Jump to content

Michel

Registrated User
  • Posts

    342
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Michel

  1. Bei mir sinds sogar nur 2 Bewertungen Die machen wohl alle 5 Sekunden reset.
  2. Was FÜR MICH Sinnhaft ist möchte ich schon selbst ausprobieren und entscheiden können. Mfg Michael
  3. Ich hab in das Pamphlet mal partiell reingelesen. Niemand der auch nur 4 freie Gehirnzellen hat kann so dämlich sein Grün zu wählen.
  4. In dem Kontext kann ich auch eine kleine Geschichte zum besten geben. Beim letzten Sperrmüll hatten 2 "Sammler" die grandiose Idee eine Couch bei mir vor der Einfahrt abzustellen. (Hatten wohl auch woanders was besseres gefunden) Ich wohne nun halt auch ziemlich außerhalb am Waldrand, daher hat sich der "Abstellort" für die Couch wohl angeboten. Nur hatten die Herren offensichtlich die (riesigen) Überwachungskameras übersehen und/oder die einschlägigen Hinweisschilder nicht lesen können. Jedenfalls konnte ich auf Grund der Aufnahmen das Fahrzeug identifizieren und die beiden Herren mit dem Hinweis die Polizei zu informieren falls der Müll nicht innerhalb von 10 Minuten wieder verschwunden ist recht problemlos überreden die Einfahrt wieder zu säubern... Das Wort "Polizei" scheint auch in Osteuropa bekannt zu sein.
  5. Wenn ich immer wieder "Rückgabe" lese schwillt mir der Hals. Kann mich nicht erinnern daß ich irgendwelche Geschenke oder Leihgaben vom Amt bekommen hätte. :mad:
  6. Vielleicht ist das ja ein zukünftiger "Amokläufer" der eben gerade seine Tat vorbereitet und uns die dann in die Schuhe schieben will :confused:
  7. Ich dachte die Sache wäre erledigt gewesen und Herr Endler erhält seine Sachen zurück. Steh ich jetzt aufm Schlauch?
  8. Sowas: http://acureus.com/?p=1714 auf den Autobahnauffahrten montiert wäre doch mal ein Anfang... :cool: Wenn auch nur ein...
  9. Gehen auch 2 Worte? "ausgebildeter Sportschütze" "vermutlich Jäger" :puke:
  10. Man soll sich über kranke Menschen ja nicht lustig machen. Aber ich könnte noch einen Hofnarren gebrauchen...
  11. Der SWR wird nicht müde darauf hinzuweisen dass ja eine Waffe "legal" erworben wurde. Ich starte jetzt den Sendersuchlauf. :sheildsmile:
  12. Um von den eigenen Missetaten abzulenken ist denen wohl nix zu flach.
  13. Im SWR tönt es alle 5 Minuten aus dem Radio "Offenbar war der Geiselnehmer Jäger". Das Pferdchen wird solange geritten bis es zusammenbricht.
  14. Aus der Infothek des DSB: http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/4448-Sitzung-des-Beirats-fuer-schiesssportliche-Fragen-im-Bundesinnenministerium/ Besonders interessant: " Abteilungsleiter Seitz schloss die Besprechung mit dem Hinweis, dass das Bundesverwaltungsamt ab 11.06.2012 die noch offenen Verfahren zur Genehmigung von Schießsportordnungen auch unter Rückgriff auf diese Diskussion fortsetzen und zeitnah abschließen werde. Zwischenzeitlich liegt dem Deutschen Schützenbund ein Bescheid des Bundesverwaltungsamtes vor, der die Genehmigung einiger Disziplinen der sogenannten Liste B des Verbandes ("abweichende Disziplinen der Landesverbände") in ihrer neuesten Fassung ablehnt. Der Deutsche Schützenbund wird gegen diesen Bescheid Widerspruch einlegen. "
  15. http://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2012/38825769_kw19_pa_inneres/ Zitat: Initiativen von Bündnis 90/Die Grünen zur Verschärfung des Waffenrechts stehen im Zentrum einer öffentlichen Anhörung des Innenausschusses am Montag, 21. Mai 2012 . Die Sitzung unter Vorsitz von Wolfgang Bosbach (CDU/CSU) beginnt um 14 Uhr im Sitzungssaal E 200 des Paul-Löbe-Hauses in Berlin und dauert bis gegen 16 Uhr. Sie wird am Dienstag, 22. Mai, ab 15 Uhr zeitversetzt im Parlamentsfernsehen, im Web-TV auf www.bundestag.de und auf mobilen Endgeräten übertragen.
  16. Mittlerweile habe ich in einem anderen Forum erfahren, dass auch das See-Zeugels gelernt werden muss. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was ich alles für die WSK brauche (Unbedenklichkeitsnachweis?, polizeil. Führungszeugnis?, Bild, Geld,..) und vor allem wo ich diese nun ablegen kann...
  17. Habe da noch ne Frage zum Fragen-Katalog des Bundesverwaltungsamt: Es gibt da ein pdf Stand 2006 welches in versch. Themenbereiche unterteilt ist. Welche Themenbereiche kommen dran bzw. nicht dran, wenn ich als Sportschütze die WSK mache? Es gibt da ein Themenbereich 9 "Not- und Seenotsignalmittel"... In diesem pdf sind dann wohl ALLE Fragen drin? Da gibt es welche zum Ankreuzen und welche wo man wohl was hinschreiben muss. Werden bei der mündl. Prüfung Fragen von diesem Fragenkatalog gestellt oder ist das nur die schriftliche Prüfung? Bin total verwirrt....
  18. a) trifft mich....bin eher der Ankreuzer.... OK das ist gut, dann werde ich noch etwas im Verein an unterschiedlichen Waffen üben und danach dann sofort die WSK ablegen. c) sehr schön. Die Anzahl dürfte kein Problem sein. Im Moment gehe ich mind. 1 Mal pro Woche schießen. Vielen Dank für deine Antwort.
  19. Danke. Ich habe aber noch weitere Fragen. a) Ist der schriftliche Teil Multiple Choice? Wann genau kann ich eigentlich die WSK ablegen? Ich bin seit ca. einem Monat in einem Schützenverein. c) Wenn ich jetzt die WSK ablege ist es zeitlich egal wann ich die WBK beantrage? Ich meine verliert die WSK die Gültigkeit? (Klar WBK: Dafür muss ich 12 Monate geschossen haben und mind. 18 Mal.)
  20. Laufen die WSK immer gleich ab? Werden die Prüfungsfragen mündlich abgenommen oder schriftlich?
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)