Jump to content

An die Schweizer hier, bevor ichs vergesse:


bopper

Recommended Posts

Abwarten!

Die SP und die Grünschimmligen werden der Mehrheit der Schweizer das Hirn schon noch weichkochen mit ihrem PseudogutmenschInnen-Gesülze! :cry:

GRUß

So isses. Bereits erscheinen fast täglich Artikel in der Zeitung, die die Abkommen und die wirtschaftlichen Vorteile loben bzw. Angst machen, was auf uns zukommt, wenn man sie nicht mehr hätte. Offenbar würden wir dann alle sofort verhungern.

Dabei ist aber interessant, dass ausgerechnet die NZZ kritisch Stellung nimmt zum ach so heiligen Personenfreizügigkeitsabkommen. Und wenn ich mir vergegenwärtige, dass die Schweizer Bevölkerung sich innert einer Generation verdoppelt hat und aktuell gerade überall Kurzarbeit eingeführt wird und temporäre Verträge nicht verlängert werden, staune ich schon, dass man so sehr auf die ausländischen Arbeiter angewiesen ist PLUS, dass man sie ohne diese Abkommen nicht mehr bekommen würde..!

Man könnte auch einfach sagen, dass die grossen Unternehmen weniger Gewinn und der Staat dadurch etwas weniger Steuereinnahmen hätte, dafür die Mietpreise nicht so explodieren würden und die Arbeitslosen- sowie die Lohnsituation viel entspannter wäre. Aber das wäre wohl zu einfach. Und zu ehrlich...

Link to comment
Share on other sites

Und was geschmuggelt?;)

Nein Du ,

glaub es mir jetzt oder nicht ,

aber ich schmuggle wirklich NIE etwas - obwohl ein freundlicher Verkäufer in Italien sogar meinte , da wird nicht kontrolliert , können sie mehr mitnehmen .

Ganz einfach deshalb , weil ich auch sonst nicht Gesetze nach Belieben beachte oder nicht .

Ist vielleicht eine altmodisch-dumme Einstellung , aber Schmuggel ist Steuerhinterziehung und deshalb nicht mein Ding .

Ich finde , uns wird zuviel Steuer abgenommen und ich wende alle mir bekannten LEGALEN Tricks an um weniger zu zahlen , aber vorsätzlich hinterziehen tu ich nicht mal solche Kleinbeträge . Ich halte nichts von Selbstjustiz - obwohl unser Staat ehrlich gesagt eine derart anständige Einstellung schon lange nicht mehr verdient hat , weil er den Anstand und die Achtung seiner Bürger gar nicht mehr wert zu sein scheint :cool:

Deshalb hab ich mich auch immer über Grenzkontrollen geärgert -

die Leute können nichts dafür und sehen mir natürlich auch nicht an , daß eine Kontrolle für SIE UND MICH nur rausgeworfene Zeit ist :rolleyes:

Gruß

GP

Link to comment
Share on other sites

Mich kontrollieren sie IMMER!:(

Und finden einfach nix.:cool: Ein Mal haben die meine Karre so auf den Kopf gestellt, dass sie eine Tüte Condomers gefunden haben, die ich schon lange vermisst hatte. Hätte mir manchen ungeschickten Fleck erspart auf der Rückbank.:wohow: Das ist aber schon eine Weile her.

Ob das mit Deinen überlangen violetten Haaren und den Gothic-Tatoos auf Deinen Handrücken zusammenhängt..?

Link to comment
Share on other sites

Wöööäääh mit Tattos habe ich nichts am Hut. Generell gegen Nadeln habe ich so meine Vorurteile.:eek:

Und in die Discos komme ich immer. Dort muss ich höchstens den Ausweis zeigen, weil die Party ü25 ist. ;) Und ich halte meine Fresse jeden Morgen in den Spiegel und der hat noch keinen Riss.:o

Ich glaube, die Beamten empfangen einfach meine negativen Wellen und tiefgründige Abneigung.:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)