Jump to content

BW: Mindestens zehn Tote bei Amoklauf an Schule


rugerclub

Recommended Posts

Quelle: http://www.ngz-online.de/public/article/panorama/deutschland/683386/Amoklauf-an-Schule-in-Baden-Wuerttemberg.html

Stuttgart (RPO). In einer Schule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es einen Amoklauf gegeben. Mindestens zehn Menschen sind laut Polizei ums Leben gekommen, mehrere Menschen wurden verletzt.

Bei dem Täter soll es sich um einen polizeibekannten 17-jährigen Ex-Schüler handeln. Er soll einen schwarzen Kampfanzug getragen haben und laut eines Radioreporters mit einer Maschinenpistole bewaffnet gewesen sein. Nach der Tat flüchtete er offenbar in die Innenstadt.

Die Polizei warnt, Autofahrer sollten in der Region keine Anhalter mitnehmen. Die gesamte Stadt wurde abgeriegelt, eine Großfahndung eingeleitet. Mehrere Polizeihubschrauber sollen über dem Gebiet kreisen.

Der Vorfall ereignete sich in der Albertville-Realschule, die zusammen mit einem Gymnasium in einem Schulzentrum mit insgesamt 1000 Schülern untergebracht ist. Der Mann habe am Morgen die Schule betreten und mit einer scharfen Waffe um sich geschossen, sagte der Sprecher der Polizeidirektion Waiblingen weiter, Klaus Hinderer.

Inzwischen sei das Gebäude geräumt. Die Polizei ist vor Ort und hat alles abgesperrt. Ob es sich bei dem Täter um einen Schüler handelt, konnte der Sprecher zunächst nicht sagen. Es gebe zwar einen Tatverdacht, zu dem er sich aber vorerst nicht weiter äußern wollte. Nach Angaben der Landespolizeidirektion kam es gegen 10.00 Uhr zu der Schießerei.

Die Stadt liegt 20 Kilometer nordöstlich von Stuttgart.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Am besten gefällt mir im Acht Fakten Plan der sechste Punkt:

Erlaubt bleibt die Verwendung von Anscheinswaffen bei Foto-, Film- und Fernsehaufnahmen sowie bei Theateraufführungen.

Ist ja zum lachen sowas!! :cool:

Oder der:

Bei Erbwaffen gilt nicht mehr das Privileg der uneingeschränkten Übernahme, sie müssen bei Besitz durch einen "Laien" mit einem technischen Blockiersystem ausgerüstet werden.

Ja mit was den bitteschön?? Das Armatrix System ist ja, (glücklicherweise) gefoppt!! ;)

Edited by .45ACP
Link to comment
Share on other sites

Wie bekommt man 18 Plempen eingetragen? Bei zwei Eltern wären das 9 pro Person... Da muß der Vater ja Jäger sein oder so.

Vorausgesetzt die Zahl stimmt überhaupt und dabei waren nicht 16 Sammlerwaffen, Schwarzpulvergewehre, Softguns oder sowas.

So schwer ist das garnicht. Aktiver Wettkampfschütze und ne gelbe WBK.

Aber abwarten, die schmierfinken machen ja keinen unterschied zwischen Gas,Softair und EWB Waffen.

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit sieht es recht übel aus.

Nach der Flucht kam es noch zu einer Schiesserei mit der Polizei in einem Supermarkt; dabei wurde der Täter erschossen.

Es seien inzwischen 16 Opfer + Täter.

Die Hinweise, dass der Täter die Waffen aus dem (legalen) Bestand der Eltern hatte, scheinen sich zu verdichten; sicher ist aber noch nichts.

Es steht aber zu befürchten, dass es so ausgeht.

Link to comment
Share on other sites

Der Amokläufer in Alabama scheint sowas ähliches wie 'ne M16 gehabt zu haben:

"The gunman ended up at the Reliable Metal Products plant in Geneva, where police rammed his vehicle, forcing him to get out. He fired a 30-round burst with what appeared to be an M16 rifle, grazing Police Chief Frankie Lindsey with a bullet. "

http://edition.cnn.com/2009/CRIME/03/11/alabama.shooting.spree/index.html

Link to comment
Share on other sites

noch mehr Stimmen:

Berlin (RPO). Amokläufe und andere Gewaltakte an Schulen brechen sich meist nicht aus heiterem Himmel Bahn. Darauf hat der Berliner Entwicklungspsychologe Herbert Scheithauer am Mittwoch nach der Serie von Todesschüssen in einer Realschule in Baden-Württemberg hingewiesen. "Diese Situationen haben eine längere Vorgeschichte", sagte er der Nachrichtenagentur AP.

Bei einem Amoklauf an einer Realschule im baden-württembergischen Winnenden sind am Mittwoch mehrere Menschen getötet worden. Wir haben Reaktionen auf den Anschlag gesammelt. Reaktionen auf den Amoklauf von Winnenden

Keine der oft erhobenen Forderungen nach härteren Strafen für illegalen Waffenbesitz und Gewaltverherrlichung hätten diese Tat verhindert. Mehr Erfolg verspreche die Früherkennung.

Quelle: http://www.ngz-online.de/public/article/panorama/deutschland/683451/Diese-Situationen-haben-eine-laengere-Vorgeschichte.html

Link to comment
Share on other sites

Kurzes Interview mit Ursula von der Leyen:

1) Wie behandeln wir die Themen in der Schule

2) Was tuen wir damit die Schüler nicht von der Schulgemeinschaft ausgeschlossen werden

3) Wie kann man die Eltern in den Prozess einbinden.

:eek: und das von einer Poliktiker(in). :o

Die Frau hat soviel Inkompetenz, Sturheit und Weltfremdheit in der letzten Zeit an den Tag gelegt, Thema KiPo und Internetzensur etc., das hier muß ein Ausrutscher gewesen sein.

Evtl. auch back to the roots und sie äußert sich wieder zu Dingen wo sie evtl. Ahnung hat, es wäre nur zu wünschen.

Link to comment
Share on other sites

Eben neu:

Die Polizei hat die von den Eltern legal besessenen Waffen beschlagnahmt.

Angeblich würde eine davon fehlen.

Da kann man sich ja denken, woher der Täter seine Puffe hat.

Chaisse - SUPERGAU

Hey ich selber kenne auch andere in meinem Alter die auch wissen wo Waffen und Munition liegen.Ihr Eltern habt keine Geheimise vor eurer selbstgeschaffenen Stasi:rolleyes:

Ich selber kann mir aber jetzt den Schießsport dank unserem Waffengesetz in die Haare schmieren:( mein Vatr ist vor 2 Wochen gestorben .

Tja fucking live die Welt ist nuneinmal bullshit .

Ich darf jetzt bis zum Jahre 201x warten bis ich mir sowas wie eine K98 zulegen darf . Danke deutscher Staat ich liebe dich und deine tolle Schutztaktik für uns braven Bürger ( ACHTUG IRONIE)

Link to comment
Share on other sites

Hey ich selber kenne auch andere in meinem Alter die auch wissen wo Waffen und Munition liegen.Ihr Eltern habt keine Geheimise vor eurer selbstgeschaffenen Stasi:rolleyes:

Ich selber kann mir aber jetzt den Schießsport dank unserem Waffengesetz in die Haare schmieren:( mein Vatr ist vor 2 Wochen gestorben .

Tja fucking live die Welt ist nuneinmal bullshit .

Ich darf jetzt bis zum Jahre 201x warten bis ich mir sowas wie eine K98 zulegen darf . Danke deutscher Staat ich liebe dich und deine tolle Schutztaktik für uns braven Bürger ( ACHTUG IRONIE)

Wissen dürfen die Kinder alles, nur keinen Zugriff darauf haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)