Jump to content

Befürwortung abgelehnt - DSB Sachkunde unzureichend


Glock17

Recommended Posts

Sehe ich eigentlich auch so, zumal SLB nicht kategorisch vom DSB verurteilt werden. Wahrscheinlich ein Zufall das zeitgleich eine BDS Sachkunde angeboten wird...

Meiner Meinung nach genauso ein NoGo wie die lächerlichern erneuten Antragsgebühren für eine weitere Bearbeitung des Antrages wenn man lediglich ein Formular nachreicht.

Link to comment
Share on other sites

Komisch - bei uns läuft das meist umgekehrt, wenn es um Standaufsichten geht. Dann reicht(e) unsere SK plötzlich nicht aus. Diese SK war aber Voraussetzung für den JuBaLi u. a. Lehrgänge des DSB. Ich habe dann nur zurückgeschrieben, daß wir so etwas nicht gesondert aufführen, sondern ein Modul "verantwortliche Aufsichtsperson" in unserem SK-Lehrgang integriert ist; die entsprechenden Paragraphen wären aber auf der SK-Bescheinigung aufgeführt. Ansonsten oriientiert sich unser Modul an dem staatlich anerkannten Lehrgang der DEVA für verantwortliche Aufsichtspersonen. - Meistens war dann eine zeitlang Ruhe.      Meist aber nur solange, bis eine andere Person die Lehrgangsanmeldungen bearbeitete und dann ging es wieder von vorn los.

Ansonsten ist es immere hilfreich, die Inhalte (auch was die Waffentechnik/-arten angeht) auf den Bescheinigungen aufzuführen.  So gibt es keine Diskussion (wenn der andere lesen kann)

vor 34 Minuten, Medizinmann sagte:

Die Sachkunde für eine HA Kurzwaffe sollte aber eigentlich auch für eine Langwaffe ausreichen.

Sollte, müßte, könnte -  muß aber nicht unbedingt

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)