Jump to content

harle

Registrated User
  • Posts

    88
  • Joined

  • Last visited

About harle

  • Birthday 10/11/1965

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

225 profile views

harle's Achievements

Member

Member (2/8)

10

Reputation

  1. Was stimmt stimmt: Obwohl ich mir unter diesem Satz eigentlich etwas anderes vorstelle. :aua:
  2. Im ZDF ist gestern im Heute-Journal ziemlich differenziert darüber berichtet worden. Ich denke, dass diese Autonomen wenig mit irgendwelchen politischen Richtungen zu tun haben. Es sind schlichtweg Randalierer und Krawallheinis, die offensichtlich gerne Randale sehen. Heute ist es die Globalisierung, davor vielleicht ein Fußballspiel, wie Henry geschrieben hat. Das sind doch regelrechte Krawalltouristen und die Einsätze werden von langer Hand geplant. Mir ist es unbegreiflich, warum die Polizei da nicht früher eingeschritten ist. Glaubt man den Bildern im Fernsehen, haben sich die Autonomen an den Schluss des Demonstrationszuges gesetzt und wären dort frühzeitig gut abzugrenzen gewesen. Zaun drumrum, massives Polizeaufgebot und Ruhe ist. Das ist rechtlich machbar und wurde in der Vergangenheit auch schon so gehandhabt. Massive Gegengewalt oder der Einsatz von Schusswaffen würde nur zu einer Glorifizierung und zur Legendenbildung beitragen, die diese Krawallmacher garnicht verdient haben.
  3. Hoffe auch, dass das Opfer wieder auf die Beine kommt. Aber dann gleich nach Verschärfung von Sicherheitsvorkehrungen zu rufen ist doch etwas übertrieben. Wenn einer solch eine Tat begehen will, wird er das auch tun. Und wenn er den Staatsanwalt nicht am Gericht trifft, dann wartet er halt bis er aus der Behörde rauskommt und erwischt ihn dort, oder zuhause oder beim Einkaufsbummel. Jemand der es Ernst meint wird seine Tat auch ausführen. In Hessen hat mal ein Ehemann vor dem Familiengericht Richterin, Exfrau und Anwältin angeschossen bzw. ich glaub eine ist auch gestorben. Daraufhin wurden an allen hessischen Gerichten Metalldetektoren und Sicherheitsdienste eingeführt. Hört sich gut an gell. Allerdings: Der Täter war Polizist und die dürfen nach wie vor, nach Vorlage des Dienstausweises ohne Überprüfung ins Gericht Also selbst wenn es damals schon Sicherheitskontrollen gegeben hätte, wäre die Tat nicht zu verhindern gewesen. Was anderes sind Verfahren bei organisiserter Kriminalität, Rauschgift, Mafia, etc. Da sollten dann schon verschärfte Sicherheitsbestimmungen Anwendung finden (was auch die Regel ist).
  4. Das is bestimmt wieder so ein Gen-Experiment. Und zum Schluss explodiert einem das Honigbrot, wenn man mal mit der Faust auf den Tisch haut :bunny: . Lieber nicht!
  5. ...wenn da nicht unter Umständen der leere Geldbeutel wäre und über visuelle Reize ganz eindringlich vom Kauf eines weiteren Eisens abrät. ..das mag für den Bilanzsuizid zutreffen... gibt leider aber auch viele "Kurzentschlossene".
  6. Find den Vergleich von Dynamite garnicht so unsinnig. Ob das wirklich ein "Entschluss" ist, ist doch die Frage. Es hängt doch wohl ganz entscheidend vom persönlichen Gepräge des Einzelnen ab. Der eine schaffts halt "tapfer" sein Krebsleiden bis zum bitteren Ende zu ertragen, der andere "wählt" lieber den kürzeren Weg. Dass er den wählt, denk ich, liegt an den "Botenstoffen" :zip: an der Veranlagung, an den Genen oder wie immer man das nennen will. Mit freier Entscheidung hat das für mich wenig zu tun.
  7. ...wobei man dort noch unterscheiden könnte zwischen eher impulsiven Handlungen (finanzielle Probleme, Liebeskummer, etc.) und einer Abwägung, was das kleinere Übel is (z.B. bei Krankheit und Siechtum).
  8. Feuerwaffen sind halt effektiver als andere Suizidmittel. In der Studie wird darauf ja auch hingewiesen - z. B. im Vergleich zu Medikamenten. Korrekt wäre es allerdings, wenn man schreiben würde "Faustfeuerwaffen erhöhen die Zahl der erfolgreichen Suizide" - nicht aber die Zahl der Suizidversuche.
  9. Ein bischen was an Blei, scheint zumindest bei Indoor-Ständen, aufgenommen zu werden. Da gibt's auch noch andere Quellen drüber. Gruß Peter
  10. harle

    WaffVwV

    Hi, soweit ich weiss gibt's schon nen neuen Entwurf vom 25.01.2005. Hab ihn mal hier bereitgestellt. Grüße Harle
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)