Jump to content

Gottseidank...


10er

Recommended Posts

Die können nicht mal was dafür. Hatte mal mit einem Vertreter unserer Lokalredaktion einen kurzen Schriftwechsel hinsichtlich seines Berichtes über eine gefundene 22mm(!) Patrone. gemeint war, (wen wundert es hier) eine .22lfB. Er schrieb mir zurück das sie die Grundinformationen wie Kaliberangaben direkt aus dem Polizeibericht nehmen. Da bleibt eben Interpretationsspielraum. Ausserdem würde sich die allgemeine waffentechnisch unversierte Leserschaft nicht für derlei Feinheiten interessieren. Habe ihm Angeboten mal auf dem Schiessstand vorbeizukommen. Nie wieder was von ihm gehört.

Back to topic.

Wenn ich mir das "Arsenal" so ansehe, müssen die im nächsten Jahr beim Burgfest wohl einige der Darsteller hopsnehmen. Die Laufen mit so pösen Schwerten inmitten von Tausenden Zuschauern rum, nicht auszudenken welches Gemetzel die veranstalten könnten. Seltsamerweise wurde unlängst eine Abordnung der Truppe sogar zum Politikerempfang abgestellt. Berühmt wurden sie aber nur weil ein mittelalterlicher Penis auf einer der Fahnen war. (Auch eine furcherregende Waffe ;))

@ 10er, wie bist Du den über den Arikel gestolpert? Habe heute kein Käseblatt bekommen weil in Passau die Presse der "Passer Neuen Presse" etwas alt ausah. :D

Edited by Hoss
Link to comment
Share on other sites

Das Blättchen heisst anscheinend Passauer neue Presse.

Gibt es in Passau nicht jährlich irgendwelche Festspiele oder ähnliches?

Da muss der Schreiberling, der sonst über Theateraufführungen schreibt, etwas verwechselt haben! Auf der Bühne schreien die doch auch immer, wenn sie ein Schwert sehen!

Darum müssen die Theaterleute ja ein "Waffenlager" haben! :eek:

Link to comment
Share on other sites

Der Artikel ist aus einem der Lokalteile der PNP, dem Burghauser Anzeiger.

Und in ebenjenem Burghausen geht es ab und an etwas rustikal zu:

Herzogstadt Burghausen

und daraus:

Comunitaas Cladii

Hallo Hoss

Was gibt es schöneres, als solche Traditionen.? Wäre ich in der Nähe, ich käme am 24. Dezember vorbei.

Ich hoffe, dass diese Tradition in der Herzogstadt Burghausen auch in 1000 Jahren noch aufrechterhalten wird.

Das ist nun einfach Kultur vom feinsten!!!

Gruss Butterfly

Link to comment
Share on other sites

Zweiter Versuch: (werd noch wahnsinnig mit dem dauernd einloggen müssen :mad:)

habe mir das Bild nochmal genauer angesehen. Im Artikel steht ja das dies nur ein Teil der Waffen sei. Erfahrungsgemäss wird aber immer das schlimmste Zeug abgebildet.

Unten eine Colt Double Eagle (mit Abschussbecher) ein paar Patronen 9mm P.A.K. (eventuell wurde dies mit Panzerabwehrkanone gleichgesetzt), ein Klappmesser dessen Klinge ungefähr so lang ist wie der Lauf der PPK, ein Dolch mit Riemenöse (hinten raus mit ...fat oder ...tat beschriftet), eine Fantasy-Blankwaffe a la Klingon oder Herr der Ringe (wie sie auch in der Burghauser Neustadt in einem Waffen-Shop angeboten wird) das Schwert (dito), ein Teleskop-Stahlrute.

Einzig bei dem PPK-Clon bin ich mir nicht sicher. Dieser hat vor dem Abzugsbügel noch irgendein Betätigungselement. Leider ist das runde Logo auf der Griffschale nicht klar zu erkennen. Wenn diese Puffe nun auch ein Gaser ist weiss ich nicht was der gute Mann falsch gemacht hat. Ausser er ist damit rumgelaufen.....

Link to comment
Share on other sites

Hoffentlich wird der schurkische Brite angemessen bestraft!

Unser schönes Schengen-Land dermassen zu gefährden...

Mit so einem Waffenarsenal. Allerdings habe ich bisher offenbar die Bedeutung von Arsenal immer missverstanden.

Und die Polizei hat ihn ja offenbar mit grossem Aufwand observiert und verfolgt. Aber solch Waffenschieberei ist der Riegel zu schieben; koste es was es wolle!

;-)

Link to comment
Share on other sites

kann ich jetzt wieder ruhig schlafen, nachdem sie ein Waffenlager ausgehoben haben.

Jetzt ist die innere Sicherheit wieder gewährleistet!:eek:

Polizei stellt Waffenlager sicher

Würde mich interessieren was die schreiben, wenn die meine bescheidenen Bestände (speziell Munition) zu Gesicht bekommen würden:cool:

bei mir kommt, "Nur für Abonennten der Passauer neuen Presse"

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Und wieder sind die Strassen dank des unermüdlichen Einsatzes unserer Pozilei sicherer:

aus unserem Lokalblatt:

Waffen im Auto

wenn der Link nicht geht:

Da staunten die Polizeibeamten nicht schlecht: Als sie am Samstag gegen 23 Uhr in Traunreut (Lkr. Traunstein) ein Auto aus Altötting kontrollierten, fanden sie eine geladene Gaspistole, einen Teleskopschlagstock und ein Kampfmesser griffbereit im Handschuhfach. Das Kampfmesser hatte nach Angaben der Polizei eine Klingenlänge von mehr als zwölf Zentimetern. Der 19-Jährige hätte für die Gaspistole einen sogenannten kleinen Waffenschein benötigt, welchen er aber nicht vorzeigen konnte. Die beiden anderen Waffen hätte er zumindest durch ein versperrtes Behältnis gegen direkten Zugriff sichern müssen.

Gegenüber der Polizei gab der Mann an, die Gaspistole habe noch von der Silvesterfeier in seinem Auto gelegen. Nach dem Waffengesetz ist das Führen der Gaspistole eine Straftat, das zugriffsbereite Führen der beiden anderen Waffen eine Ordnungswidrigkeit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)