Jump to content

Nix JSW dieses Jahr!


Hollowpoint

Recommended Posts

Als Antwort nannten viele Aussteller, die im letzten Jahr noch dabei waren, in diesem Jahr aber verzichteten, das frühe Datum als Grund für die Nicht-Teilnahme. Speziell in Süddeutschland liegt der frühe Termin entweder noch in oder doch zu kurz nach den Sommerferien. Viele der potenziellen Aussteller befinden sich zu diesem Zeitpunkt selbst noch im wohlverdienten Sommerurlaub und können schon aus diesem Grund nicht teilnehmen. Auch kollidiert, was sich nicht rechtzeitig erkennen ließ, der Termin mit den Meisterschaftswettbewerben verschiedener Schießsportverbände.

Dilletanten, ein Blick in den Kalender hätte es gezeigt. 8)

Jetzt werden sie wieder alle jammern und über Kassel ablästern.

Aber selber zu einfältig einen besseren Termin und Veranstaltungsort zu wählen,um anschliessend über mangelnden Zuspruch zu stolpern.

Sechs - setzen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Mir tut es leid. Denn für uns war die JSW immer sehr erfolgreich und wir hatten schon Bestellungen mit Abholung bei der Messe vereinbart.

*seufz*... dann wird es wohl Kassel sein müssen. Ziemlich breiter Weg bis nach dort oben :((

Der Termin ist allerdings immer sehr knapp und war auch für uns nicht gut. Ausserdem sind schon in den letzten beiden Jahren die Termine mit anderen Meisterschaften heftig kollidiert.

Habe mit der Visierredaktion telefoniert. Meiner Meinung nach, sollte es nicht so gross sein, sondern eine kleine feine Messe mit hoher Qualität. Wenn man 1000 m2 Messehalle füllen muss, ist das nicht zu schaffen, denn der Markt ist "lau".

Wirtschaftlichkeit ist nur mit "Kernkompetenzen" möglich. Also entweder Sport- und Sammlerwaffen.. dann aber kein Schmuck, keine Autoausstellungen.. ist völlig unnötig.

Meine Meinung.

Link to comment
Share on other sites

Die vom Vogt-Schild-Verlag organisierte Waffenmesse "JSW" in Koblenz-Oberwerth fällt 2007 aus!

Grund: Fehlplanung des Messetermins! :roll:

Echt lächerlich!

Ich wäre gerne mal hingefahren, um mir beim Janssen .30M1 Carbines anzusehen.

Ich hatte dem diesbezüglich auch eine E-Mail geschrieben und das Schlimme ist, ich wusste von der Absage früher als er, obwohl er Aussteller ist. Er hat es eigentlich nur durch mich erfahren, da er nach meiner Info auf der offiziellen Homepage nachgesehen hat.

Da scheinen echt ganz schöne Pfeiffen am Werk zu sein. :x

Link to comment
Share on other sites

Da scheinen echt ganz schöne Pfeiffen am Werk zu sein. :x

Das sind auch keine Messeexperten, sondern Journalisten.

Immerhin haben sie es versucht, die Messelandschaft zu ändern und eine "bessere" Messe auf die Beine zu stellen.

Auch wenns jetzt in die Hose gegangen ist sollten wir froh sein, dass es überhaupt noch ein paar Leute gibt, die sich nen Kopp machen und was bewegen wollen.

Nur wer nichts macht, macht keine Fehler.

Das ist wie mit dem FWR, gemault wird viel, aber wie man es besser machen kann, sagt keiner.

Link to comment
Share on other sites

Das sind auch keine Messeexperten, sondern Journalisten.

Immerhin haben sie es versucht, die Messelandschaft zu ändern und eine "bessere" Messe auf die Beine zu stellen.

Das mag ja alles sein.

Aber zwei Monate, bevor die Messe beginnt festzustellen, dass es der "falsche" Termin ist....sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Und wenn es wirklich der Wahrheit entspräche, dann finde ich es nach wie vor lächerlich, egal ob Messeexperte oder Journalist.

Und durch so eine Aktion schafft man sich auch keine Vetrauensbasis für die Zukunft. Da würde ich mich als Aussteller nicht mehr anmelden.

Link to comment
Share on other sites

Aber zwei Monate, bevor die Messe beginnt festzustellen, dass es der "falsche" Termin ist....sorry, aber das kann ich nicht glauben.

Und wenn es wirklich der Wahrheit entspräche, dann finde ich es nach wie vor lächerlich, egal ob Messeexperte oder Journalist.

Und durch so eine Aktion schafft man sich auch keine Vetrauensbasis für die Zukunft. Da würde ich mich als Aussteller nicht mehr anmelden.

Ob der Grund echt oder vorgeschoben ist, weiß ich nicht.

Aber angenommen, sie hätten die Messe durchgezogen, ohne bzw. mit nur wenigen Ausstellern: Wie groß wäre dann erst das Geschrei gewesen, wenn die Leute hunderte km Anfahrtsweg in Kauf nehmen, nur um dann in einer nahezu leeren Messehalle zu stehen?

Man kann den Machern eine schlechte Terminplanung vorwerfen, aber die Messe abzusagen war dann wohl noch das Beste, was man machen konnte.

Und wenn der Termin so schlecht ist, wie jetzt jeder weiß, warum hat das vorher niemand gesagt, er stand doch schon lange fest?!

Link to comment
Share on other sites

Nur für mich persönlich, zeugt das alles mal wieder von der absoluten unprofessionalität im deutschen (Privat-)Waffenbusiness.

Ich kann deinen Ärger schon nachvollziehen. Dass sie sich mit der Aktion nicht mit Ruhm bekleckert haben, werden die Nasen von VS-D schon wissen. Aber bei einigen scheint doch arg die Schadenfreude zu überwiegen, und das haben die Visierleute nicht verdient.

Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Dir grundsaetzlich zu Bopper, aber hier geht es nicht um eine unloesbare Aufgabe.

Vielmehr sind offensichtlich Dinge solange verschlafen worden bis es zu spaet war.

Mit einfachen Worten, die Herren waren einfach zu faul!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)