Jump to content

mühleberg

Registrated User
  • Posts

    14970
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Posts posted by mühleberg

  1. Die Browning High Power ist meines Erachtens nicht gerade die Ausgeburt von einem guten Abzug sowie Präzision. Der SAA-Revolver mag vielleicht in den USA einstmals gross gewesen sein, aber nicht so in unseren Breitengraden.

    Mir fehlt bsp. die Luger 08 bzw. deren Vorvarianten in der Aufzählung, da sie die erste funktionierende Selbstladepistole mit auswechselbaren Magazinen der Welt war, die flächendeckend von einer Armee eingeführt wurde (Parabellum 00 in 7,65 mm Luger im Jahr 1900 von der Schweizer Armee als Dienstpistole aufgenommen).

     

    • Like 2
  2. Sehe ich ähnlich. Der Typ im Auto, wusste wahrscheinlich schon es sind Polizisten. Er wusste, er hat eine illegale Pistole bei sich und wenn sie von der Polizei gefunden hat, klicken die Handschellen. Er hat leider das dümmste gemacht in der Situation, nämlich auf die Polizisten zu schiessen. Die Folgen davon sind bekannt, ein junges Leben ausgelöscht aus Blödheit!

  3. Es braucht schlichtwegs keine Verschärfung des deutschen Waffenrechts. Die Regelungen sind mehr als ausreichend. Ausserdem passiert ja südlich des Rheins auch nicht mehr und bei uns ist das Waffenrecht in vielerlei Hinsicht nicht etwas liberaler. Leider ist die Faeser ideologieverblendet und will etwas verschlimmbessern, wo es keine Notwendigkeit bedarf.

  4. Unglaublich (Schweiz)!

    Link https://www.blick.ch/politik/svp-politiker-nils-fiechter-fordert-schueler-sollen-schiessen-lernen-wegen-krieg-in-europa-id19504080.html

    Zitat

    Er will für Schweizer Staatsbürgerinnen und -bürger im Kanton Bern einen obligatorischen Jungschützenkurs und eine obligatorische Schusswaffenausbildung in der Volksschule einführen.

     

    • Like 1
  5. Am 1.1.2024 at 19:23 , Jägermeister sagte:

    Wer macht denn die Regeln? 

    Ich denke in Deutschland können das im gewissen Rahmen die Landespolizeien/Bundesländer selbst bestimmen. Weiss nicht ob Gummischrot in ganz Deutschland oder nur in vereinzelten Bundesländer nicht gestattet ist als Einsatzmittel der Polizei. In meinem Wohnortkanton wird bsp. gerne Gummischrot am 1. Mai gegen linke Chaoten eingesetzt.

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)