Jump to content

Sofort verbieten !!!


DirtyHarry

Recommended Posts

IP HEADER sind willge Helfer des internationalen Terrorismus - SOFORT VERBIETEN ehe es zu spät ist !!!

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-09.03.03-002/

Terroristen verstecken Botschaften angeblich in IP-Headern

Terrornetzwerke wie Al Qaida nutzen das Internet immer geschickter für die Planung von Attentaten und haben neue Wege gefunden, Geheimdiensten und Strafverfolgern dabei ein Schnippchen zu schlagen. Das behauptet zumindest Umberto Rapetto von der Guardia di Finanza, der italienischen Zollfahndung.

Der Oberstleutnant arbeitet in der Gruppo Anticrimine Tecnologico, der Hightech-Abteilung der Polizei-Einheit, und verfolgt seit Jahren in Kooperation mit amerikanischen Nachrichtendiensten wie der NSA und der CIA das Treiben der Schwerverbrecher und der Organisierten Kriminalität im Netz. Bereits Monate vor den Anschlägen am 11. September hatte er einem italienischen Magazin gesagt, dass Bin Laden Steganographie zur Verschlüsselung seiner Nachrichten einsetze. "Seitdem haben seine Anhänger große Fortschritte erzielt", berichtete Rapetto nun Ende Februar auf einem Seminar zur Rüstungsexportkontrolle Militärs, Strafverfolgern und Politikern im Auswärtigen Amt in Berlin.

Als Beispiel führte der Italiener an, dass die Planer von Attentaten ihre Botschaften verkapselt in den IP-Headern von übers Netz geleiteten Datenpaketen austauschen würden. Diese Kopfteile sind eigentlich nicht für Nutzdaten vorgesehen, also nicht für den menschlichen Informationsaustausch. Sie enthalten Verwaltungs- und Steuerungsinformationen wie Adress- und Kennungsangaben, und stellen sicher, dass die in einzelne Bündel aufgeteilten Daten ihren Weg von einem Ursprungs- zum Zielrechner finden. Laut Rapetto kodieren nun Terroristen aber beispielsweise die 16 Bit umfassenden Identifikationsfelder der Header derart, dass der eingeweihte Empfänger jeweils einen einzelnen Buchstaben daraus entschlüsseln kann. Denn jede dieser "Seriennummer" aufeinander folgender Pakete ließe sich einem ASCII-Zeichen gleichsetzen und sich so im Endeffekt eine ganze Nachricht unkonventionell übermitteln.

...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)