Jump to content

Waffenmesse Kassel


Glock17

Recommended Posts

hm, was gibt es denn in Kassel was wir noch nicht gesehen haben?

Schlechte Preise, mürrische Händler, Hinterhofaustauschverschlag, gelöcherte Stahlhelme, abgeklebte Hakenkreuze, etc.

Was es alles gibt ?

Ich kann die Frau bei der Schwiegermutter abgeben, niemand hetzt mich beim Stöbern, ich habe die große Auswahl auf einem Fleck und war öfters in muslimischen Häfen.

Also gelten für mich auch keine schlechten Preise. Das Feilschen beherrscht jeder Seemann, der nachts im Ausland im Gefechtsviertel schon mal unterwegs war.

Sehr interessant sind die vielen Krabbelkisten mit Teilen für meine alten Vorderlader.

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, riesen Spaß bei der Kälte mit der Motorsäge im Wald zu stehen und jedes Stück Holz 5 mal in die Hand zu nehmen bis es endlich im Ofen ist. Und zum Überfluss fällt einem am Ende noch ein Baum auf die Birne.

Du hast doch so ne Engergiesparhütte, die kann doch nicht viel Heizkosten verursachen.

Mannomann, warum hast Du einen Jagdschein gemacht ??

Ich hab zur Zeit für etwa sechs Jahre genug Holz vor, äh, genauer gesagt HINTER der Hütte.

Aber es macht ne Menge Spass, Holz zu machen, man ist an der frischen Luft und überhaupt.

Und wenn die Preise für Öl und Gas weiter so steigen, wird das Holz sicher auch teurer ... warum also nciht ... ??

Link to comment
Share on other sites

Mannomann, warum hast Du einen Jagdschein gemacht ??

Aber es macht ne Menge Spass, Holz zu machen, man ist an der frischen Luft und überhaupt.

Und wenn die Preise für Öl und Gas weiter so steigen, wird das Holz sicher auch teurer ... warum also nciht ... ??

Sowas hat man halt. Wenn überhaupt gehe ich nur bei angenehmen Temperaturen zur Jagd. Ich bin doch nicht bescheuert und hocke mich bei der Kälte auf so nen Hochsitz, LOL :fletsch:

Link to comment
Share on other sites

Wenn überhaupt gehe ich nur bei angenehmen Temperaturen zur Jagd. Ich bin doch nicht bescheuert und hocke mich bei der Kälte auf so nen Hochsitz, LOL :fletsch:

Du bist einfach zu weich für die Küste.

Wie wärs ? Drei Tage Wintertreffen in Düring, Trapperzelt ohne Ofen und morgens mit geschmolzenem Schnee duschen ?

Wehe, Du kommst mit einem Blechtipi.

Link to comment
Share on other sites

Habs mir heut auch angetan.

Stimme dem Vorredner zu zwecks überhöhter Preise, unfreundliche Händler, übertriebenes Sicherheitspersonal, usw.

Eigentlich frage ich mich nach jeder Messe warum ich da war.

Immer dasselbe, wenig Highlights, alles schweineteuer.

Worauf man sich wirklich immer freuen kann, ist der Holländer mit seinen günstigen Taschen, Bags, usw.

... und trotzdem geht man hin.

Lustig war ein bekannter Militariahändler, der versucht hat einen Kunden übers Ohr zu hauen. Man was der erzählte; von wegen "ja dann geht die Goldplattinierung ab und es ist dann nur noch silbrig bla bla bla bla..."

Wenn der gesehen hätte das ich in der Ecke stand und mir den Nonsens angehört hab, wär der nur noch Rot geworden (aber wahrscheinlich eher vor Zorn, als aus Scham).:helm:

Soll bei seinen Halbautomaten bleiben, da macht er schon genug Unfug.:oops:

Ganz merkwürdig war das Verlassen der Halle. Es hat sich ein Rückstau bis in die Halle gebildet, weil jeder, wirklich jeder, abgetastet wurde und bei Waffenfund den Nachweis zücken mußte.:blink2:

Da wollte ich mich nicht anstellen, das hätte locker ne dreiviertel Stunde gedauert.Ich hab einen Händler gefragt wo man denn noch rauskomme und er zeigte es mir freundlich, also bin ich einfach zur Nebentür raus, über den Ausstellerparkplatz, den Ordnungsamtkräften am Tor (Torwache!) die gemütlich in ihrem Kombi saßen noch freundlich zugenickt und bin dann wieder heim.

Wirklich sehr effizient diese Kontrollen beim Verlassen der Halle, lächerlicher gehts nicht mehr.:fletsch:

Also; bis Nürnberg....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)