Jump to content

Dragon

Registrated User
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About Dragon

  • Birthday 03/01/1960

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    BDS

Recent Profile Visitors

162 profile views

Dragon's Achievements

Newbie

Newbie (1/8)

10

Reputation

  1. wieso? was ist denn ein original schnittmodell? nach meinem verständnis ist ein schnittmodell original, wenn die waffe echt ist... oder meinst du, dass es nur original ist, wenn der hersteller es selbst zum schnittmodell umgebaut hat?
  2. nein, bin nicht böse - warum auch!? das ist ja kein deko- sondern ein schulungs-schnittmodell. klar, dass uns die leute die bude einrennen, weil sie das gerne auch als deko haben würden. scheitert aber dann am preis und daran, dass es (fast) keine ak's mehr gibt. ich will mal überlegen, ob man davon nicht ein richtiges poster macht, dass die deko-fans sich dann über den kamin hängen können leider ist immer noch nicht bis zuletzt geklärt, ob dieses schnittmodell nun auch wirklich keine kriegswaffe mehr ist und daher nun frei verkäuflich wäre (hypothetisch). da warten wir noch auf einen wichtigen anruf aus bonn
  3. hmmm...da hätte aber das kriegswaffenkontrollgesetz sicher was dagegen das war schon so ein echter krampf. darfst das teil ja eigentlich nicht mal in die hand nehmen. wir haben mal rumgefragt: es gibt aus ddr-beständen wohl nur noch ca. 10 stück. der rest wurde nach übernahme durch die bw ins ausland verkauft bzw. vernichtet. und wo nun diese 10 stück sind...darüber gibt es keine richtigen verzeichnisse. wollen trotzdem mal versuchen, ob wir noch eine chance haben, an ein modell ran zu kommen.
  4. Ist doch wirklich unglaublich, dass so ein AK-47 aus nur 124 Teilen besteht. Naja nicht ganz. Wir hatten da schon ein paar mehr Kleinteile in der Hand würde ich sagen Hier mal das Exponat zur Ansicht: Achso...ähm...räusper: Ja der Umbau war legal - hat zwar eine Menge Behördenkram bedeutet, aber was tut man nicht alles für eine AK... Gruß in die Runde, Jens
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)