Jump to content

Iggy

Registrated User
  • Posts

    8996
  • Joined

  • Days Won

    28

Iggy last won the day on December 28 2023

Iggy had the most liked content!

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen
  • Favorite guns
    OA-UG
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    FWR
    BLDS

Recent Profile Visitors

6197 profile views

Iggy's Achievements

Professional

Professional (4/5)

9.5k

Reputation

  1. Es gibt, so weit ich weiß speziell zum 3-D-Drucken in Verbindung mit "arc overhangs", neue experimentelle Infill-Muster für 3-D-Drucker, die besonders wenig Materialspannungen im Druckteil erzeugen sollen. Eine Variante besteht aus Hakenkreuzen mit "nur" drei Armen. Bin ich nun ein Nazi, wenn mein Drucker solche Infill-Muster druckt? So ähnlich, nur damit man sich's vorstellen kann: p.s. Diese Muster verschwinden komplett im Inneren des Druckteils; sieht man zum Schluß nur noch, wenn man es aufsägt.
  2. Nicht ganz! Bizarrerweise eine Freundin seiner Ex-Partnerin samt Kind. ... zumind. dem Bericht zufolge. Wahrscheinlich war, wenn's so stimmt, die Getötete in seinen Augen - oder real - daran schuld, daß sich seine Partnerin von ihm getrennt hat. Hat es EXAKT SO alles schon gegeben.
  3. MP5 mit 3-Schuß-Automatik schießt sich super. Wir haben mal nach einem Match in CZ, als wir kurz vor dem Abbauen der Stages waren, von der Leibwächtertruppe Vaclav Havels ihre MPs in die Hand gedrückt bekommen - mitsamt Mun. Einfach zum Spaß-Haben und mal eine Stage damit schießen. Meine Kumpels konnten es nicht lassen und haben die Stage Full-Auto absolviert, ich habe es mit der 3-Schuß-Automatik probiert. Cool war, wenn man drei Einschläge auf den Poppern hatte, die hat es weggesemmelt wie nix. Und ja, es waren immer alle drei Schuß im Ziel. Auf kurze Entfernungen halte ich die 3-Schuß-Automatik für nicht absolut sinnlos.* Einsatzzweck muß halt passen; militärisch CQB oder auch polizeilich mit hochkriminellem Gegenüber, das nicht 100%ig, sondern 110%ig final ausgeschaltet werden muß. Beim G11 war m.W. die Schußkadenz in der 3-Schuß-Automatik dergestalt (also so schnell), daß der Rückstoß erst verspürt wurde, nachdem die drei Geschoße schon den Lauf verlassen hatten. *Daß das wieder ein deutlich anderes Training erfordert, außen vor.
  4. Mir fiel nach den Einspielern von Faeser und Haldenwang der Begriff Gemeinwohl (volonté générale) nach der Auslegung von Jean-Jacques Rousseau ein, wie er von den Jakobinern und dem Wohlfahrtsausschuß, allen voran Maximilien de Robespierre, mißbraucht wurde, ein. Man erinnere sich, einer der maßgeblichen Initiatoren der als „Verteidigung der Republik“ begründeten Terrorherrschaft (französisch la Terreur). (Siehe entspr. Wikipediaartikel!) Ich mußte schmunzeln, als ich mir beim Nachlesen in Erinnerung zurückgerufen habe, daß Robespierre sein Ende dort gefunden hat, wo er zuvor Tausende hingebracht hatte: Auf dem Schafott. Vielleicht erleiden ja Faeser, Haldenwang und Co. analog auch mal das Schicksal, das sie Anderen in Massen zudenken.
  5. Zwar keinerlei Action, aber ich gebe zu, ich war ü2 Stunden gefesselt. (Wenn auch nicht an einem Stück.) Rekonstruktion einer Stockmühle
  6. Das Problem in soeinem Fall: Nimmt man ihn fest, bevor er was angestellt hat, finden sich meist immer Angehörige, Freunde oder was-auch-immer, die beteuern, er könnte keinem auch nur ein Haar krümmen, aber die pöhse Polizei ...
  7. Hatten wir (haben wir noch immer?) auch gehabt ... also Aufnahmestopp. Allerdings wird i.d.R., wenn es nicht ausartet, für Freunde von langjährigen Mitgliedern schon meist eine Ausnahme gemacht. Das wird dann natürlich auch nicht an die große Glocke ... Also wenn Du BDS-Vereinsmitglieder etwas besser kennst, könnten die bei ihrem Verein schon nochmal nachbohren, ob Du nicht doch ...
  8. Ja, weil die meinen, die geltenden Regeln nach eigenem Gutdünken noch weiter verschärfen zu können oder müssen. Ggf. kommt man in soeinem Umfeld doch mal zu dem Schluß, daß man im falschen Verband ist. "Innerhalb von sechs Monaten dürfen in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden." [Unterstreichung von mir.] Wenn nun Deine Behörde im Vorfeld sagt, ja, Sie dürfen, Dein Dachverband aber sagt, nein Sie dürfen nicht, dann hast Du es schlichtweg mit Trotteln zu tun. Und dann kommt im Zweifelsfall "Zeile 2" meines Beitrages wieder ins Spiel.
  9. Ich habe mir auch schon 4 Waffen gleichzeitig eintragen lassen. Wenn das Ordnungsamt mitmacht, geht das den Dachverband einen SCHEISSDRECK an.
  10. Durch das obige Video von Tactical-Dad ist mir der BDMP wieder ins Gedächtnis gerufen worden (in dem ich nicht Mitglied bin und auch nie war). Ich habe die internen Querelen des BDMP, die sich ja eigentlich über Jahrzehnte hinzogen, früher etwas gefiltert auf WO mitbekommen. Mein letzter Eindruck, zugegeben, der von vor einigen Jahren, war der, daß es der BDMP endlichendlichendlich geschafft hatte, sich von alten Seilschaften zu befreien. Und was lese ich jetzt, Brandenburger, der früher mehrheitlich als Teil dieser alten Seilschaften genannt wurde, ist jetzt BDMP-Vorstand. Was ist denn da passiert?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)