Jump to content

steffirn

Registrated User
  • Posts

    533
  • Joined

  • Last visited

About steffirn

  • Birthday 05/10/1964

Website

  • Website URL
    http://www.sujc.de
  • ICQ
    201247337

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    NRW Herten
  • Beruf
    Fahrlehrer
  • Interessen
    Schießsport, Autos, Archäologie, ...
  • Favorite guns
    S&W .357 Mag, Tikka M55
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB

Recent Profile Visitors

613 profile views

steffirn's Achievements

Advanced Member

Advanced Member (3/5)

51

Reputation

  1. Sieh zu, dass du nicht zu einem Verein kommst, wo die Uniform wichtiger ist als dein kleinkalubergewehr. Es gibt nicht all zu viele Vereine, bei denen der Sport im Vordergrund steht. Ansonsten wirst du dich wohl auch mal außerhalb von Krefeld umsehen müssen.
  2. Na und genau dann schwappt das Interesse über Mein Kurzer ist im Vereisleben integriert. Er schießt Druckluftwaffen wettkampfmäßig. Klar hat der auch Interesse an was größerem aber er weiß ganz genau: Jeder Fingerabdruck auf meiner Waffe von Ihm gibt mächtig Ärger. Ihm ist auch klar, dass er das nicht darf. Er hat feinste Gerätschaften für sich zum Schießen. Mit gerade 11 muß er damit zufrieden sein.
  3. Als Hamburger solltest du dir überlegen ob du dich einem Verein anschließt. Der Eine oder Andere wird dich wohl mal mit seiner Waffe schießen lassen. Auf die dauer hilft aber doch wohl nur eine eigene waffe oder eine Zugehörigkeit zu einem Verein der auch Vereinswaffen besitzt
  4. Na bestens, kommen wieder diese Heinis an die Tür. Der Hund läßt die sowiso nicht rein :?
  5. so wie ich das mal mitbekommen habe kann man in NL ohne Probleme kaufen. Derartige Läden werden aber wohl des öfteren Beobachtet. An der Grenze wird man dann aber ausgebremst. Da fragt man dann auch wieder nach Verbringungsgenehmigung und Pulverschein.
  6. wir haben in Bottrop einen Indoor-Schießstand auf dem man fast alles schießen kann. Leider nur bis 15000 Joul aber das ist auch zu verkraften. :? Hast du eigenes Gerät oder willst du einfach nur mal schießen? Und schreib nicht Schützenverein, schreib Schießsportverein sonst läufst du demnächst noch mit einem Holzgewehr durch die Straßen :mrgreen:
  7. Kreismeisterschaft 300m, 300m-ZF und 300m Ordonansgewehr. supersenioren? es gibt nochmals unterscheidungen zwischen den altersklassen. ich glaub da gibts noch 3 Unterscheidungen bis ab 65 Jahre.
  8. Ich komme gerade aus Alsfeld vom 300m schießen. Da kommt einer aus den Niederlanden, schießt und weil er wieder weg muste, gibt der Ausrichter ihm gleich den Pokal mit. Die Spiegel hat er uns gezeigt: 60 Schuss aus 300m, 585 Ringe. Fast alles nur in der 10. Und jetzt erzähl mir noch, die Alten haben gegen die Jungen keine Change. Das ist ja wohl eher umgekehrt. Ich trau mich garnicht zu sagen, was ich da auf die Scheibe gebracht habe Die Schießen eine 10 nach der Anderen und ich hab nicht einmal die Scheibe gesehen :?
  9. eigentlich ist alles was draußen stand gefahren. eine runde über den hof und wieder zurück.
  10. ah, hast du auch ein Schreiben bekommen? Die Einladung macht was her :!:
  11. ich habs mir angesehen. Die Sammlung ist sehr empfehlenswert :!: Ich hab gestaunt wieviel dort zusammengetragen wurde. Wenn man nur ein wenig Interesse an Waffen hat, dann benötigt man für die mehrstöckige Ausstellung schon einen ganzen Tag. :!:
  12. sah cool aus, hat mir gefallen :mrgreen:
  13. ne, nur sigman und ich. das ist irgendwie eine recht magere Ausbeute! ich hätte mir gewünscht es wären mehr dagewesen. :?
  14. 2.o LM Silhouette Fallscheiben 1. Platz 2.o LM Silhouette LP 1. Platz Bezirksmeisterschaft 2006 Gebrauchspistole I 377 Ringe 2.Platz Bezirksmeisterschaft 2006 Gebrauchsrevolver 384 Ringe 1. Platz Bezirksmeisterschaft 2006 Gebrauchspistole II 377 Ringe 3.Platz ZF KK Gewehr Bezirk 306,1 (Teilerwertung) 2.Platz KK Ordonanz 1. Platz und vieles mehr. Beim nächsten mal wird alles besser :?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)