Jump to content

HangMan

Registrated User
  • Posts

    185
  • Joined

  • Last visited

About HangMan

  • Birthday 07/26/1971

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    32879
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

187 profile views

HangMan's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. kann man(n) dann nich mal das weib im startfenster rotieren lassen, mein jeden tach/woche ne andere?
  2. du glaust doch nicht das man "gästen" das gleiche waffenrecht zugesteht wie einheimischen? ich jedenfalls nicht! wie es mit "permanent residency" aussieht entzieht sich meiner kenntnis. also mein kumpel bzw. sein vater hat mehr waffen, das liegt aber vielleicht daran das er eine lizenz als profesioneller jagtführer hat und eine jagtfarm besitzt.
  3. ich sehe schon du hast expliziete fragen die ich dir nicht mit 100%iger sicherheit beantworten kann. daher würde ich dir raten dich an die namibianische botschaft zu wenden, alles andere ist nur rumgerate und hörensagen... Botschaft von Namibia waffen offen führen ist nicht, ist so wie bei uns... soweit ich das mitbekommen habe! nur mal so am rande: wenn du in der "natur" gerne mal camo klamotten trägst, das ist in namibia ausserhalb von privatbesitzen VERBOTEN!!! das dürfen nur angehörige von polizei und militär und wird mit äusserst empfindlichen strafen geandet!!!
  4. einfach in der wüste schiessen ist nicht, wenn es sich um staatliches land handelt! das meiste land ist wie gesagt farmland und wird teils jagtlich teils viehwirtschaftlich genutzt. meist sind jedoch gast oder jagtfarmen vertreten. ohne visum 3 monate dort aufhalten, unter leben verstehe ich was anderes. das schiessen auf einer privaten farm unterliegt keiner reglementierung, jadt auch ohne deutschen jj möglich. als tourist ist nur das einführen von schrotflinten oder repetierern nebst passender mun zum zwecke der jagd gestatten, das hingegen ist recht einfach gehalten. kurzwaffen dürfen nicht eingeführt werden. wie es sich für sportschützen darstellt weis ich hingegen nicht! die bevölkerung ist wirklich eher gering mit ca. 2 mio. (soweit ich weis!). davon sind etwa 50.000 deutschstämmig, der rest buren und engländer und eben überwiegend ureinwohner der verschiedensten stämme. ich war jeweils im juli (deren winter dort) und der sternenhimmel ist wirklich überwältigend, man sieht u.a. das kreuz des süden. es ist ein land was man auf jeden fall mal bereist haben sollte, es lohnt sich in jeder hinsicht, ob nun jagtlich oder urlaubsmäßig...
  5. also in süd-west kannst du auch nicht einfach mal so in die "wüste" fahren und rum ballern, da das meiste land hier ja aus farmen besteht. und der rest ist staatliches land. aber auf der farm von der familie meines kumpels (ca. 5000ha), da kannst du machen was du lustig bist. er selber ist ein hervorragender schütze, sein vater war beim militär scharfschütze. er fährt regelmäßig auf wettkämpfe und wenn er im sommer nicht hier in d gewesen wäre, dann hätte er in südafrika an den internationalen afrikanischen meisterschaften teilgenommen. aber es ist nicht leicht nach süd-west auszuwandern, musst dir vorher schon im klaren sein was du dort beruflich machen willst und nur mit der permanent residency hast du nicht die gleichen rechte wie ein einheimischer. land kaufen ist auch nicht, grundbesitz is nur mit staatsbürgerschaft. oder du musst einen einheimischen haben der an deinem "grundbesitz" 51% hält! und obwohl es namibia im gegensatz zum großen rest von afrika eigentlich sehr gut geht, ist es doch ein armes land. wenn du nicht hier schon dir dort einen "gut bezahlten" job besorgst, oder mit einer inovativen geschäftsidee dort aufschlägst, wird es dir dort sehr schwer fallen. das größte potential dürfte in absehbarer zukunft immer noch im tourismus liegen.
  6. zumindest in bezug auf namibia ist das "quark"! die haben die deutsche bürokratie mit übernommen und greifen in diesem bereich sehr hart durch! ach ja, es gibt unterschiedliche regelungen im bereich waffen: eine für namibianer, eine für leute mit "permanent residency" und dann für "gäste"!
  7. wo hast du das her? freund von mir ist "süd-wester" (namibianer), der hat sowohl eine pistole als auch einen selbstlader... muss nur beantragt und in eine art wbk eingetragen werden!
  8. moin, mal eine frage: sind verschlussträger wie sie z.b. bei g3- oder ar15-klonen verwendung finden um den eigentlichen verschluss aufzunehmen mit diesen gleichgestellt, oder frei erwerbbar??? laut gesetz heisst es ja wohl: verschlüsse die direkten kontakt zum lauf haben sind nur erwerbschein-/eintragungspflichtig! wie seht ihr das? die verschlussträger werden ja auch in deko-sätzen unabgeändert verbaut, nur die verschlüsse werden abgeändert!!! sind sie also frei erwerbbar???
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)