Jump to content

Barbara-Schiessen in Wartau SG


Chleche

Recommended Posts

Mein kleiner Traum wäre mal das Schiessen eines S&W 627er Revolvers, ja der mit der ungefluteten Trommel in .357 Magnum, sprich der S&W 627 Target Champion. Vielleicht hat ja irgend jemand so ein Teil zum ausprobieren.

Ja den hab ich (allerdings nicht die "Target Champion" Version, sondern den normalen 627-0 von 1989). Kannst ihn in Wartau ausprobieren.

Der hat den Nill Griff mit Fingermulden drauf. Dazu kommt demnächst noch - analog zum 617er - ein Abzugstuning und das S&W Scheibenkorn.

Link to comment
Share on other sites

So, war heute Morgen noch kurz im "Range" zum Revölverlen. Werde jetzt mal eine längere Pause einlegen.

Irgendwie komme ich nicht so recht in die Gänge. Vor allem mit dem Auszahlungsstich. Da geht es im Schwarzen "drunter und drüber!" Hab ein Bild angehängt das echt repräsentativ ist.

Der Ordonnanzstich lief mit 2x58 gut. Aber der ist kein Problem, denn dort kann ich bei einem "Absturz" nadoppeln.

50M mit dem 617er wird wohl ne "Schweisstreibende" Sache. Aber für den Kranz wirds wohl reichen.

Hab wieder mal die die NM mitgenommen, an der mir "CZech" den Abzug noch etwas verfeinert hat. 3x5 Schuss Serie (siehe Bild).

Einfach ein "Geiles" Teil, so ne Colt 1911 Government Gold Cup National Match! ;-)

Die NM oder die STI "Range Master" wären meine Wahl für Mettmenstetten gewesen.

Na ja, mal sehen ob es nächstes Jahr klappt mit dem "Säuliamter Speckschiessen!" :-)

Edited by SIGfried
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hier noch die Daten und Schiesszeiten:

Samstag, 15. November 2008, 13:00-16:00 Uhr

Samstag, 22. November 2008, 09:30-16:00 Uhr

Samstag, 29. November 2008, 09:30-16:00 Uhr

Auf geht's!

Sch*****! Es geht schon Los!

Der 15. geht schon nicht, weil dann findet das 95. Morgartenschiessen statt (ausgerechnet an einem Samstag) und da kann ich nicht "Chlemme!"

Folgedessen bin ich - wie Mitr - nur die Letzten 2 Samstage in Wartau.

Edited by SIGfried
Link to comment
Share on other sites

Salve Chleche!

Ich war am Freitag in Wartau beim Absenden. Du hast da was in den falschen Hals gekriegt. Den Ordonnanzstich kann man nicht nachdoppeln, auch den Auszahler nicht! Nachkauf nur beim 50m Revolverstich.

Ausserdem wird der Ordonnanzstich dieses Jahr wieder auf die Duellscheibe geschossen. Letztes Jahr unterlag ein SM einem Irrtum und zog die Ordonnanzscheibe auf und als dieser Fehler bemerkt wurde, war es schon zu spät, weil nicht mehr alle Schützen, die diesen Stich schon geschossen hatten, anwesend waren.

Angenehmen Wochenbeginn!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Salve Chleche!

Den Ordonnanzstich kann man nicht nachdoppeln, auch den Auszahler nicht!

Das mit dem Auszahler war schon immer klar.

Das mit dem unbeschränkten Nachdoppeln steht so im Schiessplan (wäre gut, wenn man es ändern würde).

Aber alles kein Problem. Dann werden wir versuchen auf "Anhieb" zu erfüllen.

@ Mitr:

Ich hab jetzt alle Komponenten für das Ordonnanzpatrönchen zusammen und werde diesen Winter, unter kundiger Anleitung eines versierten Wiederladers, die Ersten Patrönchen stricken. Gut das es nicht eilt, denn ich habe noch über 500 Stk. aus Deiner Produktion an Lager! ;-)

Edited by SIGfried
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe gestern Abend, anlässlich der GV unseres Combat Clubs, noch kurz mit Laszlo gesprochen. Der Revolvermatch ist im Terminkalender des SWM (in der Mitte der Visier Zeitschrift) publiziert. Leider kann er nicht kommen, weil er demnächst in die wohlverdienten Ferien verreist.

Ausserdem hat er die Versammlung über die Revision des WG99 informiert. Mit anderen Worten: Der Mebes weiss im Prinzip nicht mehr, als in der ProTell Broschüre steht!

Link to comment
Share on other sites

Leute habt ihr mal die Wetterprognosen angeschaut für den Samstag! :eek: lch werde diesen Samstag kommen und wenn die Vorhersagen stimmen, wird es erstens sehr kalt werden und zweitens schneien. Sieht man die Scheiben noch bei leichtem oder heftigem Schneefall? Auf jedenfall werde ich die Schiesshandschuhe mitnehmen da ich mir nicht die Pfoten abfrieren möchte und warme dem Wetter entsprechende Kleidung kann ich jedem der an diesem Samstag dabei ist wärmstens empfehlen.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehmme auch Schiesshandschuhe mit - aber nicht wegen dem kalten Wetter. Als alter "Bouchnuschti" reichen bei kaltem Wetter die langärmligen Unterhosen und ein Ohrenwärmer.

Was interessiert mich die Sicht auf die Scheiben. Sollte es Nebel haben wie vor vier Jahren, wird eben auf Verdacht geschossen ;)

Bis Samstag!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Ja, da stehen uns kalte Zeiten bevor! Minusgrade und wohl Schnee - wobei, wenn's schneit, ist es eher wärmer... Im Stand kann's nämlich auch arg ziehen! - Doch das erinnert mich nur an letztes Jahr, als ich mit fast gefrorenen Fingern 4 10er schoss (50m) mit meinem S&W Snubby mit fixer Visierung, hehe (sorry, aber das werde ich noch lange erzählen, brauche schliesslich auch einmal ein Erfolgserlebnis ;-)

Und danke SIGfried, fürs Inserieren! Musste an Dich denken, als ich's sah; dürfte sicher noch den einen oder anderen Neuling animieren! Und Du nimmst hoffentlich Deine hübsche Tochter mit..?! :-)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)