Jump to content

Buy a Shirt and Support E.L.F


Glock17

Recommended Posts

Auch Sie können sich an der Protest-Aktion beteiligen, selbst, wenn Sie Ihr Konterfei und Ihren Namen nicht unbedingt auf den VISIER-Seiten veröffentlicht sehen wollen: Wir haben ein T-Shirt machen lassen, das den Slogan “Ich bin die Waffenlobby! ... wir sind viele ... wir gehen wählen ... und das ist gut so!” ins rechte Licht rückt.

Das Hemd gibt es in den Größen (L, XL und XXL und kostet 10 Euro inklusive Porto. Die Zahlungsweise ist per Rechnung, Bankeinzug oder Kreditkarte möglich, aber auch mittels Briefbestellung in der Redaktion mit Scheck oder Zehn-Euro-Schein. Ab sofort bei:

Vogt-Schild Deutschland GmbH,

VISIER-Leserservice,

Wipsch 1

56130 Bad Ems

Telefon: (02603/50 60–102 oder –104, Fax: –103)

oder per E-Mail: vertrieb@vsmedien.de.

Eine Besonderheit: Der Reinerlös des T-Shirt-Verkaufs geht an “ELF”, die Europäische Legalwaffen-Föderation, — einen gerade in Gründung befindlichen Verein, dessen einzige Aufgabe es sein wird, per Klagen auf dem Verwaltungsweg gegen die Auswirkungen der Waffengesetzverschärfungen vorzugehen und mit Gegendarstellungen und juristischen Schritten auf die Diffamierung der legalen Waffenbesitzer in den Medien zu reagieren.

Also machen Sie mit, zeigen Sie Flagge!

Quelle:

http://www.visier.de/einzelnesbild/einzelnes_bild_16450.html

Link to comment
Share on other sites

Der thinktank, der sich die ganzen FWR-Poster, Sprüche, Aufkleber etc und offenbar auch dieses Waffenlobby-Hemdchen (gemeinsame Message: WIR SIND HARMLOS!) ausgedacht hat, gehört versenkt.

Ich stelle mir ein dunkelgrünes T-shirt vor, auf dessen Rücken dick und fett in weiß "WAFFENLOBBY" steht.

Vielleicht laß ich einfach mal welche machen ...

Link to comment
Share on other sites

Das mit dem Slogan "Ich bin die Waffenlobby" war mal ganz gut, um momentan antithetisch zu wirken und es gab Stoff für ein oder zwei lustige Karikaturen in VISIER.

Auf die Dauer sollten wir uns tatsächlich aber nicht an einen so negativ besetzten Begriff wie "Waffenlobby" binden. An dieser negativen Besetzung können wir 'eh nix ändern.

Link to comment
Share on other sites

Hier ist die Spätschicht...

ich weiß nicht so recht, wo diese T-Shirts jetzt herkommen sollen. Die Aktion, deren Text Glock 17 da reingestellt hat, ist fast ein Jahr alt (für VISIER 7/2002 gemacht, wir sitzen nun schon an der Mai-Ausgabe). Und soweit mir unsere Vertriebs-Ladies das bei der Kasseler Börse richtig verklickert haben, haben Cetus und ich den letzten Karton der T-Shirts mit zum VISIER-Forumstreff auf den Zella-er Schießstand mitgenommen. (Ich war allerdings jetzt zwei Tage unterwegs, vielleicht ist irgendwo noch ein Karton aufgetaucht)

Die T-Shirts sind nicht sehr haltbar und auch nicht schön (schöne und haltbare hätten für ELF auch weniger Geld eingebracht...), haben aber ihren Zweck bei diversen Veranstaltungen 2002 bereits erfüllt. Und wer den Text bis hinter das "wir gehen wählen" gelesen hat, der ahnt vielleicht, daß der Slogan nach dem 22. September nicht mehr so ganz zutreffend war (man kann die Hemden allerdings auch noch dreieinhalb Jahre im Schrank liegen lassen, dann geht's wieder).

Von TILL: Der thinktank, der sich die ganzen FWR-Poster, Sprüche, Aufkleber etc und offenbar auch dieses Waffenlobby-Hemdchen (gemeinsame Message: WIR SIND HARMLOS!) ausgedacht hat, gehört versenkt.

Die E-Mail-Adressen der Beteiligten (die durchaus aus unterschiedlichen Ecken, also nicht allein von VISIER) kommen, sind ja bekannt - wir warten also gespannt auf konstruktive Vorschläge ("Vielleicht laß ich einfach mal welche machen ..." zählt da noch nicht unbedingt zu.)

Einfach mal als Info (vielleicht schätze ich das ja auch falsch ein): was habt IHR denn bisher konkret in und um eure Vereine herum unternommen? Ich war gestern abend auf der Jahreshauptversammlung meines Vereins, der pro Jahr 2-4 Deutsche-Meister-Titel produziert und voll mit Polizisten und Großkaliber-Schützen ist - die Unwissenheit dieser Leute über das neue WaffG schreit zum Himmel. Diese Aktion z.B. von Christian Strasheim, der "einfach nur ein Leser" ist - so stelle ich mir konkrete Unterstützung und Hilfe vor.

http://www.visier.de/artikelbeitrag/artikelbeitrag_21125.html

Und das Ding wird bei uns in Rekordzahlen abgerufen.

Gute Nacht.

Link to comment
Share on other sites

na Ulli, nu hau nicht so auf den Schlamm, das spritzt schon.

Frage, was denkst du, wieviele Mitglieder eines Schützenvereines über einen PC verfügen, und vieviel davon auch noch einen Internetzugang haben, und diejenigen, die einen haben, wissen nicht was .zip, .pdf oder so ist.

Diejenigen wenige, die bisher alles mitbekommen haben, informieren sich schon lang hier in Net, das ist aber sicher nicht der Weg, um soviele Schützen wie möglich zu erreichen.

Ich will ihm seine Leistung auchnicht schlecht machen, alles in Allem eine gute Zusammenstellung, doch die vielen Schützen und Jäger erreicht man damit nicht wirklich.

Link to comment
Share on other sites

Oh, sorry, Nightforce, in Deine Denk-Richtung hatte ich das gar nicht gemeint: ich wollte keinesfalls eine Lobeshymne auf Lobby-Arbeit am PC oder im Internet singen, sondern die Einzelinitiative an sich hervorheben. Es ging (mir) gar nicht um Internet oder so, ein Mensch, der sich mit nem Tapeziertisch auf der Kreismeisterschaft den Reinkommenden in den Weg stellt und sich zwei Tage den Mund fusselig redet (oder vier Tage auf der Jagd & Hund versucht, in Jägerhirne vorzudringen), der hat sicher genause wertvolle "Schützen-Hilfe" geleistet.

Also: Internet-Aufklärung á la Strasberg, Aufklärungsarbeit offline im Verein, bei Meisterschaften etc. , auch mal den Ordnungsamtsmenschen zum Training einladen (hat bei uns prima funktioniert), gute Pressearbeit (auch ruhig mit "Outings", dass z.B. die Namen von Schützen mit reingestellt werden, die gleichzeitig gesellschaftlich im Dörfchen was zu melden haben) und und und...

Link to comment
Share on other sites

ich finde die shirts gut, besonders wenn man zu zweit in die kneipe geht...

den wo pullover auszieht und darunter das zum vorschein kommt :D

in der regel ist die gute bedienung dann programmiert... manchmal wird man angesprochen... und nur wenige reagieren negativ drauf... meine frau trägt es bei bestimmten anlässen... meine tochter auch im kindergarten....

alles wunderbar :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)