Jump to content

sonet

Registrated User
  • Posts

    173
  • Joined

  • Last visited

About sonet

  • Birthday 07/04/1978

Website

  • ICQ
    109390549

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

329 profile views

sonet's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/8)

10

Reputation

  1. Gibt es nicht noch mehr Leute, die einen Arredondo-Follower (am besten für Para) benutzen und die über die Funktion berichten können?
  2. Weil er nicht will, das der Verschluss gefangen wird. Beim IPSC wollen das manche Leute nicht haben. Die Gründe kann ich aber nicht nachvollziehen. Ich finde den Verschlussfang sehr praktisch, um zu erkennen das die Waffe leer geschossen ist. Man soll die Waffe beim IPSC zwar nicht leer schießen, aber alle Theorie ist grau. In der Praxis werden Magazine sehr wohl leer geschossen, weil die Leute vergessen sie frühzeitig zu wechseln.
  3. Wer benutzt Arredondo Follower in seinen PO Mags und kann mir etwas darüber berichten? Funktionieren die gut? Keine Probleme? Und wird der Verschluss nach dem Verschießen der letzten Patrone gefangen?
  4. Man muss mindestens drei sanktionierte Matches geschossen haben, um an einem RO-Lehrgang teilnehmen zu können. Voraussichtlich wird es im Februar 2010 einen Lehrgang beim LV4 geben. Wer Interesse hat, sollte sich bei Werner Dahmen melden.
  5. Dann prüft der Verband aber nicht die Waffe, sondern das Kaliber. Das muss ja auch jeder Verband machen. Wenn der DSB-Funktionär nun z.B. eine .40 S&W genehmigt hat, ist das natürlich nicht ganz so schlau. Ich weiss nicht genau, wie es im DSB läuft, aber beim BDS gebe ich an, von welchem Kaliber die Waffe sein soll und für welche Disziplin der Sportordnung die Waffe sein soll. Mehr braucht man ja auch nicht.
  6. Wieso prüft der Verband, ob eine Waffe die erworben werden soll zur Sportordnung konform ist? Als ich meinen Antrag auf eine Verbandsbescheinigung abgab wusste ich noch gar nicht, was ich mir holen werde.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)