Jump to content

gino

Registrated User
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

About gino

  • Birthday 12/25/1963

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    D-84100 Niederaichbach
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    VdW

Recent Profile Visitors

360 profile views

gino's Achievements

Member

Member (2/8)

11

Reputation

  1. Der Feind sitzt in den eigenen Reihen, ich habe der guten Frau gerade eine Mail geschrieben. Bin gespannt, ob und wie sie antwortet!
  2. Seit Ende letzten Jahres habe ich auch den ÖRAG-Rechtsschutz. Im vergangenen Monat war die Verlängerung meiner Erlaubnis nach §27 fällig und da ich in den letzten fünf Jahren nur einmal Pulver gekauft habe - aus verschiedenen Gründen war ich einige Jahre nicht aktiv - wolllte ich für den Fall des Falles versichert sein, da die zuständige SB einen schlechten Ruf hat. Aber es gab keinerlei Probleme. Trotzdem werde ich die Versicherung weiterführen, wer weiss, was alles kommt.
  3. Das ist keine dumme Frage. Es gibt unter Linux viele Programme, die denselben Zweck erfüllen, wie die Programme für Windows. Ich sage jetzt mal, es kommt darauf an, was Du machen möchtest. Standardanwendungen wie Office, E-Mail, Internet, CD brennen, Musik abspielen usw. sind unter Linux kein Problem. Für Spieler dagegen ist Linux noch nicht so toll, von den meisten gibt es (noch) keine Linuxversion. Es ist allerdings kein Problem, Windoof und Linux auf einem Rechner zu installieren. Eine interessante Möglichkeit, Linux zu testen, ist die Verwendung von Knoppix oder Kanotix. Diese Linuxsysteme laufen komplett von CD. Damit kannst Du Linux nach Herzenslust ausprobieren, ohne es gleich installieren zu müssen.
  4. Da hast Du recht, allerdings ist es unter Linux bei weitem nicht so einfach, wie man es von der Weichware aus Redmond kennt. Und das liegt nicht nur an der geringeren Verbreitung von Linux.
  5. Full ACK, das OS mit dem Pinguin läuft jetzt schon seit über vier Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Über die Probleme, die User mit den halbgaren Schrottsystemen aus Redmond haben, kann ich nur lachen. Natürlich ist bei Linux auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber da sitzt das Problem meist vor dem Computer, nicht im Computer wie bei Windoof.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)