Jump to content

Kein Mord nur "Unfall"


DirtyHarry

Recommended Posts

Montag 10. März 2003, 15:08 Uhr

Verteidigung sieht keinen Mord im Limburger Sadisten-Prozess

(AFP) Im Limburger Sadisten-Prozess hat der Verteidiger des angeklagten Lutz K. den Mordvorwurf zurückgewiesen. Sein Mandant könne nur für Körperverletzung mit Todesfolge verantwortlich gemacht werden, sagte Anwalt Manfred Döring am Montag vor Gericht. Lutz K. habe die beiden getöteten Mädchen nicht umbringen wollen. Vielmehr sei es ein "Unfall" gewesen. Außerdem habe ein Gutachter dem Angeklagten verminderte Schuldfähigkeit bescheinigt. Die Strafe dürfe deshalb nur zwischen sechs Monaten und elf Jahren und neun Monate Haft liegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)