Jump to content

Mord an Freiburger Studentin: Lebenslange Haft für Hussein K.


gbadmin

Recommended Posts

Hussein K. | Bildquelle: AFP

Im Prozess um den Mord an einer Studentin hat das Landgericht den Angeklagten Hussein K. zu lebenslanger Haft wegen Mordes und schwerer Vergewaltigung verurteilt. Das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden, DausO sagte:

Nix da. Da hätte er jeden Tag noch 16 Stunden Zeit um auf dumme Gedanken zu kommen :angry:

Nach 8 Stunden Gleisbau im knietiefen Schlamm ist man breit, da will man nur noch seine Ruhe haben. Arbeit am Gleis oder der Bandanlage war zu DDR-Zeiten ein Knochenjob, denn die Hilfsmittel und die Technik die man heute hat hab’s nicht. Es war reine Handarbeit angesagt um zBsp. einen Schienenbruch im Rückbaren Gleis auf dem Liegenden (Kohleflöz) zu beseitigen. Ein Meter Schiene wiegt ca. 50 kg, ein Kran stand selten zur Verfügung und ließ sich auch schlecht einsetzen wegen der niedrig hängenden Fahrleitung, man konnte sie nur per Schinenzange mit Hand und mehreren Mann bewegen. Wie gesagt Arbeit in der Braunkohle war zu DDR-Zeiten ein Knochenjob der selten durch Technik oder Hilfsmittel erleichtert wurde.

Gruß Rennstädter

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)