Jump to content

Sowas gehört in jeden anständigen Haushalt


Chleche

Recommended Posts

Absolutes Minimum (Überlebenspaket):

S90, -6 HF

Minimum:

S90, -6 HF, S&W 28-2, S&W 617, Ord. Rev. 29 (Ohne Rev. kein Wartau)

Alles was über das obengennante geht, gehört verboten!!! ;-)

Spass beiseite! :-)

Alles was über die 5 obengennanten Teile noch rumliegt müsste ich "nicht wirklich" besitzen. Man hat's halt weil's Spass macht! ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eine ordentliche .44 Magnum gehört in jeden guten Haushalt!

Und wenn der Haushalt einbisschen besser ist noch eine BFR (>.454 Casull) Dann hat der Hausherr (nicht zwingend der Chef der Herde) eine tolle Narbe an der Hand, die er seinen Enkeln und deren Enkeln vorhalten kann und die lieben ihn dann nochmehr.

Der Klebstoff riecht heute aber auch wieder lecker:eek:

Link to comment
Share on other sites

Den gammligen Revolver, SIGfried, kannst du dir an die Backe kleben:D

Ich werde so einen niemals haben und trotzdem in einem guten anständigen Haushalt leben.

Wie redest Du über den Revolver unserer Vorfahren?

Ich bin auch kein Freund des Ord. Revolver, aber hie und da treffe ich sogar die Scheibe mit dem Teil! ;-)

Pass auf wenn Mitr das liest, der zieht Dir dann schon noch die Ohren lang! :-)

Link to comment
Share on other sites

CH-Ordonnanzrevolver sind kult! Ich habe 4 Stück davon und jeder sieht anders aus. :)

Ich mag die Dinger einfach nicht. Sehen aus, als wären Feilengriffstücke als Griffschalen genommen worden. Und da ich selbst entscheiden kann, was in meinen guten Haushalt kommt heisst es für mich:

Ordonnanz-Revolver: NO GO

Ich kompensiere den nichtvorhandenen Revolver mit einem K31, einem K11, einem G11 einem G86/11 und einem G1889.

Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuz

Link to comment
Share on other sites

Meiner hat schöne Holzgriffschalen, hehe...

Dachte auch, ich könnte mit denen nix anfangen; bis mich das Barbara-Fieber gepackt hat! Jetzt habe ich Freude an diesem altehrwürdigen Stück Eidgenössischer Kultur.

Und der Ordonnanz nicht genug: entdeckte in Lausanne sogar tatsächlich noch einen neuwertigen Nagant. An Hässlichkeit, Einfachheit und überhartem DA-Abzug fast nicht zu überbieten - aber dieses Modell überdaurte sämtliche Kriege des letzten Jahrhunderts, unverwüstlich! Sowas beeindruckt mich mehr als jede noch so aufgepimpte Scheibenwaffe...

Für Interessierte:

[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Nagant_M1895"]Nagant M1895 – Wikipedia[/ame]

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)