen Zustand verdanken wir übrigens auch zu einem gerüttelt Maß der SPD.
  19. https://www.dorotheum.com/de/l/8325692/ Ist das Dummheit, oder soll es vom Idiot Scratch ablenken?
  20. Wie ist bloß eine Polizei PPk aus Schleswig-Holstein nach Wien gekommen? https://www.dorotheum.com/de/l/8325569/ Anyway, für mich nichts wirklich interessantes. Ich könnte höchstens spekulieren, ob die gestiegenen Preise an der Inflation, oder an den gefährlichen Zeiten liegen.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)