Jump to content

Barbara-Schiessen in Wartau SG


Chleche

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hatte gestern die grosse Rettungsübung im Skigebiet. Eigentlich ist nächsten Samstag der letzte Vorbereitungstag vor der Saisoneröffnung, obligatorisch für alle Mitarbeiter, ich erhielt aber Dispens!

Das heisst, mein guter Kumpel (und Büma) Alex und ich werden nächsten Samstag im Laufe des Morgens im Schützenhaus Wartau eintreffen.

MfG

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Wwwwww, kalt wars. Ich musste den richtigen Rhythmus des Muskelzitterns erwischen.:D

Resultate:

Ordonnanz: 57 (mit dem eigenen 1929er). Freut mich sehr

Auszahler: 51 (mit der .44 Magnum, hatte alle einwenig links)

50m: 89 (Hautpdoppel mit der .44 Magnum, mit der Python traf ich gar nichts).

Summa Summarum: 197

naja, da ist noch Potential vorhanden:D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Unglaublich, aber wahr: 2x 2. im Auszahler, innerhalb von 3 Jahren!

Weeer hat das schon geschafft..? ;-)

Dafür, dass ich den Revolver nur einmal im Jahr schiesse - am Barbara - doch wirklich erstaunlich!

Sollte mich zusammenreissen und den Ordonnanz 'mal üben. Und beim 50m nicht nur auf Plauschwaffen mit 50cm-Läufe setzen. Immerhin schoss ich mit dem Snubby mit 2"-Lauf noch 83 Punkte. Auf Anhieb :-D

Hasta la vista

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Was nehmt ihr für Gerät mit? Ich fülle meinen Rucksack mit folgenden "Drehpistolen":

Auszahlung 25M: S&W Mod. 14-3

Ordonnanzstich 25M: Ord. Rev. Mod. 1929

Revolverstich (HD und ND) 50M: S&W Mod. 617

Da wir mit den Öffentlichen anreisen, muss ich mich "Teilemässig" auf das Nötigste beschränken.

Die 200 müssen fallen! :mad:

Link to comment
Share on other sites

Bei mir sind folgende Teile dabei:

Auszahlung 25M: S&W Mod. 629-4 .44 Mag.

Ordonnanzstich 25M: Ord. Rev. Mod. 1929

Revolverstich (HD und ND) 50M: S&W Mod. 629-4 .44 Mag. und für den Spass noch die S&W .500 Magnum :wohow:

ja, die magische 200 er Grenze, an der arbeite ich schon lange aber ich weiss, irgendwann werde ich diese überschreiten...

Link to comment
Share on other sites

Durch einen Arbeitsunfall mit dem mir verhassten Chromstahlblech, habe ich eine neue Narbe in meinem rechten Daumenballen die mit 12 Stichen genäht werden musste und bin deshalb ein bisschen rückstossfühlig. Deshalb schleppe ich nur "Klein"kaliber mit.

Ordonnanz: M1882

Auszahler: Colt Python

Revolvberstich: Colt Diamondback .22lr, FA .17HMR, Ruger BH Bisley .32H+R, Ruger SBH .44 Mag., USA Seville .375SM.

Plus für den internen Snubbie Cup Colt Detective und S&W 649 Bodyguard.

Leider kommt mein Büma diesesmal nicht mit. Er ist dann in Holland und beaufsichtigt die Demontage einer Industrieanlage die nächstes Jahr in der Lonza in Visp wieder aufgebaut wird.

Schönen Sonntag!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Arrrrgh, was für ein Reinfall!

Ordonnanz: 55 Pte. (das geht ja noch)

Auszahlung: 53 Pte. (mit nem 6er) inakzeptabel!

50M: 90/90/90 (10 9 9 10 9 9 10 6!!! 9 9)/89 Pte.

Total: 198 Punkte und "exercice pas réussi!".

Shit und nächstes Jahr besser!

Positiv:

Arbeitskumpel Beat: 194! :!:

Der hat neuerdings einen wunderschönen 586er "no dash" mit 6" Lauf und seidenfeinem getunten Abzug! Ich glaub den hat so richtig das "Revolverfieber" gepackt! Gut so!

Noch positiver:

Hab mir in Wartau für einmal nicht den Arsch abgefroren! :mrgreen:

Am aller positivsten:

Es war wieder mal GEIL wie immer! :!:

PS: Freue mich schon auf Wartau 2012! :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)