Jump to content

Wo führt das hin


rugerclub

Recommended Posts

Zwangskastration für Triebtäter?

--------------------------------------------------------------------------------

Saarbrücken (rpo). Können bestimmte Sexualstraftäter künftig zwangsweise kastriert werden? Eine neue Diskussion über dieses Thema will der saarländische Ministerpräsident Peter Müller anstoßen.

...

Eine abschließende Meinung habe er dazu allerdings noch nicht, sagte der CDU-Politiker. Aber diese Diskussion müsse dringend geführt werden. Schließlich gehe es bei Sexualstraftaten auch um einen wirksamen Opferschutz.

http://www.rp-online.de/news/politik/2003-0310/kastration.html

Als ob die Kastration einen TRIEB unterdrückt :evil:

Oder sind das schon die Vorboten einer ganz persönlichen Entmenschlichung? Was kommt danach? Zwei Pflichtkinder pro Ehepaar und eines für Ledige? Damit könnten wir doch die Renten sichern.

Oder Zwangsverbringung von anerkannten Asylanten in ein leerstehendes Zimmer unserer Immobilie? Entlastet die Kommunen

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn man mich dafür jetzt schlägt. Ich bin dafür. Solchen Leuten müsste man das Ding in Scheiben abschneiden. Aber leider ist sowas in unserer achso zivilisierten Gesellschaft nicht möglich. Solche Leute würde ich lebenslang wegsperren. Klar kann man jetzt sagen, es ist bei manchen eine Krankheit. Das sehe ich nicht so ganz ein. Wenn ich mich an Frauen oder noch schlimmer an Kindern vergreife gehöre ich weggeschlossen. Sowas ist einfach nur Pervers. Wobei ich bei Frauen Vergewaltigung meine. Nicht das da Missverständnise aufkommen. Ich halte es grundsätzlich für falsch, zu versuchen solche Leute zu resozialisieren und denen dann auch noch Freigang zu geben.

Link to comment
Share on other sites

so ein mensch wird sicher unvorstellbare rachegelüste hegen...

vielleicht begeht er dann keine sexualverbrechen mehr, aber resozialisiert ist er dann bestimmt nicht.

ausserdem geht es bei vielen fällen von sexuellem missbrauch bzw. vergewaltigung mehr um machtausübung und erniedrigung als um sex.

und, last but not least, sollen solche ideen suggerieren, dass alleine die hormonproduktion den mann zum potentiellen vergewaltiger macht (jeden mann!).

Link to comment
Share on other sites

Ich will mit meiner Idee nicht sagen, das jeder Mann wegen seiner Hormonproduktion ein potenzieller Vergewaltiger ist. Das sei ferne. Aber stellt euch dochmal folgendes Szenario vor:

Ihr habt eine kleine Tochter. Diese befindet sich auf dem Weg in den Kindergarten oder meinetwegen in die Schule. Dort oder auf den Weg dorthin wird sie von so einem Schwein angefallen und missbraucht.

Ihr denkt euch (ganz pazifistische Einstellung) Gut die Polizei wird den Täter schnappen, dann wird es eine Gerichtsverhandlung geben und dann wird er seine gerechte Strafe bekommen. Schliesslich hat er das Leben eurer Tochter zerstört.

Irgendwann kommt dann diese Gerichtsverhandlung. Ihr sitzt in der ersten Reihe. Plötzlich hört ihr Worte wie: Die kleinen Menschlein haben es mir befohlen. Ich wollte dem Satan huldigen. Ich hatte eine schwere Kindheit. In euren Ohren hört sich das ziemlich nach Bullshit an, aber was macht das Gericht ?

Oh der arme Angeklagte. Ist nicht normal aufgewachsen deswegen ein bissl ausgetickt. Ist aber kein Grund ihn nun richtig büssen zu lassen. Nein wir stecken ihn für ein paar Jahre in Psychologische Betreuung, da kann er dann ja bei guter Führung bald wieder resozialisiert werden und dann in die freie Welt zurückkehren. Nebenbei bekommt er natürlich Freigang und auch noch den Schlüssel zu den Frauen, damit er auch ab und zu seine Freude hat.

Ihr sitzt da und denkt das kann ja nicht sein. Aber es ist leider so. Nicht bloss einmal vorgekommen und nicht nur ein Ausnahmefall sondern leider viel zu oft die Regel.

Ich stimme ja Schröder nicht zu oft zu, aber da hat er mit Einsperren und Schlüssel wegschmeissen recht. Aber ganz weit weg schmeissen und nie wieder rauslassen.

Link to comment
Share on other sites

Irgendwann kommt dann diese Gerichtsverhandlung. Ihr sitzt in der ersten Reihe. Plötzlich hört ihr Worte wie: Die kleinen Menschlein haben es mir befohlen. Ich wollte dem Satan huldigen. Ich hatte eine schwere Kindheit. In euren Ohren hört sich das ziemlich nach Bullshit an, aber was macht das Gericht ?

Auch gerne gehört werden:

die wollte es doch so :evil:

Link to comment
Share on other sites

Sehr beliebt ist auch wenn eine Frau vergewaltigt wird, das dann der Richter fragt, warum haben sie eigentlich nicht geschrien ? Hat es ihnen etwa Spass gemacht oder wollten sie es.

Da kommt mir persönlich die Galle hoch. Den möcht ich mal sehen, mit ner Knarre am Kopf oder n Messer an der Kehle. Der würde natürlich Zeter und Mordio schreien.

Ich glaube eher, Leute die sowas sagen haben in dieser Situation ziemlich die Hose voll.

Gruß V.

Link to comment
Share on other sites

Hatte nicht Schröder zu so einem Thema mal sinngemäß gesagt:" Wegsperren und Schlüssel wegschmeißen!"?

Tja, so lautete seinerzeit dieser mediengeile Spruch. Und wieviele Triebtäter und Perverse hatten seitdem wieder Freigang oder sind gar ganz freigekommen? Am spektakulärsten war wohl der Freak, der dank der stern-reporter ("seit 30 Jahren grundlos in der Sicherungsanstalt) "rausgeschrieben" wurde und kurz danach eine Jugendliche mißbraucht hat. Und wieviele Verhandlungen laufen gerade aktuell, in denen dank geschickter Verteidiger (ich weiß, Sledge und Co. werden sagen: Der macht nur seinen Job) das Opfer vorgeführt wird? Auch ein Beispiel der Politik der "ruhigen Hand".

Link to comment
Share on other sites

Sehr beliebt ist auch wenn eine Frau vergewaltigt wird, das dann der Richter fragt, warum haben sie eigentlich nicht geschrien ? Hat es ihnen etwa Spass gemacht oder wollten sie es.

jaja so nen tv-movie hab ich auch schon mal gesehen. :roll:

nun mal im ernst: was soll der quatsch mit 'stell dir vor es ist deine tochter'...? in unserem rechtssystem gibt es RICHTER, und die sollen UNBEFANGEN sein. und zwar, weil emotionen keine rolle spielen sollen.

dass angehörige des opfers rachegelüste haben, ist normal und legitim. aber die strafe sollte sowas nicht beeinflussen.

Link to comment
Share on other sites

Viper,

Aufgabe des Gerichts ist es nicht, in Stellvertretung der Angehörigen des Opfers deren Rache zu exekutieren. Der Witz ist ja gerade, daß das Gerichts auch den Täter sehen muß.

Man könnte den Täter natürlich auch den Angehörigen der Opfer übergeben und die das selbst regeln lassen. Sicher zahlt das Privatfernsehen auch einen guten Preis für das bei Vollzug der Gerechtigkeit gedrehte Snuff-Video. Vielleicht könnte man das Foltern und Killen des Täters auch einer neu zu schaffenden Dienstleistungsbranche übertragen, da hätten wir gleich ein paar Arbeitslose weniger und der ein oder andere könnte mal ganz legal sein häßlichen kleinen Abartigkeiten ausleben!

Na, wäre das wirklich besser?

Link to comment
Share on other sites

Naja Clifford, so einfach ist das auch nicht. Ich brauche doch Dir jetzt nicht zu erzählen, das in der Rechtssprechung schon mal die eine oder andere Reform vonnöten ist. Ganz aktuell der laufenden Prozeß, wo "dank" geschickter Verteidigung (ich weiß, ich weiß, sein Job) des Triebtäters eine 14-Tagesfrist? überschritten wurde und das Opfer jetzt nochmal durch die Mühle gedreht wird. Hier sind es auch Richter, die nach Anpassung rufen. Und bei den Strafmaßen merkt man oft noch die Historie aus 18hundertdickmilch, das ursprünglich der Schutz des Eigentums des gehobenen Bürgerstandes im Vordergrund stand.

Menschlich ist für mich vieles nachvollziehbar. Wir wollen aber an dieser Stelle auch nicht vergessen, daß z.B. eine Frau Bachmann (oder Bachmaier?) für die Lynchjustiz am Mörder ihres Kindes seinerzeit 8 Jahre Knast kassiert hat.

Link to comment
Share on other sites

@ Viper,

auch wenn es Dich jetzt überrascht: Ich verstehe das sogar sehr gut, schließlich bin ich selber ein dicker, aggressiver Menschenaffe und Vater einer Tochter.

Ich hab nur was dagegen, wenn Leute meinen, weil sie Steuern zahlen, muß der Staat das für sie erledigen.

Wie gesagt, ich würde mit tun. Sogar ohne Staat. Mein Vorbild ist da das Buch Die Jury.

Link to comment
Share on other sites

@ Hagen,

wenn wir in einem perfekten Land mit einer perfekten Polizei leben würden, in dem es grundsätzlich nur Straftäter überhaupt bis vor den Richter schaffen, könnte man sicher das Verfahrensrecht etwas lockerer sehen. Ist aber nicht so. Und wenn ein Rechtsanwalt einen Formfehler nutzt, tut er seinen Job als ORGAN der RECHTSPFLEGE. Und diese Möglichkeit wird ihm geboten, weil ein anderes ORGAN der RECHTSPFLEGE dumm oder faul oder uninteressiert war.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)