Jump to content

Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!


Jägermeister

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 4 weeks later...

Habe mal aus lauter Langeweile meine drei Jagdmesser und einen Arbeitsfolder nachgeschärft.

Mit den Bändern X65 und X22 habe ich bei einem Schärfwinkel von 25° jeweils 10 mal pro Seite abgezogen.

Fühlt sich nicht scharf an, gleitet aber mühelos durch dickes Papier:

D17565E3-75A3-4987-98F9-ACE9ABE09A20.jpeg

Ich hoffe, dass der Winkel von 25° etwas länger die Schneidhaltigkeit hält, obwohl die Schärfe nicht High End ist.

Sollte das nicht für zwei bis drei Stücke Wild zum Aufbrechen ausreichen, werde ich die Bänder X65, X22 und zusätzlich X4 nutzen, eventuell bei 20° Schärfwinkel. Oder auch bei 25°, muss ich mir noch überlegen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)